Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 068

Medien Print

Der Auflagen-TÜV feiert Jubiläum

IVW wird 50 Jahre / Kontrollinstanz für alle Mediagattungen bekommt in Teilbereichen Konkurrenz / Jubiläumsfeiern erst 2000

BONN Vor genau 50 Jahren wurde in Bonn-Bad Godesberg die IVW gegründet. Ursprünglich zur Auflagenkontrolle von Zeitschriften und Zeitungen geschaffen, prüft die IVW inzwischen fast alle gedruckten und elektronischen Medien. Zeit zum festen Feiern des Jubi

[7328 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 037

Medien Print

Magazin Sports stirbt den Sekundentod

Nach dem Weggang des Chefredakteurs verabschiedet sich der Jahr-Verlag ganz von seinem Sportmagazin / Die Entscheidung trifft zumeist auf Unverständnis

HAMBURG Das Aus kam völlig überraschend. Vor zehn Tagen gab der Hamburger Jahr-Verlag die Einstellung des 1987 gegründeten Magazins "Sports" bekannt. Der Grund: die Kündigung von Chefredakteur Michael Fiedler. Die Pressemitteilung beschränkte sich auf d

[5301 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 044

Medien Print

NG will die Welt zu einem Erlebnis machen

G+J/RBA-Verlag startet am 27. September deutsche National Geographic / Schneller Aufbau einer Markenfamilie angestrebt / NG-Channel expandiert stark

HAMBURG Im Herbst geben die Joint-venture-Partner Gruner + Jahr und der spanische RBA-Verlag landessprachliche Lizenzausgaben des populären Wissenschafts- und Geographiemagazins "National Geographic" ("NG") heraus (HORIZONT 10/99). HORIZONT sprach mit And

[13293 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 047

Medien Print

Haufe setzt auf intelligenten Mix

Produktkombinationen von Print und Elektronik zahlen sich aus / Der Freiburger Fachverlag forciert das Innovationstempo

Freiburg Die Haufe-Verlagsgruppe zählt mit einem Umsatz von rund 200 Millionen Mark zu den bedeutenden Anbietern von Fachinformation. Das Management hat früh in elektronische Medien investiert und erzielte damit bereits 1998 ein Viertel seines Umsatzes. D

[6065 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 046

Medien Print

Spiegel-Gruppe setzt auf Konsolidierung

Neue Partner im Quality Channel / TV-Geschäft wird weiter ausgebaut / Verhaltener Optimismus für neues Geschäftsjahr / Interview mit Werner E. Klatten

HAMBURG Kräftige Investitionen in die elektronischen Medien, sowohl in den TV- als auch den Online-Bereich sowie der Ausbau des Stammgeschäfts prägten das abgelaufene Jahr für den Spiegel-Verlag. Ausgesprochen gut verlief das Geschäftsjahr für das Magazin

[13480 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 052

Medien Print

Dachmarke Popcorn wird stark ausgebaut

Mega Star fließt in neuen Titel Popcorn Xtra ein / Internationalisierung wird vorangetrieben / Jugendmesse zu Popcorn Live / Neuer Mädchentitel Jump im Visier

MÜNCHEN Die Mediengruppe Jürg Marquard powert in die Marke Popcorn. Der neue monatliche Jugendtitel "Popcorn Xtra", in den der Titel "Mega Start einfließt, ergänzt ab 31. Oktober das Mutterblatt. Die Internationalisierung von "Popcorn" wird in Osteuropa u

[11659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 086

Medien Print

Zeitung soll größter Werbeträger bleiben

BDZV-Zeitungskongreß 97 bringt den Markenartikel Zeitung ins Gespräch / Positive Resonanz auf ZMG / Kritik an neuer Online-Dienst-Offerte des ZDF

GOSLAR Neue Wege - neue Ziele lautet das Motto des diesjährigen Zeitungskongresses 97, zu dem der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) am 27. und 28. Oktober nach Goslar einlädt. Im Vorfeld des Branchen- Events sprach BDZV-Hauptgeschäftsführer

[9971 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 035

Medien Print

Gerangel um die Spitze

"Der Spiegel" überholt im Halbjahres-Ranking von S+P erstmals seit 1994 den "Stern"

FRANKFURT Die klassischen Werbeträger freuen sich laut Nielsen Werbeforschung S+P (HORIZONT 30/97) über ein Plus von 3,5 Prozent Brutto- Werbeeinnahmen im ersten Halbjahr 1997. Unter den Gewinnern sind auch die überregionalen Tageszeitungen. Bei den Med

[4289 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 040

Medien Print

Verlage tischen neue Promotionideen auf

Sonderwerbeformen sollen Food-Anzeigen in Print-Titeln schmackhafter machen / Verlage bieten Full-Service von der Konzeption bis zur Realisierung an

FRANKFURT Mit neuen Promotionideen und Sonderwerbeformen wollen die Verlage Kunden aus dem Food- Bereich locken. Der Heinrich-Bauer-Verlag tischt "Ihr Menü" auf. Burda lädt in den Food Promotion Club ein. "Das Printlager muß im Wettbewerb zu anderen Med

[5389 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 045

Medien Print

ARD und ZDF gemeinsam in der zweiten Reihe

Die Programmierung zum Weihnachtsfest brachte Bewegung in die Zuschauermarktanteile der TV-Sender. Die öffentlich-rechtlichen Anstalten ARD und ZDF teilen sich mit je 14,2 Prozent Platz zwei hinter RTL (16,5 Prozent). Dabei hat das ZDF - das sich im Novem

[1248 Zeichen] € 5,75

 
weiter