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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 018

Hintergrund

"Es gibt auch mal Durst- strecken"

VDZ: Wolfgang Fürstner über AIM, Grosso-Streit und den ZDF-Intendanten Markus Schächter Jürgen Scharrer

So viel Stress war selten im Verband: Der Bauer Verlag dachte über einen Ausstieg beim Prestigeprojekt "Ad Impact Monitor"(AIM) nach und der Jahreszeiten Verlag scherte beim Thema Grosso aus. Auf einer Vorstandssitzung in München konnte Verbandschef Wolfgang Fürstner die Wogen glätten.

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HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 023

Medien

"Wir sind ein verdammt braver Rundfunk"

TV-Urgestein und Verbandspräsident Jürgen Doetz fordert ein zügiges Werbe-Aus in den öffentlich-rechtlichen Sendern

Am 9. Juni beraten die Ministerpräsidenten über das Finanzierungssystem des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hofft, dass auch ein Werbe-Aus für ARD und ZDF beschlossen wird und wünscht sich weniger Gän

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HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 004

Thema der Woche

Verlage suchen Wege zur Politik

Als printbasierte Medienhäuser folgen Verlage dem Beispiel der privaten TV-Sender - und nehmen Lobbyismus in die eigene Hand

Die Arbeitsstapel der Verlagsjuristen wachsen derzeit weiter in die Höhe: Die geplanten Gratis-Blätter der Post treiben die Branche um. Spätestens jetzt ist Lobbyismus das Gebot der Stunde.

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HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 024

Medien

"Expansion gefährdet Vielfalt"

VDZ-Manager Hans-Joachim Artopé und Wolfgang Fürstner fordern Beschränkung der Öffentlich-Rechtlichen

Überraschend hat Hans-Joachim Artopé, Geschäftsführender Gesellschafter des Atlas Verlags, im November den Vorsitz der Publikumszeitschriften im VDZ übernommen. Zusammen mit VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner will der 61-Jährige den Generationswechsel

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HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 006

20 Jahre BVDA

Weiter den Nerv der Leser treffen

Das Lokale ist die Domäne der Anzeigenblätter. BVDA-Präsident Helmut Gebauer und Geschäftsführer Heiner Urhausen zu den Perspektiven einer potenten Gattung.

Die Anzeigenblätter sind in Deutschland laut ZAW-Statistik in puncto Netto-Werbeumsatz noch vor den Publikumszeitschriften die Nummer 3. Wie unterscheidet sich Ihre heutige Wahrnehmung des Mediums Anzeigenblatt beziehungsweise Ihr Selbstverständnis als V

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HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 004

Aktuell

Rückenwind für Markenartikler

Mitglieder des Markenverbands melden steigende Umsätze / Kampf gegen Produktpiraterie hat höchste Priorität

Bewölkt mit längeren Aufheiterungen", so lautet das Fazit des Präsidenten des Wiesbadener Markenverbands Franz-Peter Falke für die vergangenen zwölf Monate. Obwohl, wie Falke betont, "Licht und Schatten eng beieinander liegen", konnten seit Juni 2005 die

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HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 024

Extra Licensing

Lima erwartet Besucherplus

Licensing-Verband lädt zum Tag der Lizenzen 2006 ein

Mit einem deutlichen Besucherplus soll dieses Jahr der "Tag der Lizenzen" am 22. März in Köln stattfinden. Heike Winner erwartet kommenden Mittwoch 400 Gäste in den Rheinterrassen - vergangenes Jahr kamen 350 Interessierte. Winner ist Repräsentantin der

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HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 024

Horizont Sport Business

Politiker pusht Pedaleure

Dem ehemaligen Bundesverteidungsminister Rudolf Scharping wird in seinem Amt als BDR-Präsident viel zugetraut

Als Rudolf Scharping 1998 auf Mallorca gemeinsam mit Jan Ullrich beim Fachsimpeln von Fotografen abgelichtet wurde, teilten die Gesprächspartner nur die Leidenschaft für den Radsport: Der SPD-Fraktionschef hatte seinen Job als Verteidigungsminister vor un

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HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 025

Horizont Sport Business

Zwei Stimmen sind eine zuviel

Der DFB hat es in der Bestechungsaffäre schwer, sagen PR-Experten, und ihm fehlt ein Krisenmanagement

Die Funktionäre", wenn einer das sagt oder schreibt, meint er es selten gut. Funktionäre sind nach vielfach unausgesprochener, verbreiteter Auslegung entweder dumm oder faul oder verschlafen oder korrupt. Oder alles zusammen. Dann geht es meistens um Fußb

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HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 054

Media 50 Jahre AG.MA

Ein halbes Jahrhundert Forschung für Medien

In der Geschichte derArbeitsgemeinschaft Media-Analyse ( AG.MA) spiegelt sich der Fortschritt der Markt-, Medien- und Mediaforschung. Die Organisation hat sich stets der Entwicklung der Medien angepasst und neue Erhebungstechniken erprobt.

Januar 1954: "Am 12. Januar sind in Frankfurt am Main 27 Verleger wohlbekannter Publikumszeitschriften und 15 Werbemittler zusammengetreten, um alle diejenigen Entscheidungen zu treffen, die zur Durchführung einer breit angelegten leseranalytischen Unters

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