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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 014

Leute

Der Einzelkämpfer fürs Private

Jürgen Doetz, dienstältester Geschäftsführer des deutschen Privatfernsehens, will für Sat 1 neue Geschäftsfelder erschließen

BERLIN Mit der Lust an Provokation meldet sich Sat-1-Geschäftsführer und VPRT-Präsident Jürgen Doetz immer wieder lautstark zu Wort - ab kommenden Montag aus dem neueröffneten, 275 Millionen Mark teuren Sat-1-Medienzentrum in unmittelbarer Nähe des Gendar

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

Im TV-Business wird Effizienz Programm

Ausbau von Verwertungsketten soll Existenz der Privaten lanfristig sichern / Eigenproduktionen und Einbindung der Produzenten mindern finanzielles Risiko

FRANKFURT Bröckelnde Zuschauerreichweiten und sinkende Wachstumsraten im Werbemarkt machen den TV-Unternehmern zu schaffen. 15 Jahre nach dem Start des Privatfernsehens ist ein effizientes Kostenmanagement zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Über d

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 046

Medien

Sat 1 punktet beim Zuschauer

Berliner Kanal verbucht positiven Imagetrend / RTL weiter vorn

BERLIN Wenn Image alles ist, darf Sat 1 jubeln. Denn der Sat-1-Image- und Markenmonitor bescheinigt dem Privatsender eine durchweg positive Entwicklung in der Wahrnehmung der 14- bis 49jährigen. Trotz Einbußen heißt der Zuschauerliebling aber weiterhin RT

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Preissystem unter Erlösdruck

Mediaplaner beklagen Intransparenz im TV-Geschäft / Auftragsrabattsystem der IP umstritten / Jahrespreisliste hat ausgedient

FRANKFURT Der Ertragsdruck zwingt die TV-Sender und ihre Vermarkter zu kreativen Ansätzen im Kosten- und Erlösmanagement. Neue Strategien im Werbezeitenverkauf unterlaufen die etablierte Dreiecksbeziehung zwischen Medium, Kunde und Agentur. Kritiker warne

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 045

Medien TV + Funk

Der Alltag als Drehbuchvorlage

Trotz des Flops der ersten RTL-Doku-Soap investieren die Sender weiter in das Genre / Briten gelten als Meister der Doku-Soap

MÜNCHEN Das neueste Lieblingskind der TV-Sender sind Doku-Soaps. Im Gegensatz zu den USA und England locken die kleinen Alltagsdramen aus Deutschlands Fahrschulen und Kreißsälen hierzulande nur eine vergleichsweise kleine Zuschauergemeinde vor den Bildsch

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 028

Unternehmen Know How

Werbung wirkt, aber wissen wir, warum ?

Kreativität, Werbedruck, Mediamix: die Werbewirkungsforschung hat schon eine Menge Fragen beantwortet / Ein Überblick von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT An Studien zum Thema Werbewirkung mangelt es nicht, aber noch immer zählen der Wirkungsnachweis von Print- und TV-Werbung, der optimale Mediamix, Werbeumfeld und Werbepausen zu den wichtigsten Forschungswünschen. Kommunikationsberater Hans-Jürge

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 082

Media Die Zeitschriften

Print macht Programm

Trotz hoher Scheidungsraten - Zeitschriftenableger drängen weiterhin ins Fernsehen.

Szenen einer Ehe: Ausgerechnet im "Stern" gab RTL-Chef Gerhard Zeiler den Fernsehmachern vom "Spiegel" Saures: "Die Sendung ist schlecht gemacht, ich ärgere mich regelmäßig." Statt der ursprünglich 6 Millionen Bundesbürger schalten nur noch 2 Millionen da

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 082

Report Best Age Consumers

Marketer wollen Altund Jung integrieren

Die 50-Plus sind eifrige Mediennutzer. Doch sie bereiten Programmachern und Werbestrategen so manche Schwierigkeit. Leichter läßt sich da die Zielgruppe der 40- bis 59jährigen vermarkten -die ,,Hörzu'' will gar die ,,Günstlinge des Schicksals'' anspr

Fred Kogel hat ein hartes Jahr hinter sich. Der Programmgeschäftsführer von Sat 1 mußte nicht nur miterleben, wie der Marktanteil seines Senders auf 11,8 Prozent schmolz, sondern auch herbe Kritik einstecken. Das ganze Jahr über hielt ihn die Lobby der 50

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 043

Medien

Wirbel um Bundesligarechte

FRANKFURT Im Vorfeld der im Frühjahr anstehenden Neuverhandlungen über die TV-Erstübertragungsrechte für die Fußballbundesliga erklärte ZDF-Intendant Dieter Stolte, daß das ZDF aufgrund fehlender finanzieller Mittel nicht mitbieten will. Dafür sei der öff

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Vermarkter straffen die Regeln

IP und MGM pochen auf die Stornofristen / Seriöse Ersteinbuchung wird belohnt / Zurückhaltende Umsatzprognosen für 1999

FRANKFURT Angesichts sinkender Zuwachsraten im Werbemarkt sind die TV- Vermarkter vorsichtiger mit ihren Prognosen für 1999 geworden. Mit Jubelmeldungen zum Ersteinbuchungsvolumen halten sich die meisten zurück. Luftbuchern wollen IP und MGM durch schlech

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