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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 046

Handel

Frankreich: Flaggschiff an der alten Oper in Paris eröffnet

Celio mit neuem Konzept

Einen 900 m2 großen Flagship-Store hat der Männermode-Filialist Celio an der alten Oper in Paris eröffnet. Das neue Erscheinungsbild ist beispielhaft für zukünftige Outlets. Für das seit 1985 existierende Filial-Konzept (modische Basics für Männer) gilt d

[929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 065

Mode

FTF Nodis: Schnellversorger hat Deutschland im Visier

Drucke im 24 Stunden-Takt

sp Paris - Vor 25 Jahren mitten im Sentier gegründet, ist France Textile Fabrication (FTF) heute einer der größten Druck-Spezialisten Frankreichs. Seine Stärke ist seine Schnelligkeit. "Gelbe Blümchen oder doch lieber die kleinen Erdbeeren? Auf Mousseli

[3180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 019

Handel

Frankreich: Gesetzesvorlage von Juppé

Grenze bei 300m2

go Paris - Frankreichs Regierung hat eine Gesetzesvorlage erarbeitet, nach der neue Handelsprojekte ab 300 m2 Verkaufsfläche zukünftig eine offizielle Erlaubnis benötigen. Der Gesetzesplan verstärkt schon existierende Restriktionen: Bisher mußten Fläche

[1826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 068

Mode

Unterwegs notiert

Die Hose: Drama und Dramaturgie

Irgendwie eine nette Idee, die Paul Smith da hatte. Zu schön, um wahr zu sein, dieser Werbeslogan: Wenn die Leute Ärger haben, sollen sie doch shopping gehn. Wenn's ja nur so einfach wär'! Im Augenblick jedenfalls kaufen sie nicht, die Leute, zumindest ni

[4423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 032

Handel

Frankreich

Ab 300 m2 Erlaubnis einholen

go Paris - Frankreichs Premier-Minister Juppé hat eine Gesetzesvorlage präsentiert, nach der neue Handelsprojekte ab 300 m2 Verkaufsfläche künftig eine offizielle Erlaubnis benötigen. Bisher mußten Flächen ab 1500 m2 in Großstädten und ab 1000 m2 in Städt

[1521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 070

Mode

TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 2. Franck & Fils, Paris

Aus Klassik wird Contemporary

TW Paris - Franck & Fils ist in seiner Struktur herausragend im Pariser Modehandel. Das inzwischen zum Luxuskonzern LVMH gehörende Bekleidungshaus ist im Moment dabei, seine Strategie total zu verändern. Unsere Pariser Korrespondentin Beatrice Gottschlich

[9490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 030

Handel

Frankreich

Holländer kommen nach Frankreich

go Paris - Nachdem sich M & S Mode, das C & A-Discount-Konzept Marca und Superconfex in Frankreich niedergelassen haben, kommt jetzt We International mit Hey und Zy. Ausländische Handelskonzepte kommen seit Anfang der 90er Jahre verstärkt nach Frankreich.

[2149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 009

Kommentar

Gap kauft nicht bei Steilmann

Gut 20 ausländische Filialisten sind auf dem Sprung nach Deutschland. Sie werden den Markt verändern.

Seit der Wiedervereinigung ist Deutschland ein Markt von 80 Millionen Kunden - das größte und wohl auch mit das reichste Land Europas. Kaum ein Volk auf dem Globus gibt so viel Geld für Bekleidung aus. Vordergründig sind das natürlich verlockende Aussicht

[5247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

Handel

Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

[19766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 204

Industrie

Morgan: Das Konzept "Schnell, modisch, billig" plus Werbepower brachte rasanten Aufstieg

Komet am Modehimmel

go Paris - Die französische Marke Morgan schießt hoch trotz Konsum-Krise: mit schneller Mode, die eine breite Zielgruppe anspricht und nicht viel kostet, Distributions-Mix und sexy Werbung. "Mein Kopf dreht sich - ich bin Morgan nach Dir!", "Du liebst m

[4291 Zeichen] € 5,75

 
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