Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 24

Kreation

Futter fürs Fernsehvolk

TV-Saison 2013/14: Die Sender entwickeln ihr Programm nur zögerlich weiter, die TV-Nutzung ändert sich rasant

Die kommende TV-Saison verspricht eine der spannendsten der vergangenen Jahre zu werden. Allerdings liegt das nicht nur am Programm. Denn hier beherrschen nach wie vor die Mega-Trends der vergangenen Jahre das Geschehen auf dem Bildschirm: Reality in

[7632 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 024

Kreation

Futter fürs Fernsehvolk

TV-Saison 2013/14: Die Sender entwickeln ihr Programm nur zögerlich weiter, die TV-Nutzung ändert sich rasant

Die kommende TV-Saison verspricht eine der spannendsten der vergangenen Jahre zu werden. Allerdings liegt das nicht nur am Programm. Denn hier beherrschen nach wie vor die Mega-Trends der vergangenen Jahre das Geschehen auf dem Bildschirm: Reality in zah

[7632 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 014

Hintergrund

"Wir stehen fantastisch da"

Mediengruppe RTL Deutschland: Rekorde im Zuschauermarkt / Chefin Anke Schäferkordt fordert moderne Medienregulierung Juliane Paperlein

Erstmals hätten viele Mitarbeiter ein Gefühl für die Größe der Mediengruppe RTL Deutschland bekommen, erzählt Anke Schäferkordt beim Besuch in ihrem neuen Büro. Die umgebauten Messehallen direkt am Rhein beherbergen rund 2000 Mitarbeiter. Der Umzug der vielen Töchter im laufenden Betrieb war ein Kraftakt. Den Quoten hat es nicht geschadet. Die Gruppe verbucht mit 35 Prozent Marktanteil ein Allzeithoch.

[11055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 024

Medien

TV-Sender gehen auf Nummer sicher

TV-Saison 2009/10: Lizenzserien und Dokusoaps dominieren die Programme der Privatsender / Teure Events werden seltener

Angesichts sinkender Werbeeinnahmen und knapper Budgets vertrauen die meisten Sender lieber auf altbewährte Erfolgsformate, als mit zahlreichen Neustarts Risiken einzugehen. Die Werbekrise hinterlässt auch im Programm der TV-Sender ihre Spuren: "Sinkend

[9980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 012

Standpunkt

Von Wetten und Tierkot

Tagebuch: Alle messen sich an Deutschlands erfolgreichster Fernsehsendung

· Mittwoch: Zum ersten Mal geht der Deutsche Medienkongress über die Bühne. Im Frankfurter Kongresscentrum auf dem Messegelände treffen sich rund 550 Branchenvertreter und beobachten, wie sich die größten Gattungen präsentieren. Das Wort für Print führt

[3912 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 016

Standpunkt

Alte Moderatoren

Medienschau: Über Dauerglotzen, Anrufe vom Chef und Trinkgelage mit Kollegen

Dieser Tage bewegt ein Mann die ganze Presse: Tom Buhrow - Ulrich Wickerts Nachfolger als Moderator der ARD-"Tagesthemen". Buhrow scheint vor seinem Amtsantritt am Freitag dieser Woche keinen Interviewtermin ausgelassen zu haben. Von "Bild am Sonntag" bi

[4044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Tricks gegen die Abseitsfalle

Kaum eine Marke geht dem Kommunikationsgewitter zur WM aus dem Weg / Timing soll Werbe-Overkill verhindern

Trotz drohendem WM-Overkill und einer möglichen "werblichen Überstrapazierung", so Krombacher-Sprecher Franz-Josef-Weihrauch, grübeln WM-Partner und Nicht-Sponsoren fieberhaft über die mögliche Selbstdarstellung rund um das Turnier. Sie eint die Hoffnung

[4743 Zeichen] Tooltip
McDonald’s vor der WM klar an der Spitze - Ungestützte Bekanntheit von Werbungtreibenden mit dem Thema Fußball (Top 8) - Angaben in %

Krombacher ist am bekanntesten - Ungestützte Bekanntheit von Sponsoren des Sports (Top 8) - Angaben in %
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 070

Medien und Media

Zuschauer wählen wieder RTL

TV-Marktanteile: Öffentlich-Rechtliche punkten mit Wahlberichterstattung / Tagesschau kann Dominanz im Nachrichtenmarkt weiter ausbauen

Der Kölner Privatsender RTL erkämpft sich im September erstmals wieder die Spitze der Top Five bei allen Zuschauern ab drei Jahren. Nachdem der Privatsender im August noch hinter seinen öffentlich-rechtlichen Konkurrenten lag - Spitzenreiter war das Erst

[3469 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im September

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender – Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im September

Neue TV-Formate im September
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 098

Media Mediaplanung II

TV-Trend geht weg von den Super-Genres

Die TV-Saison 2005/2006 bringt viel Bewährtes und wenig Experimente. Besonders der Marktführer RTL hält sich zurück. Doch auch die Konkurrenz riskiert eher wenig. Insgesamt vertrauen die Sender verstärkt auf US-Serien, Telenovelas und Servicetainment

Wenn sich in der beginnenden Fernseh-Saison 2006 überhaupt ein Trend abzeichnet, dann der: Es gibt kein megatrendsettendes TV-Format, kein Über-Genre, das die Programmplanung prägt wie es in früheren Jahren die Reality-Formate, Dokusoaps und Castingshows

[13188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 016

Standpunkt

TV für über 5 Millionen

Medienschau: Sprechblasen vom Kaiser / Privatsender als Hartz-IV-Kanäle

Warum hebt die "Wirtschaftswoche" Franz Beckenbauer auf die Titelseite? Weil der beste Libero bisheriger Geschichtsschreibung das "größte sportliche Events weltweit" organisiert, "das durch nichts zu toppen ist"? Weil es der Doppelweltmeister für "gewöhnu

[3818 Zeichen] € 5,75

 
weiter