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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 069

Medien Fernsehen

Das ZDF poliert sein Image

MAINZ Rechtzeitig zum Beginn des Herbstprogramms startet das Zweite Deutsche Fernsehen kommende Woche eine neue Imagekampagne. Die von der Münchner Agentur ServicePlan verantwortete Kampagne ist auf mindestens zwei Jahre angelegt und soll den Sender als j

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 006

Nachrichten

ZDF relauncht Sport-Design

Sport-Sendungen sollen unter Dachmarke gebündelt werden

MAINZ Nach der optischen Verjüngungskur der "Heute"-Sendung präsentiert das ZDF auch ein neues Design für seine Sportsendungen. Der einheitliche Look soll den ZDF-Sport als Dachmarke positionieren und sein Profil im Sportjahr 2000 schärfen. Das renovier

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 034

Medien Nachrichten

Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten gibt das Kassenhäuschen frei

Kabelnetzbetreiber sollen über die Kanalbelegung im Digital-TV entscheiden / Bertelsmann sucht Zugang über Konsortien / Entscheidung am 7. September

BERLIN Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) hat auf den Beschluß eines Belegungsplans für das digitale Kabelnetz verzichtet. Zuerst sollen die Kabelnetzbetreiber bis 7. September Vorschlagslisten erarbeiten. Damit ist im Digital-TV der

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 058

Interactive

,,E-Mail für Dich'' pusht Kinokassen und AOL

Auch T-Online hofft, indirekt vom Product Placement in dem Hollywood-Film zu profitieren

HAMBURG Mit der romantischen Komödie "E-Mail für Dich" will AOL auch in Deutschland endgültig den Massenmarkt erobern. Das Product Placement des Online-Providers wird von umfangreichen PR-Maßnahmen und einer eigenen Site begleitet. Doch auch Marktführer T

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

EU formuliert Förderpolitik für TV-Industrie

Kommissar für audiovisuelle Medien legt Bericht zur Lage der Medien vor/ Expertengruppe formuliert Arbeitspapier/Neue Modelle für Finanzierung gefordert

BRÜSSEL Mit einem Arbeitspapier zur Lage der audiovisuellen Medien in Europa wollte der EU-Kommissar für Kultur und audiovisuelle Politik Marcelino Oreja der Branche neue wirtschaftliche Impulse geben. Doch die europäischen Kulturminister signalisierten a

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 065

Medien Print Funk Fernsehen

Staatliche TV-Gelder unter Druck

Die Kulturminister wollen Finanzierungshoheit bewahren / Frankreich reduziert Werbezeiten / Italien beschließt Privatisierung

BRÜSSEL Die Kulturminister der EU-Mitgliedstaaten haben sich diese Woche gegen Versuche der Kommission gewehrt, subventionswürdige Aufgaben und Programminhalte und des öffentlich-rechtlichen Rundfunks zu definieren. Gleichzeitig sucht eine Reihe von EU-St

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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Events machten WM zum Erfolg

WM-Partys als Abrundung der TV-Übertragung lockten zahlreiche Fans / ARD und ZDF 2002 möglicherweise mit WM-Spielen

FRANKFURT Mit Zuschauermarktanteilen von durchschnittlich bis zu 75 Prozent konnten ARD und ZDF während der Fußball-WM längst verloren geglaubte Straßenfegerqualitäten demonstrieren. Als Gesellschafts-Event entwickelte die WM eine auch für Sportveranstalt

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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 001

Sport elektrisiert die Medien

Preisspirale dreht weiter / Emnid-Studie ärgert Sponsoren

FRANKFURT Mit Rekordanteilen im Zuschauermarkt von durchschnittlich 75 Prozent haben ARD und ZDF die WM-Übertragungen abgeschlossen. Die öffentlich- rechtlichen Sender wollen sich deshalb auch in Zukunft als Sportsender profilieren und mobilisieren dafür

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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Marktüberhitzung im Kampf um die Sportrechte

Preis für Übertragungsrechtepaket soll sich verdoppeln / Grenze der Refinanzierbarkeit erreicht

FRANKFURT Ein Ende der Preisexplosion bei den Sportrechten ist nicht absehbar: Nachdem ARD und ZDF Rekordsummen für die EM-Qualifikationsspiele zahlten, soll sich der Preis für das Paket mit den Heimspielen der Nationalelf auf 700 Millionen Mark verdoppel

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HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 010

Nachrichten

VPRT zieht angekündigte Klage vor dem BVG zurück

BONN Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) will nicht mehr gegen die öffentlich-rechtlichen Spartenprogramme Phoenix und Kinderkanal vor dem Bundesverfassungsgericht (BVG) klagen. Allerdings wird der VPRT nicht die bei der EU-Kommissi

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