Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 064

Medien TV + Funk

Das ZDF prescht auf die Überholspur vor

RTL verteidigt im Oktober Marktführerschaft / ZDF erzielt stärkste Steigerungsrate / TM 3 verliert trotz Champions-League / Kabel 1 dominiert zweite Generation

FRANKFURT Das ZDF konnte als einziger Sender seinen Marktanteil deutlich ausbauen, während TM 3 trotz Champions-League Einbußen verbuchte. Mit einem Zugewinn von einem Prozent bei den Zuschauern ab 3 Jahre auf 13 Prozent Zuschauermarktanteil konnte der

[2661 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 006

Nachrichten

TV-Kunden buchen vorsichtiger

Ersteinbuchung verliert an Bedeutung / Luftbuchungen wurden eingedämmt / Rabattdruck auf die Vermarkter wächst

FRANKFURT Deutlich zurückhaltender zeigen sich die Kunden bei der diesjährigen Ersteinbuchung. Die Vermarkter werten dies nicht als Reaktion auf disproportionale Preise, sondern als gelungene Bekämpfung von Luftbuchern. "Die Ersteinbuchung läuft unter a

[3504 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Medienmessen auf dem Prüfstand

Die Telemesse läuft der Ifa den Rang ab/Idee einer NRW-Programm-Messe stößt auch bei ARD und ZDF auf Gegenliebe

BERLIN Ihr 75jähriges Bestehen muß die Internationale Funkausstellung (Ifa) ohne Glanz und Glamour der privaten TV-Sender feiern. Auch Medienforen verlieren zugunsten von Alternativkonzepten an Attraktivität. Lediglich die vor zwei Jahren initiierte Telem

[6299 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

VPRT schlägt neue Gangart ein

Präsident Jürgen Doetz willTeilprivatisierung vonARDund ZDF

BERLIN Der Verband privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) hat seine Strategie geändert. Die öffentlich-rechtlichen Sender sollen nur für die TV- und Online-Angebote Gebüren bekommen, die die Privaten nicht abdecken. Im Gegenzug dürften sie privatw

[1724 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Radio-Erlebnis von Auge zu Auge

Events dienen Beziehungsmarketing / Das Internet gewinnt an Bedeutung / Refinanzierung via Sponsoring oftmals schwierig

BERLIN In einem sind sich alle einig: Der Stellenwert von Events für die Radiosender ist enorm. Dabei pendelt der erwartete Nutzen zwischen Imagefaktor und emotionaler Hörernähe - aber nur für einige Sender ist auch ein Zusatzgeschäft drin. "Für Antenne

[5746 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 049

Interactive

Fernsehsender rechnen mit Profit

Private Stationen erwarten für ihre Netz-Angebote in zwei Jahren schwarze Zahlen / ZDF Online verzichtet auf Werbeeinnahmen

BERLIN Immer mehr Fernsehsender wollen nicht mehr nur einfach im Internet präsent sein, sondern daraus auch Kapital schlagen. Selbstbewußt kündigte der Netz-Frischling N-TV Online an, schon in zwei Jahren schwarze Zahlen schreiben zu wollen. Doch der Berl

[6505 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Medien im Serienrausch 2000

Sonderreihen und Events zum Jahrtausendwechsel / Radiosender setzen auf Countdown / Planungen haben überall begonnen

FRANKFURT Quer durch alle Mediengattungen steht das Jahr 1999 redaktionell unter dem Stern des neuen Millenniums. Die TV-Sender setzen zudem auf die publikumsträchtige Vermarktung durch Cross-Promotions. "1999 steht bei ,Geo' im Zeichen des Jahrtausendw

[4762 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 006

Nachrichten

ARD und ZDF starten Offensive

ARD regt Debatte mit Weißbuch an / ZDF mit eigenem Teletext

BERLIN ARD und ZDF nutzen das Jahresende für Grundsatz-Überlegungen: Die ARD will 1999 mit dem Weißbuch eine medienpolitische Diskussion anschieben. Das ZDF rüstet sich mit einem eigenen Teletext-Angebot für den publizistischen Wettbewerb. 1999 wird das

[1745 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 010

Nachrichten

Rechte der Pay-TV-Sender stärken

Monopolkommission gegen Beschränkung von Exklusiv-Senderechten/Werbeverbot für öffentlich-rechtliche Sender gefordert

BONN Die Entwicklung der Wettbewerbsbedingungen im Bereich elektronische Medien steht im Mittelpunkt einer Sonderuntersuchung der Monopolkommission. Darin spricht sich das unabhängige Expertengremium gegen ein Verbot der exklusiven Übertragung im Digital-

[3291 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 006

Nachrichten

RTL kann das Erste in der Zuschauergunst überholen

FRANKFURT RTL führt nach vorläufigem Trend das August-Ranking der Zuschauermarktanteile mit 15,7 Prozent an - nach Einbußen durch Fußball-WM und Tour de France in den Vormonaten. Die ARD kommt mit 15,2 Prozent (minus 2,9 Prozentpunkten) auf Platz 2. Auch

[583 Zeichen] € 5,75

 
weiter