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HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Consulting Consultants als Mittler zwischen Agentur und Kunde / Ihr Ziel: Kosten senken und Abläufe optimieren

Berater sehen eine Marktlücke

Frankfurt / Die Agenturen halten sie schlicht für überflüssig: Berater, die im Auftrag von Unternehmen die Kosten und Arbeitsprozesse der Werbeagenturen kritisch unter die Lupe zu nehmen. Transparenz sei bei der Agenturarbeit längst gang und gäbe, so die

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 043

Agenturen

Etats

1&1 mit neuen Kunden. Die in Montabaur niedergelassene Agentur 1&1 hat Anfang des Monats zwei neue Kunden gewonnen. Zum einen übernimmt sie die PR- Arbeit für die MTI Technology GmbH, Wiesbaden, und zwar für die Länder Deutschland, Österreich und die Schw

[3465 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 034

Agenturen Business

Skroch muß Konkurs anmelden

Kunde Zick pleite / Forderungsausfälle von einer Million Mark

DRESDEN Bislang galt Skroch Communications als Spitzenreiter unter den Dresdener Agenturen. Jetzt mußte Peter Skroch Konkurs anmelden. Sein größter Kunde, die Möbelkette Zick, hat ihn mit in die Pleite gerissen. 1997 noch hatte man 22,6 Millionen Billin

[1739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 108

Interactive Management & Karriere

Ein Dorado für Werbe-Allrounder

Dresdner Agenturen haben bei der Suche nach Mitarbeitern gegen den Ostmalus und falsche Vorstellungen zu kämpfen

DRESDEN Gerade hat die kleine Dresdner Agentur Oberüber & Karger einen Art Director und einen Texter aus den alten Bundesländern an Land gezogen. Jetzt sucht sie noch einen zweiten Geschäftsführer. Acht Jahre nach dem Grenzfall haben ostdeutsche Agenturen

[4669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 048

Agenturen 10 Jahre GWA

Ostwerber müssen gleiche Qualität liefern

HORIZONT-Round-table: Gabriele Berger, Reiner Erfert und Peter Skroch diskutieren über die Kommunikationsanforderungen in Ost- und Westdeutschland

FRANKFURT Wenn in dieser Woche die GWA-Jahreshauptversammlung in Dresden tagt, können die Teilnehmer nicht nur über den neuen Präsidenten und die Effie-Gewinner diskutieren, sondern auch über den Kommunikationsmarkt im Osten. Im HORIZONT-Gespräch tauschen

[22717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 088

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Elbflorenz ist kein Mekka für Agenturen

Eine Handvoll Agenturen in Dresden teilt sich wenige Aufträge / Firmen fehlt Geld und Vertrauen in die Kreativszene vor Ort / Werbung als "notwendiges Übel,

In Dresden gibt es längst nicht soviel Agenturen wie im nahen Leipzig. Aber die wenigen haben mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Auch wenn die Großen der Branche längst ihre Zelte abgebrochen haben: Aufträge, Projekte und Etats sind rar. Und: Viele Ku

[10795 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 001

Young verkauft Y&R Dresden

Managing Director Peter Skroch übernimmt Geschäftsanteile

FRANKFURT Management-Buy-out bei Young & Rubicam in Dresden: Managing Director Peter Skroch hat die Geschäftsanteile der Y&R Dresden GmbH übernommen und führt die Agentur unter Skroch Communications weiter. Beteiligt an der Agentur sind außerdem noch Ha

[844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 074

Report Die 200 größten Werbeagenturen 1994

1. Deutsche BBDO- Gruppe Geschäftsentwicklung: Betreute Billings 1993: 1013,3 Millionen Mark,Betreute Billings 1994:1113,0 Millionen Mark,Veränderung: + 9,8 Prozent. Hauptsitze in Deutschland: Düsseldorf, Hamburg Gründungsjahr: 1956 Holding: BBDO Partner

[36729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 109

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Beste Chancen im Osten

Politik hemmt die Ökonomie / Agenturen denken um / Regionalmedien im harten Wettbewerb

Noch rund zehn Jahre dauert es, bisdie neuen Bundesländer den Standard erreicht haben, der im Westen vorherrscht. Um dieses Ziel nicht zu gefährden, müssen alle Parteien in Deutschland - von der Politik über die Industrie und die Agenturen bis hin zu den

[2075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 114

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Firmen müssen offener für Werbung sein

Marketingkommunikation wird unterschätzt / Heterogene, instabile Agenturszene / HORIZONT-Interview mit Peter Skroch, Young & Rubicam Dresden GmbH

Die Agenturszene in den neuen Bundesländern befindet sich noch im Aufbau. Nach den grundliegenden Umstrukturierungen in allen Bereichen entwickeln sich allmählich Kundenpotential, Marketingbewußtsein und Infrastruktur. Nach wie vor knapp sind die Werbeb

[12724 Zeichen] € 5,75

 
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