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HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 097

Report: Mediaplanung 94

Lehren aus der Kontroverse ums Media-Mix

Das Stichwort "Media-Mix" hat vor allem in den beiden letzten Jahren in der Kommunikationsbranche eine beachtliche Diskussion erlebt. Das zeigt sich in der fachöffentlichen Auseinandersetzung, was die Optimierung der Werbewirkung zwischen Verlagen und TV-

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HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 092

Report: Mediaplanung 94

Innenansicht der Intermedia-Datenfusionen

Der Forscher Peter Beike schreibt Über die Zukunft der beiden Intermedia- Forschungsgemeinschaften VA + TV sowie TdW Intermedia. Novum dieses Textes: Die Experten Friedrich Wendt (TdW Intermedia) und Wolfgang Wottawa (VA + TV) haben ihre Zustimmung zu die

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HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 065

Report: Mediaplanung 94

"Wer nicht ständig am Ball ist, vergeudet Geld"

In einem HORIZONT-MEDIA-FORUM stellen neun Experten ihre Thesen zur Entwicklung der Fernsehwerbung zur Debatte. Zwar wird die neu gewonnene Freiheit begrüßt, doch sieht man auch die Schattenseiten des TV-Booms. Ursula Nachtsheim bringt die Nachteile

1. 1984 startete das private Fernsehen in der Bundesrepublik. Wie haben zehn Jahre Privat-TV die Mediaplanung verändert? Jan Grell, Geschäftsführer Springer & Jacoby Media GmbH: Wie erwartet: befreiend. Stefan Lux, Leiter Media und Marktforschung Braun

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HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 062

Report: Mediaplanung 94

Spot-Fahrten zwischen den Werbeinseln

Heidi Ellenberger ist eine "Heldin des Alltags". Als eine von 15 Disponent(inn)en sitzt sie im täglichen Kampf um günstige Werbezeiten an einer Schlüsselstelle: Sie sorgt zusammen mit ihren Kollegen dafür, daß Mediaagenturen und Werbekunden ihre Spots zum

[11149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 054

Report: Mediaplanung 94

Zehn Jahre Private - Dichtung und Wahrheit

Thomas Koch, Inhaber der Agentur thomas koch media, gilt als Querdenker der Media-Branche. In einem Gastbeitrag für HORIZONT zieht er eine kritische Bilanz nach zehn Jahren Privat-TV. Sein Fazit: Der Mediaplaner von gestern wäre völlig verloren in unserer

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HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 050

Report: Mediaplanung 94

"Handling und Planung werden komplizierter"

Wie haben zehn Jahre Privatfernsehen die Medienlandschaft verändert? Wie hängen damit das Sterben alter Titel und die Neukreationen auf dem Printmarkt zusammen? Warum erzwingen die steigenden Schaltkosten eine noch effizienteren Nutzung des Mediums T

HORIZONT: Im Januar 1984 startete mit dem Ludwigshafener Kabelpilotprojekt privates Fernsehen in Deutschland. Haben zehn Jahre Privat-TV die Media- Entscheidung leichter gemacht oder schwerer? Wöhler: Beides. Im Grund haben wir heute die Probleme, von d

[10061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 076

Report: Mediaplanung 94

ARD und ZDF wollen am Vorabend Kontakte

Die Werbewirkung im Fernsehen bleibt für die öffentlich-rechtlichen Sender weiterhin ein Thema. Mit der Studie "Qualitäten der Fernsehwerbung II" setzen ARD-Werbung Media Marketing und ZDF Werbefernsehen ihr gemeinsames Forschungsprogramm fort. Ergebnis

[11353 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 113

Report: Mediaplanung 94

Medium Video im Wohnzimmer des Arztes

Das Medium Video verbindet die Vorzüge von Special-Interest-Zeitschriften und Fernsehen: Zielgruppenschärfe und bewegte Bilder. Fachverlage haben die Bedeutung von Video zur Verbreitung von Fachinformationen erkannt. Die Voraussetzungen für den Erfolg der

[8503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 070

Report: Mediaplanung 94

Bildung zur Prime Time

Klaus-Peter Schulz, Manager Media & Advertising Services von Jacobs Suchard, zieht nicht ohne Humor die Bilanz von zehn Jahre Privat-TV und wagt einen Blick ins Jahr 2000. HORIZONT: 1984 startete Pravat-TV. Wie haben diese zehn Jahre die Mediaplanung ve

[6725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 128

Report: Mediaplanung 94

Burda zeigt Planern die Trends im Markt

Das Leitmotiv des Burda-Service-Angebots lautet, Trends im Markt zu erkennen und entsprechende Daten zu liefern. Die Offenburger wissen: Ihre Kunden suchen Hilfe bei der Lösung ihrer auftretenden Marketing- und Mediaprobleme. Hier bietet Burda Beistand.

[5828 Zeichen] € 5,75

 
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