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HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 050

MEDIA Die Zeitschriften

"Wir haben kein Abonnement auf Erfolg"

Drei leuchtende Sterne von der Milchstraße / Dirk Manthey, von Media- Experten zum "innovativsten Zeitschriftenmacher" gekürt, im Gespräch mit HORIZONT

Dirk Manthey, 40, ist Deutschlands innovativster Zeitschriftenverleger - zumindest wenn es nach dem Urteil der 85 von HORIZONT befragten Media-Experten geht. Diese wählten nämlich die drei Titel "TV Spielfilm", "Max" und "Fit for Fun" aus der Verlagsgru

[17262 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 050

Medien Media

Print legte 1994 brutto zu

Brutto-Umsätze: Focus rückt auf Rang 3 / Fernsehen, Zeitschriften und Fachtitel legen zu

FRANKFURT Die Brutto-Werbeumsätze der wichtigsten Werbeträger stiegen laut Nielsen S+P-Statistik 1994 erneut kräftig an. Deutliche Zuwächse gab es vor allem für die großen Privatsender und die Printaufsteiger "Focus", "TV Spielfilm" und "TV Movie". Auch R

[3009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 066

Media Mediaplanung 95

Treffs bieten Information und Unterhaltung

Zur Mediaplanung 1995 gehören auch die Programmpräsentationen der Fernsehsender / In Deutschland sind die Reden länger und die Feiern intensiver

Alle Jahre wieder macht sich im August die Media-Szene auf, um den immer aufwendigeren Präsentationen der TV-Sender beizuwohnen. Neben Facts und Figures zu Reichweiten und TKPs gehören dazu längst auch Stimmung und Atmosphäre. Besonders eifrig bewirteten

[7681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 058

Media Mediaplanung 95

"Wir buchen Sendungen, nicht Sender"

Die Werbebranche räumt neuen Sendern und Titeln Chancen ein / HORIZONT- Interview mit Ursula Nachtsheim, Leiterin der Werbeabteilung der Maggi GmbH

Wenn Ursula Nachtsheim, 54, abends zur Entspannung den Fernseher einschaltet, begegnen ihr fast auf allen Kanälen die Produkte ihrer Arbeit. Ob die fröhliche Familie im Chor "Pasta, Pasta, Maggi, Maggi, Pasta, Pasta ... " singt oder wir erfahren, daß man

[9636 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 046

Media Regionale Medien

Intelligente Vernetzung regionaler Medien

TV-Spots für die Emotionen / Tageszeitungen für den täglichen Abverkauf / HORIZONT-Gespräch mit Dieter von Aspern, Marketingdirektor der Hertie GmbH

Die Hertie Waren- und Kaufhaus GmbH, Frankfurt am Main, macht mit 80 Filialen in Deutschland einen Umsatz von über sieben Milliarden Mark. Über die Höhe des Werbebudgets wird keine Mitteilung gemacht. Kein Geheimnis ist aber, daß knapp 90 Prozent der Aufw

[13577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 058

MEDIA Elektronische Medien

"Das ist kein Medium für Intellektuelle"

TKP ist nicht alleiniges Bewertungskriterium / Medien für Massen / Nischensender mit Problemen / Gespräch mit Klaus-Peter Schulz, Kraft Jacobs Suchard

Klaus-Peter Schulz entscheidet, wo die lila Kühe grasen. Als Manager Media + Advertising Services bei Kraft Jacobs Suchard kanalisiert er die Werbegelder von Deutschlands zweitgrößtem Werbeinvestor. Dabei zählen für Schulz nicht nur Netto-Reichweiten, son

[11984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 042

Medien Nachrichten

Privat-TV setzt sich weiter ab

RTL steigert Brutto-Umsatz nur noch moderat / Sat 1 und Pro 7 holen langsam auf / "Focus" ist der Zeitschriften-Aufsteiger

HAMBURG Der deutsche Medienmarkt ist weiter in Bewegung. HORIZONT dokumentiert erhebliche, zum Teil sogar dramatische Umschichtungen bei den Brutto-Werbeumsätzen im ersten Quartal 1994. Privat-TV boomt immer noch, das ZDF stabilisiert sich, und die ARD-TV

[2633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1994 Seite 034

Medien Nachrichten

Privat-TV weiter obenauf

Brutto-Umsätze des Jahres / Focus macht 100 Millionen Mark, Stern verliert 47 Millionen

HAMBURG Die drei privaten TV-Sender RTL, Pro 7 und Sat 1 sowie das Nachrichtenmagazin "Focus" sind die großen Gewinner unter den deutschen Werbeträgern. Zu den Verlierern zählen vor allem öffentlich-rechtliche TV- Anstalten und hochauflagige Zeitschriften

[3624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 038

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Mehr Werbegelder in Privat-TV

Printmedien: Einige der Newcomerzeitschriften legen bei Umsätzen kräftig zu

Frankfurt - Die Brutto-Werbeumsätze der wichtigsten 100 Werbeträger haben laut Untersuchungen der Nielsen Werbeforschung/S + P auch im laufenden Jahr 1993 gewichtige Verschiebungen erfahren. Während die privaten Fernsehsender kräftig zulegen, verlieren di

[3134 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 065

Report: Mediaplanung 94

"Wer nicht ständig am Ball ist, vergeudet Geld"

In einem HORIZONT-MEDIA-FORUM stellen neun Experten ihre Thesen zur Entwicklung der Fernsehwerbung zur Debatte. Zwar wird die neu gewonnene Freiheit begrüßt, doch sieht man auch die Schattenseiten des TV-Booms. Ursula Nachtsheim bringt die Nachteile

1. 1984 startete das private Fernsehen in der Bundesrepublik. Wie haben zehn Jahre Privat-TV die Mediaplanung verändert? Jan Grell, Geschäftsführer Springer & Jacoby Media GmbH: Wie erwartet: befreiend. Stefan Lux, Leiter Media und Marktforschung Braun

[16574 Zeichen] € 5,75

 
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