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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 14

Diese Woche

Kommentar

Augen schließen ist keine Option

Zalando schreibt operativ erstmals schwarze Zahlen. Das ist keine Sensation. Aber ein weiterer Hinweis darauf, dass der Online-Handel dabei ist, sich als feste Größe in der Branche zu etablieren.

Nein, es ist kein neues Zeitalter im Modeeinzelhandel angebrochen. Dass Zalando im Jahr sechs seines Bestehens zum ersten Mal einen operativen Gewinn ausgewiesen hat und das gleich zum Börsengang nutzt, ist eine hoch spannende Meldung, hebt aber die

[4945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 022 bis 023

Business

Individuelles für die Masse

Zalando will nicht mehr nur Versender sein, sondern anerkannte Fashion-Adresse. Und tut einiges dafür.

Das ist schon echte Fließbandproduktion hier: Vorne kommen die Hemden, T-Shirts, Mäntel oder Hosen von G-Star, Adidas und anderen Marken auf Bügeln herein, durchlaufen den Tag über verschiedene Stationen wie Fotostudios, Computer-Arbeitsplätze und Qualit

[8578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 22,23

Business

Individuelles für die Masse

Zalando will nicht mehr nur Versender sein, sondern anerkannte Fashion-Adresse. Und tut einiges dafür.

Das ist schon echte Fließbandproduktion hier: Vorne kommen die Hemden, T-Shirts, Mäntel oder Hosen von G-Star, Adidas und anderen Marken auf Bügeln herein, durchlaufen den Tag über verschiedene Stationen wie Fotostudios, Computer-Arbeitsplätze und Qu

[8578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2014 Seite 030 bis 031

Business

Die Kleider der Anderen

Vorbild: Firefly von Amazon. Zalando & Co erweitern ihre Apps um Bilderkennungs-Tools. Funktioniert die Fotosuche? Drei Apps im Praxistest.

Zalando testet ein neues Bilderkennungs-Tool in der iOS-Smartphone-App, um den Mobile-Umsatz zu steigern – und schon ist die Aufregung groß. Handel pass auf: Das Shazam der Mode kommt. „Wir gehen noch stärker auf die verschiedenen Kontexte ein, in denen

[4886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2014 Seite 30,31

Business

Die Kleider der Anderen

Vorbild: Firefly von Amazon. Zalando & Co erweitern ihre Apps um Bilderkennungs-Tools. Funktioniert die Fotosuche? Drei Apps im Praxistest.

Zalando testet ein neues Bilderkennungs-Tool in der iOS-Smartphone-App, um den Mobile-Umsatz zu steigern – und schon ist die Aufregung groß. Handel pass auf: Das Shazam der Mode kommt. „Wir gehen noch stärker auf die verschiedenen Kontexte ein, in de

[4885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2014 Seite 011

Diese Woche

Zalando nimmt neben Topshop auch Mango ins Programm

Zalando wird immer mehr zum Markensammler: Spätestens ab Anfang September will der Berliner Online-Händler auch Produkte des spanischen Fast Fashion-Anbieters Mango anbieten. Wie ein Zalando-Sprecher bestätigt, wird Mango zunächst Teil des Partner-Progra

[1056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2014 Seite 11

Diese Woche

Zalando nimmt neben Topshop auch Mango ins Programm

Zalando wird immer mehr zum Markensammler: Spätestens ab Anfang September will der Berliner Online-Händler auch Produkte des spanischen Fast Fashion-Anbieters Mango anbieten. Wie ein Zalando-Sprecher bestätigt, wird Mango zunächst Teil des Partner-P

[1056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2014 Seite 007

Diese Woche

Topshop pusht Deutschland-Umsatz mit Zalando-Deal

Zielgruppe Jugend: Zalando wird ab September mit Topshop und Topman zwei bei den jungen Käufern hoch gehandelte Marken anbieten. „Sie passen extrem gut zu unserer modisch orientierten Kundschaft“, sagt Geschäftsführer David Schneider. Bisher sei es für F

[1164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2014 Seite 7

Diese Woche

Topshop pusht Deutschland-Umsatz mit Zalando-Deal

Zielgruppe Jugend: Zalando wird ab September mit Topshop und Topman zwei bei den jungen Käufern hoch gehandelte Marken anbieten. „Sie passen extrem gut zu unserer modisch orientierten Kundschaft“, sagt Geschäftsführer David Schneider. Bisher sei es f

[1164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 026 bis 027

Business

Inspirationen für die Gewinnzone

Zalando will 2014 qualitativ wachsen. In enger Zusammenarbeit mit Markenpartnern wie Nike und Vagabond.

Das muss sie selbst probieren. Stefanie Wölfle zieht ihre Vagabond-Plateaustiefeletten aus. Zum Glück hat sie 37, die Probiergröße. Die Zalando-Einkäuferin ist skeptisch. Ein Langschaft-Stiefel ohne Reißverschluss. Aber er passt, erklärt sie dann, sogar

[9727 Zeichen] € 5,75

 
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