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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite II

Extra Das Plakat/Die Anzeige

Das Plakat - Die Anzeige. Kommunikationspreise 2001/02

• Die Wettbewerbe in Zahlen Die Teilnahme an den international renommierten Wettbewerben "Die Anzeige" und "Das Plakat", die wie jedes Jahr vom Kommunikationsverband Bayern (BWF) e.V. veranstaltet wurden, war auch in diesem Jahr unverändert hoch. Für "D

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43. Internationaler Wettbewerb " Die Anzeige" 2001/2002

19. Internationaler Wettbewerb "Das Plakat" 2001/2002
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 006

Nachrichten

Gold für Sheba-Parodie

Die Shortlist der 16. Berliner Klappe versöhnte die Jury mit manchen schlechten Commercials

FRANKFURT 362 TV-Spots und Werbefilme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren ins Rennen um die Klappen in Gold, Silber und Bronze geschickt worden. Nur elf kamen durch - und gewannen Medaillen. Eigentlich war beim 16. Commercials-Wettbewerb d

[1617 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 059

Personality

Junioren als Juroren

ADC und Agenturen lassen Kreativ-Youngsters beste Werbespots made in Frankfurt küren

FRANKFURT Bei der Vergabe von Werbe-Awards sitzen fast ausschließlich alte Kreativ-Hasen in der Jury. Jetzt wurde der Spieß erstmals umgedreht: 25 Junioren aus Werbeagenturen und Produktionsgesellschaften beurteilten die besten Spots aus der "Frankfurt"-R

[3442 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 026

Agenturen Kreation

Deutsche Schlappe bei Eurobest

Springer & Jacoby zweimal, JWT einmal erfolgreich / Britische Agenturen dominieren mit zwei Grand Prix und 36 Awards

LONDON Magere Ausbeute für deutsche Einsender bei dem zum sechsten Mal ausgetragenen Kreativwettbewerb Eurobest: Aus neun Shortlist-Beiträgen zeichnete die neunköpfige Jury lediglich drei Commercials mit Awards aus. Ein Award ging an den schon in Cannes i

[3461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 042

Agenturen Kreation

Niveauverfall bei Plakat

2447 Einsender bewerben sich um den Eurobest-Grand-Prix

FRANKFURT Film hui, Plakat pfui: Enttäuscht bis entsetzt reagierte die deutsche Eurobest-Jury bei der Vorauswahl zu dem europaweiten Kreativwettbewerb auf die Einsendungen für die Poster-Kategorie. Fleißarbeit hatte Bernd Misske zusammen mit acht Kollegen

[2685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 026

Agenturen

Eurobest will Kosten sparen

Mißverständnisse sorgen für Aufregung um Teilnahme am Kreativwettbewerb

VS. Frankfurt - Der Streit um die Besetzung der deutschen Jury-Mitglieder für Eurobest dokumentiert die nach wie vor große Konkurrenz zwischen Hamburg und Frankfurt um den Titel "Deutschlands Werbehauptstadt Nr. 1". Amigo-artige Zustände in der Mainmetr

[2642 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Markt für globales Denken

Gastkommentar

Bernd Misske ist Kreativchef bei Young & Rubicam, Frankfurt, und in diesem Jahr Jury-Mitglied in Cannes Soll man jetzt darüber traurig sein, weil dies bei 291 eingesandten Filmen eher bescheiden und ernüchternd scheint, oder sollten wir uns freuen, weil i

[3450 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 025

Cannes 1993

Aberwitz, Experiment und der Deutschen altes Leid

Reality-TV, Verfremdungen und Computeranimation liegen voll im Trend

Frankfurt - Das allfällige Werbefestival an der Croisette scheint in diesem Jahr ein Wettbewerb der Extreme zu werden. "Crazy ist Trumpf" lautet die von Kreativchef Wolfgang Hering von Hering & Co. in Hamburg formulierte These. Speziell die Amerikaner und

[7985 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 19.02.1993 Seite 017

Agenturen

Drei deutsche Werber in der Cannes-Jury

Ho. Frankfurt - Die Jury der diesjährigen internationalen Werbefestspiele vom 21. bis zum 26. Juni in Cannes steht fest. In der Filmjury sind unter dem Vorsitz von Ed Wax, Chairman und CEO von Saatchi & Saatchi Advertising Worldwide New York, zwei deutsch

[899 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 036

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Sex, Anarchie und frustrierte Kreative

Beim Hennessy-Spotwettbewerb boten die Münchener HFF-Studenten nackte Haut und viel Erotik

München - War beim vorjährigen HFF-Studenten-Spotfestival um den Hennessy- Preis noch ein Trend zu Horrorszenen erkennbar (HORIZONT 46/91), setzte sich in diesem Jahr der Werbesex durch. Vier von den neun eingereichten Studenten- Filmen boten nackte Haut

[7986 Zeichen] € 5,75

 
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