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HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Medien und Media

Newcomer TV Digital räumt ab

Die Verkaufsauflage der meisten wöchentlichen und 14-täglichen TV-Zeitschriften sinkt / Springer mischt mit Digital-TV-Programm den Markt auf

Der Markt der Programmzeitschriften kommt nicht zur Ruhe - die Segmentierung geht munter weiter. Nach dem Siegeszug der billigen 14-täglichen Programmies, insbesondere von Bauers "TV 14", vollzieht sich jetzt ein neuer Umbruch: Springers "TV Digital", ers

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Jugendzeitschriften und aktuelle Titel lassen Federn Auflagenentwicklung der Zeitschriftensegmente

Kontinuität im Abstieg Auflagenentwicklung der auflagenstärksten Wochentitel

Wettbewerb fordert Opfer - Auflagenentwicklung der 14-täglichen Programmies
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 048

Media Programmpresse

Gimmicks locken Käufer am Kiosk

Verlage von Programmzeitschriften müssen im forcierten Wettbewerb den Spagat zwischen Cost Management und aufwendigen Goodies meistern, um eine intensive Leser-Blatt-Bindung zu erzielen. Auch crossmediale Kooperationen mit TV-Sendern werden dazu eing

Leser von "TV Spielfilm" können in die Zukunft sehen. Ein bisschen jedenfalls. Auf einer kostenlos beigelegten DVD konnten sich die Leser der Programmzeitschrift im Februar die erste Folge der US-Kultserie "24" mit Kiefer Sutherland im Kampf gegen Terrori

[8443 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 052

Media Programmpresse

Programmies sehen sich im richtigen Film

Der Verdrängungswettbewerb zwingt die Programmzeitschriften zu einer klaren Positionierung, die sie über eigene Werbeaktivitäten verbreiten müssen. Doch die Abgrenzungsspielräume sind gering. So reklamieren gleich drei Titel Movie-Kompetenz für sich.

Im Januar verkündeten die Macher der 14-täglichen Programmzeitschrift "TV Movie", in diesem Jahr rund 20 Millionen Euro in eine Werbekampagne investieren zu wollen. Der raue Wettbewerb zwingt die Hamburger dazu, sich noch klarer zu positionieren und von d

[7514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 046

Medien und Media

ARD und ZDF verteidigen Info-Domäne

"TV Today"-Trendmonitor: Geringe Zahlungsbereitschaft für Spartenkanäle der Öffentlich-Rechtlichen / Großteil der Formate ist austauschbar

Auf Nachrichtensendungen der öffentlich-rechtlichen TV-Sender wollen neun von zehn Fernsehzuschauern auf keinen Fall verzichten, so eines der Kernergebnisse des repräsentativen Trendmonitors, der von Ipsos im Auftrag von "TV Today" im Dezember vergangenen

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Infokanäle liegen in der Gunst der Zuschauer vorn - Freiwillige Zahlungsbereitschaft für potenzielle öffentlich-rechtliche Digitalsender - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 092

Media Mediaplanung 2004

Printwerbung setzt Duftmarken

Ad Specials werden für Anzeigenkunden immer interessanter. Bei den Verlage gelten Sonderwerbeformen als Zusatzgeschäft, das auch in Krisenzeiten funktioniert. Die Wirkung des Instruments ist bisher allerdings unzureichend erforscht.

Gibt es eine Steigerung zum Panoramaformat? Ja, behauptet das Burda Advertising Center und bietet für eine Reihe seiner Titel den Altarfalz-Gatefolder direkt nach dem Titel als neues Ad Special an. Die Münchner Anzeigenvermarkter sehen das aufklappbare Wo

[10209 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 062

Media TV-Marketing

Doppelsieg für RTL

"TV Today" hat das Fernsehverhalten der Deutschen untersucht. Überraschend: Im Sport haben die Dickschiffe wenig Kompetenz.

Wohl dem, der Günther Jauch unter Vertrag hat. Der RTL-Mann ist der beliebteste Moderator Deutschlands, wie die Fernsehzeitschrift "TV Today" in ihrer Studie "Fernsehen in Deutschland" unlängst ermittelt hat. Stolze 90 Prozent der rund 1000 befragten Bund

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Jüngere stehen auf RTL, Ältere auf Öffentlich-Rechtliche - Lieblingssender der Deutschen - Angaben in %
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 034

Medien

TV Today sponsert Opel im Tourenwagen-Sport

Hamburg / Der Programmtitel «TV Today» tritt als Opel-Partner bei den Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) auf. In der neuen Saison, die am 21. April mit einem Rennen auf dem Hockenheimring startet, fährt das Coupé Opel Astra V 8 im «TV Today»-Look vor. «D

[522 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 006

Nachrichten

Studie «TV Today» nimmt TV-Nutzung unter die Lupe

Schlechte Noten für TV-Sender

Hamburg / Mehr als die Hälfte der deutschen Fernsehzuschauer zeigt sich zunehmend von TV-Werbung genervt. Außerdem wird ganz grundsätzlich die Qualität des Programmangebots bemängelt. Zu diesem Ergebnis kommt eine im März 2001 von Forsa für die Programmze

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Werbung ist unbeliebt - Was Zuschauer nicht mögen - in %
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 093

Design

Viva bekommt die besten Design-Noten

Im Auftrag der Programmzeitschrift "TV Today" haben zehn Kreativ-Experten das Design der wichtigsten deutschen Fernsehsender bewertet. Viva besteche in allen Kategorien, meinte die Jury, dabei fand besonders das klare einprägsame Logo die Zustimmung. Auf

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 055

Interactive

ZDF.online erhält Höchstnote

MAINZ Das ZDF hat die interessanteste Website aller deutschen Fernsehsender. Das hat ein Test der Zeitschrift "TV Today" ergeben. "Wer gut aufbereitete Information und Service sucht, wird beim ZDF am besten bedient", heißt es in der Begründung. Auf Platz

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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