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Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 023

Recht

Wirtschaft bangt um wichtigen Werbekanal

Ministerpräsidenten entscheiden über werbefreies Fernsehen bei ARD und ZDF

Berlin. Am Donnerstag dieser Woche entscheiden die Ministerpräsidenten über eine neue Regelung für die Rundfunkgebühren. Für die Werbung bei ARD und ZDF droht der befürchtete "Einstieg in den Ausstieg". Die Einführung einer pauschalen Haushaltsabgabe st

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 022

Recht

Kein Werbeverbot in ARD und ZDF

Berlin. Der Markenverband und die Organisation Werbungstreibender im Markenverband (OVM) lehnen ein Werbeverbot für ARD und ZDF ab. Nach einem Gutachten des Staatsrechtlers Hans-Peter Schneider wäre ein Werbeverbot ein Eingriff in die Grundrechte auf Mei

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 028

Recht

Schluss für Werbung in ARD und ZDF

Mainz. Kurt Beck (SPD) schlägt als Vorsitzender der Rundfunkkommission der Länder vor, bei ARD und ZDF bis 2017 auf TV-Werbung ganz zu verzichten. Einigkeit bestehe bereits darüber, so der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Sponsoring nach 20 Uhr sow

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 028

Recht

TV-Bericht entfacht Sturm im Sektglas

Fernsehmagazin wirft Sektkellereien Verbrauchertäuschung vor - Branche wehrt sich

Mainz. Deutschem Sekt wird massenhaft Kohlensäure zugesetzt, behauptet ein Bericht des TV-Magazins Frontal 21. Die Kellereien weisen den Vorwurf zurück und sehen ihr Verfahren "in völliger Übereinstimmung" mit den Gesetzen. "Kohlendioxid im Schaumwein d

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 022

Recht

Werbeverbot verfassungswidrig

Rechtsgutachten fordert Zugang zu ARD und ZDF

Berlin. Ein Totalverbot von Werbung und Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehen wäre ein Verstoß gegen die Grundrechte der Meinungsfreiheit und der Berufsfreiheit Werbung treibender Unternehmen. Zu diesem Ergebnis kommt ein Gutachten

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 022

Recht

Durchbruch für Produktplatzierung

In engen Grenzen erlaubt - Entwurf des Rundfunkstaatsvertrags ist wirtschaftsfreundlich

Mainz/Berlin. Die Änderung des Rundfunkstaatsvertrages bringt der werbenden Wirtschaft neue Möglichkeiten. Product Placement im Fernsehen ist - wenn auch in engen Grenzen - künftig erlaubt. Nach Informationen der LZ wollen sich die Bundesländer noch im

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 030

Recht

C&A-Rabattaktion löst UWG-Reformdebatte aus

Verbraucherschutzministerium und führende Wettbewerbsrechtler wollen Sonderveranstaltungsrecht ändern oder sogar abschaffen

Berlin, 10. Januar. Angesichts des Streits um die Rabatt-Aktion der Bekleidungskette C&A sieht das Verbraucherschutzministerium von Renate Künast Reformbedarf im Wettbewerbsrecht. Nach der Abschaffung des Rabattgesetzes müsse auch das Gesetz gegen den u

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 027

Recht

Trittin will dem Bundesrat nicht folgen

Bundesumweltminister setzt auf die geltenden Regelungen und will die Nacherhebung veröffentlichen - Prozess in Berlin wird wichtig

Bonn, 19. Juli. Nachdem Bundesumweltminister Jürgen Trittin (Bündnis 90/ Die Grünen) mit seinem Vorschlag zur Novelle der Verpackungsverordnung im Bundesrat gescheitert ist, rückt jetzt die rechtliche Auseinandersetzung um den Vollzug der geltende Pfandre

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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 032

Recht

Folgen eines Mitarbeiter-Diebstahls

Das ZDF präsentiert einen Fall in "Wie würden Sie entscheiden?"

Wie. Mainz, 26. März. Mit dem für diese Branche hochinteressanten Problem des Mitarbeiter-Diebstahls beschäftigt sich nun auch das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF). In seiner Serie "Wie würden Sie entscheiden?" präsentiert Moderator Bernhard Töpper am 2.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 030

Recht

Werbung in ARD und ZDF erhalten

OWM weist dagegen zielende Forderungen der Privatsender zurück

Wie. Wiesbaden, 4. Dezember. Die werbungtreibende Wirtschaft, vertreten durch die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), spricht sich für einen Ausbau der wirtschaftlichen Grundlagen des Dualen Rundfunksystems und damit für eine Stärkung de

[1992 Zeichen] € 5,75

 
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