Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 048

    Spießer Alfons

    Mercedes übersieht das weibliche Geschlecht

    Mercedes wurde benannt nach der Tochter eines Autohändlers. Folglich ist Mercedes eine weibliche Marke. Die Zielgruppe der Werbung aber ist maskulin!

    Zwei Kinder spielen in der Natur, ein Junge und ein Mädchen. Darüber steht die Information: "Für ihn ist die Natur der schönste Spielplatz. Für Sie ein Grund mehr, die Umwelt zu schonen." Frage des Spießers an Mercedes: Warum ist die Natur nur für den Ju

    [5359 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 032

    Spießer Alfons

    Dove: Angstschweiß wg. Wettbewerber ...?

    Ein Mann, der eine Frau verwöhnt, der kommt dabei, und zwar ins Schwitzen. Warum Kinder darüber belustigt sind, erfahren wir aus der Dove-Anzeige nicht!

    Der Mann seift seinen Körper ein und blickt dabei offensichtlich jemanden an, der ihn unter der Dusche beobachtet. Dazu entnimmt der Anzeigenleser den Worten des Textdichters: "Frau verwöhnt, Kinder belustigt, Rasen gemäht ... Jetzt ist meine Haut dran!"

    [7722 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 068

    Spießer Alfons

    Mercedes-Benz sucht einen neuen Slogan

    Wenn's um einen neuen Slogan für eine Weltmarke geht, dann sollten die besten Köpfe der Werbung darüber nachdenken. Wie zum Beispiel Spießer Alfons!

    Im nachfolgenden Wortlaut geht es um den Slogan im Allgemeinen wie im Besonderen, und zwar in geraffter Form, da der Großteil der spießigen Lesergemeinde ja aus Fachmenschen besteht und deshalb nicht großartig aufgeklärt werden muss, was ein Slogan bedeu

    [6438 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 036

    Spießer Alfons

    Werbung gegen den Friseursalon

    Über Werbung darf man nicht nachdenken; Werbung muss man so akzeptieren, wie sie ist. Nur ein Spießer Alfons hinterfragt sie, die Werbung ...!

    Ein Denkprozess ist selten Zeitvertreib, sondern vielmehr harte Arbeit. Weshalb es ja auch Denkfabriken gibt, zu denen Werbeagenturen sich zählen. Einige von ihnen ähneln allerdings mehr einer Fließbandfabrik, wo gedankenlos das umgesetzt wird, was der K

    [5239 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 036

    Spießer Alfons

    Der geplatzte Traum, Momente und die Mond

    Von traumhaften Headlines ist hier die Rede, von doppelten Momenten und einem Spieß, der Sangesrekruten gern zur Sau macht!

    Spießer Alfons ist ein unbedingter Anhänger guter Headlines. Wie zum Beispiel die von Mercedes: "Welches Auto fahren Sie, wenn Sie träumen?" (Der Traum platzt allerdings, wenn Peugeot drei Seiten dahinter mit der banalen Antwort kommt: "Raum für Ihre Trä

    [4570 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 048

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Die Flaschen der Weinwerbung

    Sport und Alkohol passen zusammen wie Rollmops und Ketchup. Oder war Dornfelder der deutsche Spielmacher gegen Italien ...?

    Dass Wein und Fußball in ein und derselben Liga spielen, ist nicht zu übersehen. Zum Beispiel das W: Wein und WM. Und der rote Wein passt zur roten Karte, die grüne Flasche zum Grün des Rasens. Und ein Abstieg verursacht hier wie dort Kopfschmerzen. Flas

    [3989 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 044

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Das Klima macht Konsum. Und wer macht das Klima?

    Alfons war zu Gast in der M.E.C.H. Academy in Berlin. Von dort hat der Spießer die Erkenntnis mitgebracht: "Es gibt viel zu tun - packen wir's an!"

    Werbeagenturen predigen ihren Kunden immer wieder gern etwas von der so genannten "Unternehmenskultur", mit der ein Unternehmen sich abheben soll von den Kulturbanausen unserer freien und radikalen Wirtschaft. Abheben durch positive Verhaltensweisen, die

    [8441 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 040

    Spiesser Alfons

    Gucci und der Schwanz mit der Katze

    Es wundert schon, wenn man angesichts radikaler Tierschützer mit ansehen muss, wie für eine handgetaschte Katze geworben wird ...!

    Wenn ein Indianer seinen Feind besiegt hatte, dann zog der rote Krieger dem Unterlegenen die Kopfhaut über die Ohren, will meinen, den Skalp ab. Nicht selten geschah das auch bei lebendigem Leibe. Und als später die Weißen kamen und Kopfprämien auf Indian

    [5137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 060

    Spiesser Alfons

    Werbung auf des Messers Schneide

    Mit einem Messer kann man Brot schneiden, Butter schmieren und Menschen umbringen. Oder skurrile Werbung machen ...!

    Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, liebe Lesergemeinde, was einen Artisten von einem Artdirektor unterscheidet? Der Spießer erklärt es Euch: Messerwerfen zum Beispiel ist eine Kunst, die ein Artist im Zirkus ausübt. Und wirft der seinen Dolch mal dan

    [4911 Zeichen] € 5,75