Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 85 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 030

Medien und Media

Sender fürchten Frequenzhandel

Öffentlich-Rechtliche wie Private stemmen sich gegen EU-Pläne und fordern Bevorzugung

Die Chefs der öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sender wehren sich in einer ungewöhnlichen Allianz gegen Überlegungen auf europäischer Ebene, den Handel mit Übertragungskapazitäten und -frequenzen ab 2010 freizugeben. Würden sie zu einem Wirtschafts

[2293 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 095

Report Kommunikations-Standort Süd-West

SWR geht fremd

Der SWR gibt einen Teil seiner Fernsehfilmproduktion in private Hände. Einheimische Filmschaffende fürchten um ihre Existenz.

Baden-Württemberger können alles, außer Hochdeutsch. Vor allem sind die fleißigen Menschen aus dem Ländle beim Tüfteln in der Medienbranche erfolgreich. Nach Angaben von Klaus Haasis, Geschäftsführer der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, kön

[9801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 004

Nachrichten

MEDIENRECHT Internet-Pläne sind umstritten

BDZV kritisiert ARD und ZDF

DÜSSELDORF / Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) wehrt sich gegen Bestrebungen von ARD und ZDF, das Internet zur so genannten «dritten Programmsäule» auszubauen. Bestätigt sieht sich der Verband durch ein von ihm in Auftrag gegebenes Gutac

[1449 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 010

Nachrichten

Fernsehsender Zweistelliger Millionenbetrag für neues Design

Das ZDF will Farbe bekennen

Mainz / Einen zweistelligen Millionenbetrag investiert das ZDF, um sich ein komplett neues Design zuzulegen. Bis zum Sommer sollen sämtliche Program-Marken des Mainzer Senders im einheitlichen Look glänzen: Ein frisches Orange wird die bisherige Hausfarbe

[1236 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 088

Medien

Grossbritannien Mehr Programminvestitionen und weniger Verwaltungskosten / Kommerzieller Arm BBC Worldwide glänzt mit hohen Wachstumsraten

Die BBC vernetzt ihre Familienbande

BBC Worldwide sieht für seine Programme noch große Wachstumschancen im deutschen Markt.

London / Greg Dyke, der Generaldirektor der BBC, sieht sich in einer Pionierrolle. Sein ehrgeiziges Ziel: Die große britische Rundfunk-Lady BBC soll runderneuert werden. Dazu verpasst Dyke der einzigen nicht-kommerziellen, vom Steuerzahler finanzierten Ru

[9788 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 076

Media Regionale Medien

Weißblaues Windei

Ein Politiker aus Bayern macht sich ohne Erfolg dafür stark, das ZDF stärker als Regionalsender zu positionieren.

Sie tauchen auf wie das Ungeheuer von Loch Ness. Alle Jahre wieder werden Vorschläge laut, wie man das gebührenfinanzierte ZDF umstrukturieren könnte. In diesem Frühjahr sorgte Markus Söder, Vorsitzender der CSU-Medienkommission, für Aufregung, als er öff

[4364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 001

ARD im Internet kommt bei den Surfern gut an

Frankfurt / Hohe Aktualität und gute Werte in den Bereichen Nutzerfreundlichkeit und Technik bringen dem Internetauftritt der ARD Platz 1 beim ersten Website-Trend im neuen Jahr. In Kooperation mit Horizont untersucht das Hamburger Forschungs- und Beratun

[954 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 068

Interactive

TV-Sender

Der erste WebsiteTrend im neuen Jahr untersucht die Websites der sechs marktanteilsstärksten deutschen TV-Sender. Die 120 Internet-Nutzer aus dem Online-Panel des Hamburger Forschungs- und Beratungsunternehmens MediaTransfer sehen dabei den Auftritt der A

[4791 Zeichen] Tooltip
Bewertung der TV-Sender ARD, Pro Sieben, ZDF, RTL, Kabel 1, SAT 1
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 069

Medien Fernsehen

Das ZDF poliert sein Image

MAINZ Rechtzeitig zum Beginn des Herbstprogramms startet das Zweite Deutsche Fernsehen kommende Woche eine neue Imagekampagne. Die von der Münchner Agentur ServicePlan verantwortete Kampagne ist auf mindestens zwei Jahre angelegt und soll den Sender als j

[729 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 072

Medien

Mit einem Engel auf Stelzen in die Werbung

Familiensender Super RTL kommuniziert seine drei Zeitschienen durch verschiedenfarbige Werbetrenner / Entwicklung von Toncollagen als Baukastensystem

KÖLN Der Privatsender Super RTL greift bei den Werbetrennern sein Programm-Farbleitsystem auf und koppelt es an die Programminhalte. Guido Kurz, Leiter On-Air-Promotion bei Super RTL, beschreibt Einsatz und Entwicklung der Werbetrenner. Super RTL starte

[7113 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter