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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2012 Seite 016

Kommentar

Kommentar

Zaras Weg

Der spanische Moderiese ist angriffslustig wie nie zuvor. Grenzen des Wachstums sind nicht in Sicht.

New York City, Fifth Avenue. Wenn es so etwas wie einen Puls des Modehandels gibt, dann schlägt er hier. Mitten durch die Halbinsel Manhattan zieht sich die Shopping-Meile. Früher war sie eine der besten Adressen, weil sie am weitesten weg lag von den Hä

[5356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2012 Seite 16

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Zaras Weg

Der spanische Moderiese ist angriffslustig wie nie zuvor. Grenzen des Wachstums sind nicht in Sicht.

New York City, Fifth Avenue. Wenn es so etwas wie einen Puls des Modehandels gibt, dann schlägt er hier. Mitten durch die Halbinsel Manhattan zieht sich die Shopping-Meile. Früher war sie eine der besten Adressen, weil sie am weitesten weg lag von de

[5356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 020

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Zum Beispiel Mey&Edlich

Der Umbau der Marktmitte diktiert auch dem hohen Genre neue Regeln.

Die Wirtschaft soll den Menschen dienen. Sagt die Theorie. Im Augenblick erfüllt sie ihren Dienst. Zumindest im Zusammenspiel von Preis und Leistung beim Konsum. Selten zuvor haben wir derart günstig einkaufen können. Die Kunden haben nicht weniger Mode k

[5255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 036

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Das Salz in der Suppe

Die junge Szene stürzt sich auf Berlin. Die Jagd nach coolen Labels kann beginnen.

Die junge Modeszene feiert sich am Wochenende wieder in Berlin. Die Bread & butter-Leute werden sich alle Mühe geben, die "Trade Show" zum coolen Event zu machen. Die absehbar gute Stimmung kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Konjunkturkrise

[5009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 016

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Schlechte Zeiten - gute Zeiten

Mit roten Weihnachten endet das Jahr im Textileinzelhandel. Viele verlieren. Wer gewinnt?

In den hiesigen Fußgängerzonen galt in den vergangenen Wochen das Prinzip Adventskalender: Hinter jedem Türchen gab's Rabatt. Der Handel beschenkte seine Kunden reichlich mit Preisnachlässen. Die zeigten sich ziemlich undankbar und kauften leider nicht wi

[5566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 018

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Wenn Zara und H&M schwächeln...

... gibt es dennoch keinen Grund, die Entwarnung auszurufen.

Es ist bekanntlich leichter, wenn man nicht allein leidet. So mag es der klassischen Konkurrenz gut tun, wenn Zara und Hennes & Mauritz für ihr internationales Geschäft in schöner Einmütigkeit rückläufige Umsätze auf bestehenden Flächen melden. Stagnieren

[4828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 016

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Freiheit statt Vertikalismus

Flächenbesetzung und Vertikalisierung erfordern eine neue Arbeitsteilung in der Branche. Doch die Umsetzung erweist sich oft als zu komplex für die Beteiligten.

Kennen Sie den textilen 5%-Club? Nein? Sollten Sie aber. Denn in ihm versammeln sich die gut 5% der Einzelhändler, die sich darauf eingelassen haben, ihr Geschäft den neuen Realitäten des Marktes anzupassen. Deren Flächen und Shop-in-Shops auch IT-technis

[5143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 018

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Mehr als geschickt

Die Branche verändert Order- und Kollektionsrhythmen. Das stellt die Logistik vor völlig neue Anforderungen.

Mehr als geschickt - mit diesem Slogan warb einer der großen Paket- und Expressdienstleister für seine Dienste. Was als Wortspiel und Werbegag gedacht war, beschreibt treffend die logistischen Herausforderungen, vor die sich die Branche gestellt sieht. Wi

[5142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 026

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Einkauf ist immer

Streichen Sie das Wort Saison. Es führt kein Weg vorbei an permanenter Kollektionsentwicklung.

Sie kommen früh und schlagen kräftig zu. Bevor es eine andere tut. Oh Gott, wer weiß, was für mich übrig bleibt. Ein Traum für jeden Händler. Was im Luxusgenre vortrefflich funktioniert, folgt dem Ur-Prinzip von Verknappung und Verführung. Mit Ratio hat d

[5309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 030

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Vorsicht: Tropenkoller

Jetzt gilt es, kühlen Kopf zu bewahren. Mag das Messe-Wochenende noch so heiß werden - Sortimente brauchen Vernunft.

Kürzlich sagte eine Einzelhändlerin: "Ich möchte wieder Plus machen." Hätte ein Motivationsprofi das gehört, dann wäre er entsetzt gewesen: So wird das nie etwas! "Ich will Plus machen", wäre schon besser. Aber die einzig wirklich selbstmotivierende Aussa

[5398 Zeichen] € 5,75

 
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