Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 24

Report Zielgruppe 50plus

Für Sie immer noch Sie!

Für Best Ager ist E-Commerce kein Fremdwort mehr, doch sie erwarten Höflichkeit und Transparenz

Wer im Onlineshop von Lernidee Erlebnisreisen Urlaub buchen will, bekommt Bedenkzeit. Als Alternative zu einem verbindlichen Kaufvertrag stellt der Spezialist für exklusive Bahn- und Schiffsreisen im Internet ein fünf Tage gültiges Reservierungsformu

[7059 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 024

Report Best Ager

Silver Shopper auf Surf-Welle

Von der TV-Ladentheke zum Online-Wühltisch: Verkaufssender buhlen auch im Netz um die Gunst der Best Ager und haben ein Ass im Ärmel.

[6562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 030

Report Best Ager

KNOW HOW

Mit mäßigem Tempo ins Netz

Trotz zunehmender Verbreitung bleibt das Internet ein vergleichsweise junges Medium. Laut der aktuellen ARD/ZDF-Onlinestudie liegt das Durchschnittsalter der User bei rund 39 Jahren. Die über 50-Jährigen sind nach wie vor unterrepräsentiert, weniger als

[1572 Zeichen] Tooltip
Best Ager holen langsam auf - Internetnutzung in Deutschland 1998 bis 2010 - Angaben in Prozent

Online hat klassische Medien längst nicht abgelöst - Aussagen/Meinungen zur Nutzung des Internets 2010 - Angaben in Prozent

Magazine verlieren an Relevanz - Seit ich das Internet nutze … - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 030

Report Best Ager

Werbung soll bitte nicht stören

Immer mehr ältere Menschen surfen im Internet. Um vom Wachstum der Zielgruppe profitieren zu können, ist Einfühlungsvermögen gefragt. Eigentlich will User "Sudoku" im Forum von Freizeitfreunde.de immer nett auftreten. Doch diesmal platzt ihm der Kragen.

[3826 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 030

Report Best Ager

Verschmähte Konsumenten

Fernsehen setzt weiter auf junge Zielgruppen. Damit wird das Konsumpotenzial der Best Ager in einer Zeit ignoriert, in der auch TV-Werbung verkaufen muss. Wogende Gerstenfelder, goldenes Bier und ein entspannter Firmenchef - die Brauerei Bitburger setzt

[6297 Zeichen] Tooltip
Mit dem Alter wächst der Geldbeutel - monatliche Ausgaben der Verbraucher in ausgewählten Produktgruppen
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 054

Report Best Ager

Warten auf SeniorenVZ

Noch sorgen Silver Surfer für satte Zuwachsraten im Onlinegeschäft. Doch Spezialportale haben nur durch Vernetzung Zukunftschancen.

[7521 Zeichen] Tooltip
Feierabend.de hat das schärfste Best-Ager-Profil - Wo ab 50-Jährige im Internet proportional am stärksten vertreten sind
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 035

Marketing

Immer mehr Ältere zieht's ins Internet

Frankfurt. Das Gros der Online-Neulinge rekrutiert sich aus älteren Menschen. Dies belegt eine von ARD und ZDF vorgelegte Studie. Der Erhebung zufolge interessieren sich die "Silver Surfer" besonders für Online-Videos. Insgesamt nutzen 29,2 Prozent der 6

[466 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 042

Report Best Ager

Zoff um die Zielgruppe

ARD und ZDF kämpfen gegen den Schwund junger Zuschauer. Dagegen plant Ex-ARDModerator Max Schautzer mit Bono TV den ersten Sender für die Generation 50plus.

Mit Schrecken hat man in Mainz zur Kenntnis genommen, dass das ohnehin als "Kukidentkanal" verspottete ZDF im Mai mit gerade einmal 5,7 Prozent den bislang schlechtesten Marktanteil bei den bis 49-jährigen Zuschauern erzielte. Im Juni registrierte auch d

[4544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 004

Aktuell

Immer mehr Ältere surfen im Netz

In Deutschland nutzen mittlerweile 59,5 Prozent der Erwachsenen das Internet, so das Ergebnis der ARD/ZDF-Online-Studie 2006. 38,6 Millionen Personen sind demnach online, das sind 1,1 Millionen Nutzer mehr als im Vorjahr. Vor allem bei der Gruppe 50plus

[552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 052

Report Best Ager

Altersreife in der Nische

Während die Free-TV-Sender weiter an der Zielgruppengrenze bis 49 Jahre festhalten, stellen sich Spartenkanäle und Pay-TV-Sender langsam auf ältere Zuschauer ein.

Der Herr ist nicht mehr der Jüngste, aber rüstig. Und weil er keine Lust hat, die ganze Zeit bloß zuhause zu sitzen, lässt er sich als Gast-Großvater vermitteln - an Familien, die bisher ohne Opa auskommen mussten. "Suche Familie" heißt die neue Dokusoap

[5847 Zeichen] € 5,75

 
weiter