Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 9

Agenda

ZDF verteidigt die Spitze

Große Privatsender verlieren Marktanteile, Sportgroßereignisse helfen Öffentlich-Rechtlichen

Mit einem beachtlichen Zuwachs im Zuschauermarkt hat das ZDF das Jahr 2018 beendet. Im Gesamtpublikum landete der öffentlich-rechtliche Sender mit einem Marktanteil von 13,9 Prozent erneut an der Spitze. Die ARD rangiert mit 11,5 Prozent auf Platz 2.

[3985 Zeichen] Tooltip
ZDF legt zu - Entwicklung der größten TV-Sender
€ 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 6

Agenda

Traumquoten für die Hochzeit in Windsor

Mit 5,98 Millionen Zuschauern hat das ZDF am Samstag abgeräumt. Die Live-Übertragung der Hochzeit von Harry und Meghan brachte dem Sender satte 43,8 Prozent Marktanteil. Das „Leute heute Spezial“ schauten 3,98 Millionen. Der Konkurrent RTL musste sic

[490 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 40

Report Bewegtbild

Lang lebe der Screen!

TV genießt nach wie vor große Beliebtheit, bei Video- on-Demand punktet Amazon Prime – und die Kinokassen klingeln. Zahlen und Fakten zum Bewegtbild

- Die mobile Nutzung von Youtube hat vom 1. Quartal 2016 bis zum 1. Quartal 2017 um 5 Prozentpunkte auf 73% zugelegt. (Quelle: GfK Crossmedia Visualizer; Basis: deutsche Online-Bevölkerung ab 14 Jahre, Q1 2016 – Q1 2017) - 53% der Deutschen nutzen

[1460 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Das juckt die Politik nicht

97 Minuten dauerte das TV-Duell – keine Zeit für die Digitalisierung

Am vergangenen Sonntag ging es im Fernsehen um die Frage, wer uns in den nächsten vier Jahren regiert und was für die Wahlentscheidung wichtig ist. Die Politik muss bekanntlich Prioritäten setzen. Und wer Prioritäten setzt, definiert zugleich Posteri

[2365 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 34

Report TV-Programmtrends

Comeback der Fiktion

Es könnte ein guter TV-Herbst werden. Nachdem die großen Privatsender in den vergangenen Jahren vor allem auf billige Reality-Formate gesetzt haben, werden endlich wieder große Geschichten erzählt: Sat 1 hat mehrere neue Serien im Köcher, RTL sorgt mit der Event-Serie „Deutschland 83“ für Aufsehen und Vox zeigt seine erste selbstproduzierte Serie. Die TV-Highlights der Saison 2015/16 im Überblick

[5804 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 34

Report Sportbusiness II/2015

Grenzenlose Freude

Die europäischen Fußballwettbewerbe sollen den übertragenden TV-Sendern satte Werbeeinnahmen bescheren

Wenige Tage nach dem Start der Bundesliga beginnen auch die Uefa-Wettbewerbe Champions League und Europa League, außerdem geht die Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in ihre heiße Phase. Die deutschen Rechteinhaber erhoffen sich von diese

[8207 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 21

Extra TV-Werbetrends 2014

Gezielte Ablenkungsmanöver

Parallel- und Second-Screen-Nutzung steigt / Fernsehsender wollen Zuschauer mit Social-TV-Angeboten stärker involvieren und an sich binden

[5098 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 021

Extra TV-Werbetrends 2014

Gezielte Ablenkungsmanöver

Parallel- und Second-Screen-Nutzung steigt / Fernsehsender wollen Zuschauer mit Social-TV-Angeboten stärker involvieren und an sich binden

[5098 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 06.02.2014 Seite 10

Nachrichten

RTL profitiert vom Dschungelcamp-Effekt

Im Januar gab es an der Spitze des TV-Marktes keine Veränderungen: Das ZDF führt mit 13,4 Prozent Zuschauermarktanteil beim Gesamtpublikum, RTL bei den 14- bis 49-Jährigen. Doch während das ZDF bei den ab 3-Jährigen nur leicht zulegen kann, klettert

[467 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 06.02.2014 Seite 010

Nachrichten

RTL profitiert vom Dschungelcamp-Effekt

Im Januar gab es an der Spitze des TV-Marktes keine Veränderungen: Das ZDF führt mit 13,4 Prozent Zuschauermarktanteil beim Gesamtpublikum, RTL bei den 14- bis 49-Jährigen. Doch während das ZDF bei den ab 3-Jährigen nur leicht zulegen kann, klettert RTL

[467 Zeichen] € 5,75

 
weiter