Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 4

Thema der Woche

Zwischen Podest und Protest

Sportbusiness: Die Olympischen Winterspiele von Peking sind Geschichte – doch das Event dürfte noch lange nachwirken. Die chinesische Hauptstadt wurde für zwei Wochen zu einer Art Brennglas, unter dem sich die Probleme und Herausforderungen der globa

[9491 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 7

Agenda

Alles fast wie immer

Corona wirkt sich nur wenig auf die TV-Vermarktung der Fußball-EM aus

So langsam erwacht ganz Europa aus dem Pandemie-Winterschlaf. Wenige Tage vor dem Beginn der Fußball-Europameisterschaft am 11. Juni ist das eine gute Nachricht für die UEFA und die Teilnehmerverbände, aber natürlich auch für die Sponsoren und die Me

[5991 Zeichen] € 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 8,9

Hintergrund

Jünger, mobiler, digitaler

Sportbusiness: Die Deutsche Fußball Liga entwickelt ihre digitale Content-Marketing-Strategie weiter

Mehr Bewegtbild, mehr Plattformen, neue Zielgruppen: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) stellt sich bei der Verbreitung digitaler Inhalte künftig neu auf, unter anderem mit einem offiziellen TikTok-Kanal. Damit reagiert die Bundesliga-Dachorganisation auf die immer weiter fortschreitende Ausdifferenzierung der Kanallandschaft im Netz. Was genau die DFL vorhat, erklären Marketing- und Kommunikationschef Christian Pfennig und Andreas Heyden, Geschäftsführer der DFL Digital Sports, im Exklusiv-Interview.

[10309 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 1

Seite 1

Triumph für München Nord

Bundesliga-Rechte: Die ganz große Überraschung ist ausgeblieben – was auch an der Wettbewerbssituation auf dem deutschen Markt gelegen haben dürfte

Als die Teilnehmer der Bundesliga-Auktion über den Ausgang des Pitches informiert wurden, sollen in Ismaning sogar Raketen abgefeuert worden sein. Olaf Schröder, Geschäftsführer von Sport1-Eigentümer Constantin Medien, habe höchstpersönlich ein Feuer

[4491 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 36

Report Sportbusiness

Gemeinsam abheben

Die Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark könnte der Sportart hierzulande neuen Schwung verleihen

Von den sportlichen Großereignissen gibt es wohl nur eine Handvoll, zu denen fast jeder Sportfan etwas sagen kann. Der WM-Titel der Fußball-Nationalmannschaft gehört natürlich dazu. Aber auch der Gewinn der Heim-Weltmeisterschaft der Handball-Herren

[9273 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

War was?

Die WM-Begeisterung ist ungebrochen

Wer geglaubt hat, das frühe Aus der deutschen Nationalelf bei der WM würde die Fußball-Begeisterung der Deutschen dämpfen, sieht sich getäuscht: Mit 21,32 Millionen Zuschauern erzielte das ZDF einen Marktanteil von 76,1 Prozent. Das Endspiel von vor

[2022 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 38

Report Sportbusiness III

Volle Dröhnung

Erstmals werden die Europameisterschaften der Sommersportarten gebündelt ausgetragen. Die TV-Vermarkter sind noch vorsichtig mit Prognosen

In diesem Jahr könnte eine neue Ära in der Vermarktung von Sommersportarten beginnen. Vom 2. bis zum 12. August finden in Glasgow und Berlin die European Championships statt. Das Dachevent bündelt mehrere Sportarten, die bislang alle ihr eigenes Süpp

[8412 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 31

Report Sportbusiness

Frost oder Tauwetter

Wird die WM in Russland trotz politischer Verwerfungen ein Turnier wie immer? Vieles deutet darauf hin

[5211 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 7

Agenda

Biathlon war Quoten-Hit bei Olympia

ARD und ZDF haben mit ihren Übertragungen von den Olympischen Winterspielen im linearen TV deutlich höhere Reichweiten erzielt als Eurosport. Das größte Publikum fand der von der ARD übertragene Biathlon-Wettbewerb der Herren am 11. Februar mit 7,46

[1267 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 36,37

Report Sportbusiness IV/2017

Auf in den Wettkampf

Erstmals sind ARD und ZDF 2018 Sublizenznehmer von Olympischen Spielen. Discovery bringt frischen Wind in das Geschäft mit Eis und Schnee – muss sich aber erst beweisen

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein ist im internationalen Sport so etwas wie die Expertin für Epochenwechsel. Als die heute 45-Jährige 1992 in Albertville erstmals die olympische Bühne betrat, war die Winterausgabe noch das Anhängsel der Sommeredit

[10702 Zeichen] Tooltip
Wer zeigt was? Wo die Olympischen Winterspiele 2018 zu sehen sind
€ 5,75

 
weiter