Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Abschied einer Ikone

    Derrick eins. Eine Ikone des öffentlich-rechtlichen Fernsehens dankt ab. Wenn einer wie Derrick sich verabschiedet, dann darf er das nicht leise und unauffällig tun, auch wenn das am besten zu dieser Fernsehfigur mit der deutschen weißen Weste gepaßt hätt

    [3853 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Kinder, Kühe, Küsse

    Ein Turnier der Menschlichkeit" versprach Ulla Kock am Brink den ZDF- Zuschauern am Samstagabend bei der ATP-Tennis-Gala zugunsten des Kinderhilfswerks Unicef. Ein Turnier der Peinlichkeit wurde es. Kock am Brink vergaß zweimal, was sie eigentlich sagen w

    [3300 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Die Macht der Medien

    Seit Monaten kogelt es durch die Medien. Wie wohltuend, wenn einmal ein anderer Vertreter der Spezies Unterhaltungschefs zu Wort kommt. Etwa der unprätentiöse Nachfolger des angeschlagenen Sat 1-Smarties, ZDF-Mann Axel Beyer. Der Ex- Lehrer und -Schauspie

    [3305 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 038

    Medienschwerpunkt: Werbewirkungsforschung

    Effizienz der Forschung: Case-Studies zu oft im Stahlschrank versteckt

    Streitgespräch um Werbewirkung und intermediale Vergleiche bei Print und TV

    Nach der Veröffentlichung verschiedener TV-Studien im vergangenen Jahr wuchsen in der Werbebranche die Begehrlichkeiten bei Kunden und Agenturen nach noch mehr Daten. Beherrschten lange Zeit die Verlage das Bild der Medienforschung, so zeigten die jüngste

    [24444 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1992 Seite 041

    Media

    Ipa plus-Studie rückt TV-Werbung ins rechte Licht

    Die kontrovers geführte Diskussion um die neue Unterbrecherwerberegelung geht in eine neue Runde. Als erster Vertreter aus dem Lager der TV- Verantwortlichen bietet die Ipa plus eine vergleichende Studie zur Wirkung von Fernseh-Spots und Anzeigen. Eine Re

    [9373 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1992 Seite 037

    Media

    Der Qualität gehört die Zukunft der Mediaforschung

    Die kontrovers geführte TV-Diskussion um Unterbrecherwerbung und Markenerinnerung im TV droht dem in der AG.MA ausgefochtenen Konflikt um die MA 92 zur Zeit den Rang abzulaufen. Der Disput um das Fernsehen schiebt die Forderung nach Werbewirkungsforschung

    [6328 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 001

    TV-Werbdruck wächst, Wirkung von Spots sinkt

    Springer-Studie "Seherqualität II" beweist: Markenverwechslung gestiegen

    Hamburg - Der enorm gewachsene TV-Werbedruck wirkt sich extrem negativ auf die Markenerinnerung und damit auf die Wirkungschance eines Fernseh-Spots aus. Besonders schlecht schneiden längere Werbeblöcke ab. Das sind Ergebnisse der Studie "Seherqualität II

    [2506 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 07.02.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Peinlich fotogen

    Ansichtssache: Nanah Schulze über den Trend zu TV-Flirts und Flittershows

    Können Sie sich vorstellen, ihre Hochzeit mit mehr als zehn Millionen ungeladenen Gästen zu feiern? Nein, Sie können sich das nicht vorstellen? Heiraten ist eine ganz intime Angelegenheit, meinen Sie? Na, dann müssen Sie hoffnungslos konservativ sein. Den

    [3984 Zeichen] € 5,75