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HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 040

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Engagierte Klammern um Einzelprogramme

Privatsender entdecken Kinder als Zielgruppe / ARD und ZDF bieten Talkshows und Nachrichten

Frankfurt - Die Fernsehsender in Deutschland kämpfen um die knapp 2,5 Stunden, die ein 6- bis 13jähriger durchschnittlich pro Wochentag vor dem Apparat verbringt. Dabei gewinnen Kindersendungen an Stellenwert bei der Fernsehproduktion, eine Entwicklung, d

[9443 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 038

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Mitgliederzeitschrift: Grüne Welle für Vernunft

"ADAC-Motorwelt"-Relaunch mit breiterem Themenspektrum und mehr Optik soll Leser-Blatt-Bindung erhöhen

Frankfurt - Allmonatlich liegt sie in den Postkästen von fast elf Millionen Haushalten: die "ADAC-Motorwelt", das Vereinsorgan des führenden deutschen Automobilclubs. Die "Motorwelt" des ADAC ist die größte Zeitschrift Deutschlands, ja Europas. Gedruckt w

[6166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 029

Medien: Print, Funk, Fernsehen

ZDF-Vorabendprogramm gewinnt Marktanteile

Beim Prime Time-TKP ist Tele 5 der billigste, Pro 7 der teuerste Sender

hep. Frankfurt - Das ZDF ist der Gewinner des Januars: Die GfK ermittelte für die Mainzer mit ihrem neuen Vorabendschema einen Marktanteil von 26,4 Prozent in allen TV-Haushalten. Das ZDF-Ergebnis setzt sich nicht nur aus stattlichen Einschaltquoten bei d

[2026 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 001

TV-Werbdruck wächst, Wirkung von Spots sinkt

Springer-Studie "Seherqualität II" beweist: Markenverwechslung gestiegen

Hamburg - Der enorm gewachsene TV-Werbedruck wirkt sich extrem negativ auf die Markenerinnerung und damit auf die Wirkungschance eines Fernseh-Spots aus. Besonders schlecht schneiden längere Werbeblöcke ab. Das sind Ergebnisse der Studie "Seherqualität II

[2506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 029

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Euronews-Sender läßt sich in Lyon nieder

Ho. Frankfurt - Der mehrsprachige europäische TV-Nachrichtenkanal Euronews, der voraussichtlich ab 1993 sendet, wird seinen Sitz künftig im französischen Lyon haben. Aus dem Rennen ist damit auch der Standort München. Fraglich ist nach dieser Entscheidung

[363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 029

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Leistungskontrolle für TV-Spots

"Controll-TV" und "F" stehen kurz vor dem Start

nas. Frankfurt - Künftig sind Kummulationzählungen auf Basis bestimmter TV-Spots auch außerhalb des GfK-Monopols möglich. So bieten ARD, ZDF und die Ipa plus das PC-Programm "Controll-TV". "F" dagegen heißt die von den privaten Sendern Sat 1, Pro 7, Tele

[1835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 002

Aktuelles

Mars: 20 Millionen für Olympia

Handelsmarketing und Nonfood-Sortiment stützen Sportsponsoring

Düsseldorf - Rund 20 Millionen Mark will die Mars GmbH, Viersen, in diesem Jahr alleine für ihr Olympia-Engagement mit den Marken Mars und M & M's ausgeben. Insgesamt wurde das Werbebudget auf 125 Millionen Mark angehoben, so der Geschäftsführer Hans-Gerd

[2973 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite H006

HORIZONT-Special: ADC 1992

Kampagnen, die man nicht verbeesern kann

Die Kreativ-Leistungen 1991 werden an diesem Wochenende gekürt - doch wie sieht die "ewige Hitliste" deutscher Werbung aus? Von Werbern, Journalisten, Fotografen und Designern wollte HORIZONT wissen: Welches ist die beste, jemals in der Bundesrepubli

Andreas Wrede, "Max", Hamburg Nach reiflicher Überlegung fiel mir nur eine Kampagne ein: "Warum werden so viele Volkswagen gekauft? Dafür gibt es viele Gründe. Das ist der wichtigste: Der VW läuft und läuft und läuft..." (1965). Zu dieser wunderbaren Kamp

[10403 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite H004

HORIZONT-Special: ADC 1992

"Polt schlägt Heidi und Werder Bremen live schlägt alles"

Der verkabelte Gerald Heinemann über filmgewordene Briefings

Er ist ein fanatischer TV-Gucker, aber kein Zapper aus Leidenschaft. Was den stellvertretenden ADC-Vorstandssprecher Gerald Heinemann dennoch häufig zum Umschalten zwingt, sind Filme wie die unvermeidlichen Checklist-Spots oder teure Lifestyle-Blasen. Mei

[4331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 14.02.1992 Seite 023

Medien

Print bleibt Haupt-Werbeträger

Bauer-Studie "Konjunktur und Werbung" mit Prognosen bis zum Jahr 2000

Ho. Hamburg - Bis 1995 werden die Werbeaufwendungen von 17,2 Milliarden Mark in diesem Jahr um rund 40 Prozent auf über 24 Milliarden Mark wachsen. Diese Prognose stellt der Bauer-Verlag in seiner Studie "Konjunktur und Werbung 1992". Der Werbeträger Numm

[2607 Zeichen] € 5,75

 
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