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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 40,41,42,44

Sustainability

Online-Shopping von Secondhand wird erste Wahl

Der Handel mit gebrauchter Mode verlagert sich immer stärker ins Netz. Corona und der Nachhaltigkeitstrend pushen die Entwicklung.

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ESPRIT: ERSTMARKT PFUI, ZWEITMARKT HUI LUXUSMODE-FANS LIEBEN LOUIS VUITTON
€ 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 5

Agenda

Divers, nachhaltig, erfolgreich

Zalando will weiter wachsen und stellt sich in den Dienst von Klima und Gesellschaft

Für einen Großteil der Modebranche war 2020 ein Katastrophenjahr, nicht so für Zalando: Im vergangenen Geschäftsjahr stieg der Umsatz des Onlinehändlers um 23,1 Prozent auf 8 Milliarden Euro. Das Bruttowarenvolumen ist auf 10,7 Milliarden Euro angewa

[2651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2021 Seite 10,11,12,13,14,15

Business Warenmanagement

Alte Ware

Die Suche nach dem Ventil: Mehr als 500 Millionen Teile liegen in den geschlossenen Läden, hängen in den Lagern der Hersteller. Wohin damit? Einlagern oder abschleusen? Beim großen Sale mitmachen oder die leisen Problemlöser rufen? Lieber spenden oder gar vernichten? Eine Analyse der wenigen Möglichkeiten, Winter-Kleidung loszuwerden.

[18491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 29

Technologie & Logistik

Zalando investiert in Hightech für passende Kleidung

Übernahme des Startups Fision – 3D-Bodyscan soll richtige Kleidergröße bestimmen – Zürich als neuer Tech-Standort

Berlin/Zürich. Zalando will mit neuer Software das Problem lösen, online die passende Kleidergröße zu finden. Dazu übernimmt der Händler das Startup Fision. Die Schweizer haben eine Body-Scanning-Software entwickelt. In Zürich will Zalando zudem einen neuen Tech-Standort aufbauen.

[2561 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 6

Agenda

Mode wird Popkultur

Zalando expandiert mit neuer Kampagne in Premiumkategorie

Der Wettbewerb der Online-Händler um den Premiummodemarkt spitzt sich zu: Zalando hat eine neue Kampagne zu seinen Premium-Angeboten unter dem Motto „Reallifebeauty“ gestartet. Der von Kolle Rebbe rund um die holländische Band Pom kreierte Auftritt s

[2002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 03.09.2020 Seite 8,9,10

Digital

Turbo für den Kanalwechsel

Durch Corona steigt der Online-Anteil beim Modekauf.

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Mehrheit ist bei Online-Modekauf auf den Geschmack gekommen
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 4,5

Diese Woche

New York, Berlin, Ravensburg

Tommys Neuer, Zalandos Öko-Ziele, Reischmanns Wechsel: Die News der Woche

[4260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 6,7

Diese Woche

Anfänger und Schlussmacher

Kahlschlag bei Galeria, Neustart bei Marc O’Polo, Reibach bei Zalando: die News der Woche

[4413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 78,80,82,84

CORONA Digitalisierung

Jetzt rauf auf die Plattform?

Und ab ins kalte Wasser. „Viele gehen das Marktplatz-Business zu romantisch an“, sagt Stefan Wenzel. Der Digital- Experte blickt mit uns auf die Mechaniken unterhalb der Wasseroberfläche. Auf Irrtümer, (keine) Deckungsbeiträge und gnadenlosen Wettbewerb – nichts für Träumer.

[13660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2020 Seite 36,37,38,39

CORONA E-Commerce

Die Reichweite ist nicht genug

Wunsch und Wirklichkeit. Seit dem Shutdown ruhen die Hoffnungen auf E-Commerce. Doch nun brechen bei Big Playern die Umsätze ein. Etablierte Adressen gehen offline. Wo läuft das Online-Business noch – und warum?

[13232 Zeichen] € 5,75

 
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