Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 060

Medien TV + Funk

TV-Marketing entwächst Kinderschuhen

Auch Öffentlich-Rechtliche präsentieren sich über Anzeigen offensiv dem Publikum / Kommunikation der Sender zunehmend abseits klassischer Kampagnen

FRANKFURT Ein gutes Programm allein ist auf dem immer dichter besetzten Fernsehmarkt für keinen TV-Sender mehr Garantie für Erfolg. Sender und Programme sind zu Markenartikeln geworden, die nach allen Regeln der Marketingkunst beworben werden. Selbst ARD

[7625 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 028

Medien;

TV-Preise zunehmend am Sende-Umfeld orientiert

Tendenz zu Zielgruppenplanung / Primetime-TKP von 20 Mark als Grenze

Frankfurt - Für die TV-Strategen ist die wichtigste Zeit des Jahres angebrochen. Jetzt gilt, ein offenes Ohr für den Markt zu haben, um die 94er Preise sowohl im eigenen Programm wie auch im Vergleich zur Konkurrenz so abzustimmen, daß die Werbezeiten in

[3108 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 022

Medien

ARD geht jetzt in die Offensive

13. ARD-Werbetreff steht im Zeichen des Aufbruchs / Gemeinsam stark

Wiesbaden - Von der Unglückszahl 13 wollten sich die Werbegesellschaften der ARD-Anstalten bei ihrem 13. Werbetreff nicht schrecken lassen. "Offensiv am Markt agieren", hieß statt dessen das Motto in diesem Jahr. Eine Tausend- Kontakt-Preis-Garantie runde

[4544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 025

Medien

RTL fährt auch in diesem Jahr auf der Überholspur

Bruttoeinnahmen von 2,35 Milliarden Mark / SAT 1 folgt auf den Fersen

Köln/Mainz - "Aus der Aufholjagd von RTL gegenüber den Öffentlich- Rechtlichen ist ein Rennen dreier gleichberechtigter Partner geworden", zieht RTL-Geschäftsführer Dr. Helmut Thoma angesichts hoher Einschaltquoten und steigender Werbeeinnahmen Bilanz. Se

[2086 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 027

Medien

Effizientere TV-Planung durch Sendermix

ARD/ZDF-Studie: Mit Budgetsplit zwischen den Sendern alle Typen von Fernseh-Nutzern erreichen

Frankfurt - Eine Bresche hat die neue Studie von ARD-Werbung und ZDF- Werbefernsehen "Qualitäten der Fernsehwerbung II" (HORIZONT 17/92) für das gesamte Medium TV geschlagen. Denn trotz großer Umwälzungen wirkt TV-Werbung im Vergleich zur Erststudie von 1

[2816 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 028

Medien

Privatsender wollen ihren Ruf wieder aufpolieren

Sender stellen Konvention der Verantwortung gegen Gewalt in TV auf

Bonn - Bei der seit Monaten andauernden Diskussion um Gewalt im Fernsehen geht es schon lange nicht mehr nur um den Zuschauer. Im Kampf um TV-Anteile wittern ARD und ZDF die Chance, die Andersartigkeit ihres Programms öffentlichkeitswirksam darzustellen.

[3524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 033

Medien

ARD und ZDF stärken sich gegenseitig den Rücken

Das Erste strukturiert Vorabend erneut um / Intendanten-Spitzengespräch

Baden-Baden - Der eisige Wind, der ARD und ZDF auf dem hart umkänpften TV- Markt entgegenweht, läßt die Öffentlich-Rechtlichen enger zusammenrücken. ZDF- Intendant Dieter Stolte und Jobst Plog, federführend für die ARD, treffen sich Ende der Woche zu eine

[3426 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 034

Medien

Das ZDF steht vor strukturellen Problemen

Stolte sieht Kampf der großen TV-Anbieter um Spitzenposition andauern

Mainz - "Keiner der nationalen TV-Anbieter wird jeden Monat Erster sein", prognostiziert ZDF-Intendant Dieter Stolte für die nahe Fernsehzukunft. Doch selbst wenn sich das ZDF wie im letzten Monat an der Zuschauerfront gut schlägt und damit das Programmum

[2748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 22.01.1993 Seite 029

Medien

Bilanz 1992: RTL ist nicht mehr zu stoppen

Elf Prozent aller Werbegelder fließen nach Köln / Vorsprung ARD und ZDF bei Zuschauerquoten

Frankfurt - Marktführer der TV-Bilanz nach Marktanteilen sind 1992 noch immer ARD und ZDF. Doch der Privatsender RTL sitzt den öffentlich-rechtlichen Anstalten bei den Zuschauerquoten auf den Fersen. Bei den Werten Werbezeit- Ausstrahlungen und Werbeeinna

[3162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 033

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Düstere Aussichten für ARD und ZDF

Haushalte 1993: Großer Einbruch bei Werbeeinnahmen / Am Programm wird nicht gespart

Mainz - Die bereits verabschiedeten Haushalte der öffentlich-rechtlichen Sender für 1993 lassen deren Finanzmisere überdeutlich erkennen. Selbst eine Aufhebung der Werbegrenzen könnte das Grundproblem nicht lösen. Die Sender versuchen, an allen Ecken und

[3251 Zeichen] € 5,75

 
weiter