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HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 026

Agenturen und Kreation

WPP wächst zweistellig

Trotz Umsatzplus verfehlt Holding die hohen Erwartungen

Der britische Werbekonzern WPP zieht eine positive Halbjahresbilanz. Trotz eines deutlichen Wachstums kann er aber die Erwartungen der Analysten nicht ganz erfüllen. WPP hat den Gewinn vor Zinsen und Steuern um 25 Prozent auf 333,2 Millionen Pfund (rund

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HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 012

International

Im Osten viel Neugeschäft

Britische Werbeholding WPP legt gute Ergebnisse für das 1. Halbjahr vor / Traditionelles Geschäft verhalten

Die britische Kommunikationsholding WPP registriert mit ihren Geschäftsergebnissen für das 1. Halbjahr 2005 eine zunehmend zweigeteilte Entwicklung ihres weltweiten Geschäftes. Auf der Medienseite zeigen die traditionellen Werbeträger wie TV, Zeitungen u

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Das Geschäft von WPP - Unterschiedliche Entwicklung nach Regionen und Kommunikationsbereichen
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HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 034

Agenturen

Holdings Der weltgrößte Werbekonzern stellt sich trotz Gewinnrückgang für den Aufschwung auf / Größe soll kreative Qualität nicht ausschließen

Mit Marketingservices gegen den Stillstand

CEO Martin Sorrell will das WPP-Angebot im nichtklassischen Bereich weiter ausbauen.

London / Wer Martin Sorrell, den Architekten und Chief Executive der WPP Group in London, beleidigen will braucht die weltweit größte Werbeholding nur als Konglomerat von Werbeagenturen zu bezeichnen. Das erzürnt ihn regelrecht. Denn erstens erwirtschafte

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Die weltweite WPP-Struktur
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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 026

Agenturen

Holding Martin Sorrell, Chief Executive Officer von WPP, rechnet erst im Jahr 2004 mit einer durchgreifenden Erholung der Werbekonjunktur

«Es geht um Qualität, nicht nur um Größe»

Die weltweit größte Werbeholding will den Umsatzanteil von Marketing-Services weiter ausbauen.

HORIZONT: Sir Martin, Sie haben das Jahr 2001 als «brutal» bezeichnet. Auch in diesem Jahr sieht es nicht viel besser aus. Sie haben Ihre kurzfristigen Wachstumserwartungen für WPP von ursprünglich 5 bis 10 Prozent auf 0 bis 5 Prozent modifiziert. Wann

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HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 055

People Business

UNTERNEHMEN Uwe Franke tritt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Günter Michels als Vorstandsvorsitzender des Erdölgiganten Aral an. Der 58-jährige Michels wechselt nach 32 Jahren Tätigkeit bei dem Konzern in den Aufsichtsrat. Er begann seine Laufb

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HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 056

Medien

COSTA RICA Senderkette Repretel greift Vormachtstellung von Kanal 7 - Teletica an / Produktionsfirma La Mestiza setzt sich mit Seifenopern durch

TV boomt in der Schweiz Lateinamerikas

Costa Rica mausert sich zu einer der ersten Adressen im lateinamerikanischen TV-Geschäft.

San José / Im Gegensatz zum sonst eher turbulenten Subkontinent ist Costa Rica ein Hort der Ruhe. Die Stabilität der «Schweiz Lateinamerikas» kommt auch der Fernseh- und Werbelandschaft des Landes zugute: Die Geschäfte florieren, die Branchenumsätze legen

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Der Mediamix in Costa Rica - Anteil der Medien am Werbemarkt (1999) - Angaben in Prozent
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HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 126

Report Kommunikations-Standort NRW

Der Mittelstand drängt ins Weltdorf

Mit oder ohne Networkanschluss - mittelständische Agenturen in Nordrhein-Westfalen haben individuelle Lösungen gefunden, um länderübergreifend agieren zu können, ohne dabei ihre Identität und kreative Selbständigkeit aufgeben zu müssen.

Es geht nicht mehr ohne - zu diesem Schluss kommen zahlreiche mittelständische Agenturen, wenn es um die Frage länderübergreifender Betreuung von Etats geht. Internationalität wird zu einem zentralen Wettbewerbs- und Wachstumsfaktor, europa- oder sogar we

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Die Top 20-Werbeagenturen in NRW
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HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 030

Agenturen

MEDIA Fünf internationale Holdings beherrschen derzeit das weltweite Mediageschäft / Streuvolumen von 120,7 Milliarden Dollar

Der Mediakuchen ist längst aufgeteilt

Nur in Europa muss der Marktführer Mindshare dem Carat-Network die Spitzenposition überlassen.

Paris / Die Prognose vieler Agenturbosse, dass in wenigen Jahren «nur noch eine Handvoll Agenturnetworks» den globalen Mediakuchen unter sich aufteilen wird, ist längst Realität. Der aktuelle Report des französischen Recma-Instituts beweist, dass sich die

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Die Entwicklung der größten globalen Medianetworks

Top 15 Medianetworks weltweit

Top 15 Medianetworks in Europa
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HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 062

Medien

Agenturen In der Aktie der britischen WPP Group steckt viel Phantasie / Nach steilem Wachstum im Vorjahr sind Rückschläge aber nicht ausgeschlosssen

Spielwiese für risikofreudige Anleger

Die Agenturbranche gilt bei Analysten als interessantes Feld für mutige Investoren.

München / Zu den interessantesten Werten der Agenturbranche zählt die britische WPP Group. Die Agentur-Holding ist die internationale Nummer 3. Mit einem behäbigen Giganten besteht jedoch nicht die geringste Ähnlichkeit. Die Gruppe setzte 1999 rund 2,17 M

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WPP Group - Charttechnische Analyse

Unternehmen in Kennzahlen

Indexentwicklungen
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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 012

Nachrichten

Fusion der Media-Edge-Töchter

Weltweit rückt das Medialabel von Y&R damit unter die Top 5

NEW YORK Die Werbeholding Young & Rubicam fusioniert die vor einem Jahr gelaunchte Mediamarke The Media Edge International mit ihrer nordamerikanischen Mediatochter. "Beide Medialabels werden in einem Profitcenter zusammengeführt", bestätigt Philippe Kr

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Grafik/Tabelle
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