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HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Ein Fressen für den Hai

Leo Kirch spürt am eigenen Leib, was Darwinismus in der Medienszene heißt. Aus dem Jäger und Sammler ist selbst Beute und Futter geworden. Fast fatalistisch räumt er gegenüber dem «Spiegel» ein: «Dann frisst mich Rupert Murdoch eben. Der Herr hat's gegebe

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HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 004

Nachrichten

Sport-TV Das Schulden-Debakel der Kirch-Gruppe gefährdet die Fußball- und Formel-1-Vermarktung

Kirchs Sportimperium wackelt

München / Der Versuch der Kirch-Gruppe, der Schuldenfalle zu entkommen, bringt jetzt auch die Sportvermarktung des Münchner Rechtehändlers ins Wanken. Zwar bekräftigt Kirch-Sprecherin Christine Knoeppfler, dass die anstehende Rate für die Bundesligarechte

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HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 040

Medien

Große Erwartungen

Der Traum von Größe gehört zum festen Inventar in der mentalen Möblierung eines Medienmanagers. Während die Verlage diesen Traum mit jüngerem Spitzenpersonal beleben wollen, suchen viele TV- und Radiokonzerne die Stärke im Familienverband. Für manchen Macher wird die Herausforderung sehr persönlich: Während ZDF-Mann Dieter Stolte den Mut zum großen Aufbruch findet, steht EM.TV-Guru Thomas Haffa vor dem Scherbenhaufen seiner Karriere.

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HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 048

People Business

UNTERNEHMEN Uwe Kleeberg hat den Posten des Direktors Vertrieb bei Nissan Motor Deutschland übernommen. Damit tritt der 53-Jährige die Nachfolge von Etem Bingöl an, der das Unternehmen verlassen hat. Im März 1998 hatte Kleeberg die Position des Direktor

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HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 053

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Produktion Produzenten fordern Reform des Medienrechts / Neue Modelle der Rechteverwertung werden gesucht

Unabhängige sitzen auf der Straße

Frankfurt / Um klare Worte ist Filmproduzent Bernd Eichinger nicht verlegen: «Das neue Gesetz wird dem Wahnsinn Tür und Tor öffnen.» Die Rede ist von der Novelle des Urhebervertragsrechts, und die Kalkulation des Constantin-Film-Gründers enthüllt den wirt

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HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 016

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Krieger und Pazifisten

Eine Stunde vor der Prime Time begann am Sonntag die TV-Übertragung des US-Angriffs auf Afghanistan. Das ZDF kämpfte in gewohnter Weise gegen technische Probleme, RTL kippte den «Notruf» und mutierte 90 Minuten lang zum Informationssender. Nach den werbe-

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HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 046

Medien

Digital-TV Sender definieren MHP als Standard für digitales Fernsehen / Rolle der Kabelnetzbetreiber noch unklar

Kirch verlässt die D-Box-Insel

Mainz / «Wir wollen sein ein einzig Volk von Brüdern, in keiner Not uns trennen noch Gefahr.» So große Worte, wie sie Friedrich Schiller den Schweizern auf dem Rütli in den Mund legte, dürften die in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt versammelten Medie

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HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 004

Nachrichten

Sportrechte Kirch-Gruppe und Liga feilen an Spielplan

Der Ball soll samstags rollen

Frankfurt / Einen neuen Verbündeten bei der Optimierung seiner Verwertung der Fußballrechte hat Leo Kirch offenbar in dem Ligaverband gefunden. Wie die «FAZ» berichtet, arbeiten Kirch-Gruppe und Bundesligavereine an einem neuen Spielplan. Danach sollen sc

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HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 006

Nachrichten

Fussball-WM Kirch garantiert 25 Spiele im Free-TV

Anpfiff zur Verlängerung

Frankfurt / Kirch-Vize Dieter Hahn hat angekündigt, dass 25 Spiele der Fußball-WM 2002 in Japan und Südkorea im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt werden. Ob bei den Privaten oder den Öffentlich-Rechtlichen ließ er jedoch offen. Laut Rundfunkstaatsvertra

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Werbung bei ARD und ZDF in der Diskussion

Privatsender fordern Sponsoringverbot / Münchner Medientage locken 5500 Besucher

MÜNCHEN Zum Auftakt der 13. Münchner Medientage diskutierte das Who-is-Who der deutschen Kommunikationsbranche über "Mediavisionen 2000 plus". Wieder einmal stand dabei die Zukunft des dualen Rundfunksystems im Mittelpunkt. "Je besser der öffentlich-rec

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