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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

VPRT schlägt neue Gangart ein

Präsident Jürgen Doetz willTeilprivatisierung vonARDund ZDF

BERLIN Der Verband privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) hat seine Strategie geändert. Die öffentlich-rechtlichen Sender sollen nur für die TV- und Online-Angebote Gebüren bekommen, die die Privaten nicht abdecken. Im Gegenzug dürften sie privatw

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 010

Nachrichten

ZDF mit digitalem Theaterkanal

Fernsehrat stimmt der Aufnahme ins Programmangebot zu

ERFURT Das ZDF baut sein digitales Programmangebot "ZDF.vision" mit einem Theaterkanal weiter aus. Mit dem neuen Spartensender will sich die öffentlich- rechtliche Anstalt vor allem gegenüber den vorhandenen Bouquetprogrammen der ARD profilieren. Für de

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 045

Medien TV + Funk

WDR will Lokales erweitern

VPRT für Offenlegung öffentlich-rechtlicher Programmpläne

KÖLND er WDR plant ein Ballungsraum-Fernsehen für Köln, Dortmund und eventuell Bonn. Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) fürchtet die Benachteiligung privater Veranstalter durch den öffentlich- rechtlichen Vorstoß. "Unsere Pläne f

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 010

Nachrichten

VPRT und OWM wehren sich gegen SPD-Offensive

FRANKFURT Der saarländische Ministerpräsident und Vorsitzende der SPD- Medienkommission Reinhard Klimmt fordert langfristig im Zuge einer mindestens 10prozentigen Gebührenerhöhung einen werbefreien öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Kurzfristig soll ARD und

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 067

Medien TV Funk

IDR will digitale Revolution der Terrestrik

Bundesregierung will DVB-T und DAB fördern / Branchenübergreifende Initiative für digitalen Rundfunk hat Zeitplan festgelegt / DAB-Kontroverse vermeiden

BONN Die Initiative Digitaler Rundfunk (IDR) hat einen Terminplan für die Einführung des terrestrischen digitalen Fernsehens im DVB-T-Sendestandard beschlossen. Unter dem Vorsitz von Wolfgang Becker, Leiter des Referats Frequenzordnung im Bundeswirtschaft

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Rechte Spots im Werbe-Abseits

VPRT fordert Änderung des Rundfunkstaatsvertrags zur Befreiung von Ausstrahlungsverpflichtung bei Wahlwerbespots

FRANKFURT Seit die Republikaner zur Bundestagswahl zugelassen wurden, mutiert die Wahlwerbung zusehends zum ungeliebten Kind der Rundfunkveranstalter. So wollen weder Sat 1, RTL, noch die Pro-Sieben-Gruppe den umstrittenen Wahlwerbespot der Extremisten au

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HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 058

Medien

Privat-TV freut sich über Schützenhilfe der Union

FRANKFURT Jürgen Doetz, Sat-1-Geschäftsführer und Präsident des Verbands privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT), hatte vergangene Woche allen Anlaß zur Freude, denn CDU und CSU erläuterten ihre medienpolitischen Positionen fürs kommende Jahr. Zu d

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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 052

Medien TV + Funk

Gegen Wettbewerbsverzerrungen

VPRT warnt vor Öffnung der 20-Uhr-Grenze: Einbruch des Werbemarktes könnte für kleine Privat-TV-Sender das Aus bedeuten

BONN In einem Schreiben an die Ministerpräsidenten der Länder hat sich der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) im Vorfeld der OWM- Tagung und der Ministerpräsidentenkonferenz in der kommenden Woche entschieden gegen eine Ausweitung der

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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Eigentor

Welche stichhaltigen Gründe sprechen eigentlich gegen einen effizienteren Einsatz von TV-Werbegeldern? Denkbar wären zeitliche, rechtliche oder angebotsbedingte Restriktionen, aber all dies ist weit entfernt von den politisch motivierten Vorstellungen des

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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 006

Nachrichten

Gleiche Regeln für TV und Hörfunk

VPRT fordert Werbeverbot für ARD-Radios in der Hörfunk-Primetime und Beschränkung der Werbezeit auf 20 Minuten am Tag

FRANKFURT Die privaten Radiosender fordern eine weitgehende Liberalisierung des Hörfunkmarktes. Sie plädieren für vereinfachte Genehmigungsprozesse und analog zu den gesetzlichen Regelungen im TV-Bereich für ein Primetime-Werbeverbot der ARD-Radios. "Di

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