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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 054

Medien

Langsam lüftet sich der Schleier

Erste Werbekampagne der Kirch-Gruppe informiert über das Leistungsspektrum / Vom Filmhandelshaus zum Medienkonzern

MÜNCHEN Erstmals in ihrer über 40-jährigen Unternehmensgeschichte präsentiert sich die Kirch-Gruppe mit einer Werbekampagne der Öffentlichkeit. Die Aufklärung über die breite Leistungspalette des Medienkonzerns ist im Hinblick auf den Börsengang der Kirch

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 006

Nachrichten

RTL führt im ersten Halbjahr vor Öffentlich-Rechtlichen

FRANKFURT Mit knappem Vorsprung liegt der Privatsender RTL in der Zuschauergunst vor der öffentlich-rechtlichen ARD. In der Halbjahresbilanz erzielte der Kölner Sender nach einer vorläufigen GfK-Hochrechnung einen Marktanteil von 14,8 Prozent, wogegen das

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 010

Nachrichten

TV-Onlinebuchungssystem Adonis in den Startlöchern

FRANKFURT Mit 20 Partnern auf Agenturseite und 7 TV- und Radiovermarktern geht das mit dem Gesamtverband Werbeagenturen entwickelte Advertising Online Information System (Adonis) an den Start. In den kommenden Wochen sollen die Verträge zwischen Agenturen

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 006

Nachrichten

Virtuelle Werbung wird erlaubt

Länderchefs einigen sich auf weitere Werbeliberalisierungen

BONN Die Ministerpräsidenten der Länder haben sich über die noch offenen Fragen zum 4. Rundfunkänderungsstaatsvertrag verständigt. Danach wird es den TV-Anbietern künftig erlaubt sein, den Bildschirm für Werbung und Programm zu teilen. Virtuelle Werbung w

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 001

Guter Start ins Werbejahr 1999

Bruttowerbeerlöse wachsen im ersten Quartal um 6,7 Prozent

FRANKFURT Mit einem Plus von 6,7 Prozent startete der deutsche Werbemarkt ins Jahr 1999. Bis Ende März gaben die werbungtreibenden Unternehmen nach Angaben der AC Nielsen Werbeforschung 7,4 Millarden Mark brutto für klassische Werbung aus. Ein überdurch

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 010

Nachrichten

ARD liegt auch im Februar wieder an erster Stelle

FRANKFURT Lawinenunglücke und Faschingslaune bescherten ARD und ZDF im Februar Top-Quoten. Mit einem Plus von 0,5 auf 15,3 Prozent belegt die ARD wie auch im Januar die Top-Position. Das ZDF folgt mit 14,3 Prozent (plus 0,1 Prozentpunkte). RTL als Nummer

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 006

Nachrichten

Neue Plattform für Digital-TV

Free Universe Network gegründet / Gegengewicht zur D-Box

MÜNCHEN Eine Allianz aus 19 Medien- und Technikunternehmen will mit der Gründung des Free Universe Network (FUN) der Marktmacht des Digital-TV- Decoders D-Box Paroli bieten. Ziel des Zusammenschlusses aus Netzwerkbetreibern, Endgeräteindustrie und Progr

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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 036

Medien TV + Funk

ARD und Kabel 1 sorgen für Umwälzungen

Zuschauermarktanteile 1998: Das Erste übernimmt die Marktführerschaft / Kabel 1 überrundet RTL 2 / Super RTL legt kräftig zu / TV-Nutzung auf Rekordniveau

FRANKFURT 1998 war das Jahr der Öffentlich-Rechtlichen. Das Erste machte RTL die langjährige Marktführerschaft streitig, die Dritten verzeichneten satte Zuwächse und auch das ZDF konnte seine Position ausbauen. In der zweiten TV-Liga eroberte Kabel 1 die

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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 010

Nachrichten

TV-Marktanteile: RTL baut die Marktführerschaft aus

FRANKFURT Nach dem ersten GfK-Trend für September kann RTL mit einem Plus von 0,4 Prozentpunkten auf 16 Prozent Zuschauermarktanteil seine Marktführerschaft gegenüber der ARD behaupten, die 0,3 Prozentpunkte verlor und nun bei 14,9 Prozent Marktanteil lie

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 056

Medien TV + Funk

Medienkompetenz statt Kontrollwirrwarr

Carl-Bertelsmann-Preis regt die Diskussion über eine Neuordnung der Medienaufsicht an: Paradigmenwechsel zu mehr Selbstkontrolle und Nutzerkompetenz

GÜTERSLOH Das Zusammenwachsen von Rundfunk, Telekommunikation und Mediendiensten erfordert eine neue, flexiblere Kommunikationsordnung. Die historisch gewachsene Aufgabenteilung zwischen den Kontrollinstanzen auf Bund- und Länderebene hinkt zunehmend der

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