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    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 065

    Media

    Umbruch zwischen Bratislava und Prag

    Prag/Bratislava - Trotz der Separation der Slowakei geht der Reformprozeß in der CSFR weiter. Für Anfang 1993 ist eine umfassende Steuerreform geplant und die Vollmitgliedschaft in der EG ist weiterhin angestrebt. Die CSFR hat einen relativ gut entwickelt

    [8524 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 035

    Media

    Für eine "Geld-zurück-Garantie"

    Der in Düsseldorf ansässige Henkel-Konzern setzt mit seinen Massenprodukten jährlich rund 13 Milliarden Mark weltweit um. Die Werbekosten belaufen sich auf zehn Prozent des Nettoumsatzes. Dr. Uwe Specht, Geschäftsführer für den Unternehmensbereich Kosmeti

    [3844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 042

    Media

    Viel Geld in Forschung gesteckt

    die Zeitschriften-Verlage sollten sich doch "um sich selber kümmern". Zweifelsohne gibt es wohl kein Medium, das soviel Geld in die eigene Wirkungsforschung gesteckt hat. Zu denken ist hierbei nicht nur an die laufenden Copy-Tests vieler Zeitschriftentite

    [2480 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 039

    Media

    Sender mit klarer Positionierung

    Die zunehmende Fragmentierung des Informations- und Kommunikationsverhaltens stellt die Medien vor neue Herausforderungen, sowohl in der inter- als auch in der intramedialen Diskussion. Die zum Teil schon eintönig klingenden Statements der Kontrahenten ha

    [4149 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 038

    Media

    Aktualität ist Kommunikationsziel der Fernsehwerbung

    Versuche, das Vertrauen in das Medium Fernsehen mit Hilfe von methodisch dubios erhobenen Forschungsergebnissen zu untergraben, führen zu einem Verlust an Glaubwürdigkeit der Mediaforschung und der klassischen Medien insgesamt. Damit wird Wasser auf die M

    [3152 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1992 Seite 041

    Media

    Ipa plus-Studie rückt TV-Werbung ins rechte Licht

    Die kontrovers geführte Diskussion um die neue Unterbrecherwerberegelung geht in eine neue Runde. Als erster Vertreter aus dem Lager der TV- Verantwortlichen bietet die Ipa plus eine vergleichende Studie zur Wirkung von Fernseh-Spots und Anzeigen. Eine Re

    [9373 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1992 Seite 037

    Media

    Der Qualität gehört die Zukunft der Mediaforschung

    Die kontrovers geführte TV-Diskussion um Unterbrecherwerbung und Markenerinnerung im TV droht dem in der AG.MA ausgefochtenen Konflikt um die MA 92 zur Zeit den Rang abzulaufen. Der Disput um das Fernsehen schiebt die Forderung nach Werbewirkungsforschung

    [6328 Zeichen] € 5,75