Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 098

    Report Cannes 1999

    Jenseits des Set-Alltags

    Spielfilmregisseurin Caroline Link trifft Werbefilmer Wolfgang Jaiser. Die Emotionale und der Nachdenkliche - sie diskutieren über gute Werbung, ängstliche Kunden, ihr Selbstverständnis als Regisseure und kommen zum Schluß: Die Probleme bei Spielfilm

    HORIZONT: Frau Link, was fällt Ihnen zu Wolfgang Jaiser ein? Caroline Link: Biss. Was mich da total begeistert hat, ist ein Satz von Rudolf Moshammer. "Was ich mir nie verziehen habe, ist die Tatsache, daß ich als Jugendlicher nicht die Größe hatte, mei

    [13113 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 062

    Design

    Bildsprachen neu erfinden

    Die Münchner Velvet Mediendesigner spielen auch international eine bedeutende Rolle

    Der Brainpool-Gedanke spielt bei Velvet eine große Rolle", beschreibt Matthias Zentner eine wesentliche Facette, die seiner Überzeugung nach zum Erfolg der Münchner Mediendesign-Schmiede beigetragen hat. "Ein gesunder Mix von Generalisten und Spezialisten

    [9091 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 014

    Leute

    Ein Verfechter digitaler Technik

    Pro Sieben-Vorstand Michael Wölfle glaubt an die Zukunft des werbefinanzierten Fernsehens / Digital-TV ist nicht gleich Pay-TV

    MÜNCHEN Die Neuverteilung der Aufgaben innerhalb des Vorstandes der Pro Sieben Media AG beschert Michael Wölfle eine enorme Ämterfülle. Doch genau betrachtet handelt es sich bei diesen Ämtern vor allem um juristische Funktionen, die seine angestammten The

    [7267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 070

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Studios wollen in die Werbung

    Bavaria und Pro Sieben erweitern ihr Angebot. High-Tech-Dienstleister für die Werbebranche. Von Hanspeter Heckel

    Daran gibt es kaum einen Zweifel: München ist Deutschlands Kapitale in Sachen virtuelle Studios und hypermoderne Produktionsmöglichkeiten. Sowohl die renommierte und alteingesessene Bavaria-Film - ihre Studiokapazitäten verschmolzen zum 1. Juli mit den Mü

    [11908 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 064

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    High Tech verleiht Filmstudio Feinschliff

    Bavaria schärft ihr Profil und avanciert zum multimedialen Dienstleister / In neuem virtuellen Studio entsteht Focus- TV / Bereich interaktiver Medien wächst

    Neben dem angestammten Filmgeschäft hat sich das im Süden Münchens gelegene Bavaria-Studio in den letzten Jahren immer stärker im digitalen Bereich und im TV-Geschäft engagiert. So haben die beiden TV-Sender RTL 2 und TM 3 ihre Zelte auf dem Gelände aufge

    [8837 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 060

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Zuwachs bringt Agenturstandort auf Trab

    Münchener Werbeszene bekommt einige Farbtupfer / Namhafte Neugründungen beleben das Geschäft / Eigenständige Profile zeichnen die Newcomer aus

    Immer wieder kam der Agenturstandort München in den vergangenen Jahren ins Gerede. Werbediaspora an der Isar war da durchaus eine gängige Meinung. Kreative zöge es ebenfalls höchst selten nach München. Und überhaupt: Die Werber der Isarmetropole säßen doc

    [14307 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 024

    Unternehmen Fallstudie

    Erfolg mit Sportlern im Anti-Drogen-Einsatz

    "Keine Macht den Drogen" ist bekannteste Kampagne im Sozialbereich / Erfolge auch in Amerika / Initiative wird möglicherweise in eine Stiftung überführt

    MÜNCHEN Wer hätte gedacht, daß das, was sich einige Herren in privater Runde überlegt haben, in einen derartigen Erfolg münden würde? Noch dazu, wenn es sich dabei um ein problematisches Thema wie Drogenmißbrauch dreht. Mittlerweile wurde aus der Idee, di

    [11537 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 090

    Below the Line Eventmarketing

    Schneller, effektiver und nachhaltiger

    Ringier-Verlagsleiter Jürgen Flach über erfolgreiches Eventmarketing für den Newcomer Mountain-Bike-Magazin / Forum für Leser, Kunden und Industrie

    Mit Events will der Münchener Ringier-Verlag die Leser-Blatt-Bindung seiner Sportmagazine profilieren. Leser werden zu actionreichen Erlebnisveranstaltungen eingeladen. HORIZONT sprach mit Ringier-Verlagsleiter Jürgen Flach und Klaus Pawlitzek-Lindner, In

    [10709 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 070

    REPORT Kommunikations-Standort Nord

    Vom Tor zur Welt zum High-Tech-Standort

    Zügige Hafenmodernisierung / Spitze im Containerverkehr / Führend bei Printmedien / Wirtschaftssenator Rittershaus zu Entwicklungslinien der Hansestadt

    Die Hansestadt hat viel vor für die Zukunft. Der Hafen wird wachsen. Aber auch andere Branchen haben die Attraktivität dieses Standorts bereits erkannt. Nicht unwesentlich daran beteiligt war die Standortkampagne der Hamburger, die Springer & Jacoby für d

    [16483 Zeichen] € 5,75