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HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Telemesse Das jährliche Screening der TV-Highlights findet dieses Jahr im kostengünstigeren Coloneum statt

Weniger Gigantomanie ist gefragt

Berlin / Das Gezerre um die Telemesse hat ein Ende - zumindest für dieses Jahr. Die Veranstalter Seven-One Media und IP Deutschland haben sich nach langer Diskussion über die Fortsetzung des alljährlichen Programmscreenings geeinigt. Die Location wurde ve

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HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Der neue ZDF-Intendant Markus Schächter will den Sender verjüngen und den Sparkurs fortsetzen

Sieg für den stillen Teamchef

Ihm blieb das erspart, was eigentlich auch sein Kollege unbedingt vermeiden wollte und was dennoch eintraf: ARD-Programmchef Günter Struve, der sich nur bei einem klaren Ja-Votum ins Kandidatenkarussell ziehen lassen wollte, scheiterte bei der Wahl zum ZD

[5948 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Teure Träume

90000 Interessenten ermittelte eine Studie für deutsches Pay-TV in den USA. Sollten diese tatsächlich zugreifen, wäre das große Fragezeichen hinter der Rentabilität von German TV und Channel D wie weggeblasen (Seite 34). Doch Zweifel sind angebracht. Beka

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HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 034

Medien

Auslands-TV Zwei Pay-Sender werben in den USA mit Talkshows und Krimis um die Gunst der deutschen Abonnenten

Vom Sehen und Gesehen werden

Nach Channel D geht jetzt auch das öffentlich-rechtliche Projekt German TV auf Abo-Jagd in Übersee.

BERLIN / Der Startschuss ist gefallen: Mit German TV, dem Auslandskanal von ARD, ZDF und Deutscher Welle (DW), buhlen nun bereits zwei Bezahlsender um die Gunst der Deutschen im Ausland. Derzeit liegt der Vorteil noch bei der privaten Konkurrenz: Programm

[6206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

ZDF muss Sonderrabatte für Olympia einräumen

Frankfurt / Mit einem Rabattbrief buhlt das ZDF um Kundschaft für die Olympischen Winterspiele. Während das Top-Event im Ersten gut gebucht ist, lässt die Nachfrage beim Zweiten zu wünschen übrig. Für vier Spots bieten die Mainzer jetzt 5 Prozent Nachlass

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HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 014

Leute

Neue Kandidaten für ZDF-Spitze im Gespräch

Mainz / Immer neue Namen werden bei der Nachfolgersuche für den im März abtretenden ZDF-Intendanten Dieter Stolte genannt. So schlug der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Wolfgang Clement den Endemol-Chef Deutschland, Werner Schwaderlapp, und den C

[551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Fusion Axel-Springer-Verlag legt die Redaktionen von «Welt» und «Berliner Morgenpost» zusammen

Fragezeichen hinter Projekt Alpha

Berlin / Das Experiment kann beginnen. Vor drei Jahren hat der Axel-Springer-Verlag (ASV) beschlossen, sein defizitäres Prestigeobjekt «Die Welt» zu stärken. Was zunächst mit einem teuren Relaunch begann, wird nun in einer deutschlandweit einmaligen Aktio

[6861 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 054

Medien

«Liberty kann uns Schwierigkeiten bereiten»

Kurt Beck über die Neuregelung der Rundfunkgebühren und künftige Kosten für die Kabelnutzung.

HORIZONT: Sollen ARD und ZDF mit der Neustrukturierung der Rundfunkabgabe zum Sparen angeregt werden? Kurt Beck: Das war nicht unser Ziel. Wir haben Grundsätze formuliert, die die öffentlich-rechtlichen Sender in die Pflicht nehmen, permanent nach Eff

[2094 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 046

Medien

Medienparks Finanzierung der neuen Projekte gestaltet sich schwierig

Pharao in Sachsen spielen

Mit Eventparks wollen die Medienhäuser ihr Image aufpolieren und neue Einnahmequellen schaffen.

Berlin / Mit dem Duft von Pommes Marken transportieren, Besucher mit Mainzelmännchen aufs Traumschiff entführen - kurzum, Medien erlebbar machen und dabei noch etwas für den Geldbeutel tun. Das ist die Kernidee der deutschen Medienhäuser, die sich als Eve

[5805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 058

Medien

Pay-TV Konkurrenzkampf beim Auslandsfernsehen verschärft sich

Auf Abo-Jagd in Übersee

Die Auslandssender German Channel und Channel D streiten um die Gunst der Deutschen in den USA.

Berlin / Die Abfuhr für German Channel war deutlich: Der gemeinsame Auslandskanal von Deutscher Welle (DW), ARD und ZDF sei «entbehrlich». Zu diesem Schluss kommt zumindest der Bundesrechnungshof in seinem Bericht. Mit dem privaten Channel D sei in den US

[7222 Zeichen] € 5,75

 
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