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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 28,29

Business Vertikale

Streit um die Magneten

H&M und Zara sortieren ihre Filialnetze. Im Wettbewerb der Standorte liegen dabei häufig die Shopping-Center vorn.

Zara in Regensburg, H&M in Saarbrücken, Zara und H&M in Essen: Die großen Mode-Ankermieter sortieren ihr stationäres Geschäft und bereinigen das Standortportfolio. Beide Filialisten zählen in vielen Städten zu den wichtigsten Ankern, die für Frequenz

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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 48,49

Business Euroshop

Ladenbau: Trendfarbe Grün

Steigender Energieverbrauch, knappe Ressourcen und die zunehmende Nachfrage nach Rohstoffen. Diese Entwicklungen fordern ein Umdenken im Ladenbau. Anregungen und grüne Produktinnovationen zeigt die Sonderfläche ECOpark auf der EuroShop.

Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeit. In der Textilbranche ist in den vergangenen Jahren wohl kaum ein anderes Wort so oft gefallen. Auf vielen Kongressen und Messen ist und bleibt es eines der dominierenden Themen. Auch immer mehr Unterneh

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TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 050

Fashion

Lockerungsübung

Konfektion tut sich schwer. Der DOB-Handel fordert mehr Leichtigkeit. Mehr Kombinationen, die Abwechslung bieten. Ein Rückblick und Ausblick auf Frühjahr/Sommer 2010.

Jeans von 7 for all mankind, Shirts von Velvet, Strick von FTC, Lederjacken von Belstaff. Auch in diesem Frühjahr setzt sich die Erfolgsgeschichte von sportiven, einzelteiligen Outfits fort. "Das ist im Moment das Einzige, womit man problemlos Umsatz mac

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 076

Fashion

No Business as usual!

Auch die Business-Kundin sucht nach neuen Silhouetten und modernen Kombinationen. Mit individuellen Sortimentskonzepten kann der Handel jetzt punkten.

Alle reden von sportiven, lässigen Looks, aber im Job bleibt die Garderobe weitgehend formell. Vom klassischen Hosenanzug ist hier allerdings nicht die Rede. Anders muss sie aussehen, die Mode fürs Büro. Heute ist es der kleine Blazer mit Dreiviertel-Arm

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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 011

News

Inditex: Gewinn steigt um 33%

Spanier schalten Online-Store von Zara Home in Deutschland frei

Inditex setzt sein rasantes Wachstum fort: Der im spanischen La Coruña ansässige Handelskonzern steigerte seine Umsätze in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahrs 2007/08 (31.1.) um 19% auf 4,12 Mrd. Euro. Flächenbereinigt sei das ein Zuwachs von 7%.

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TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 016

News

Zara Deutschland: Fünf neue Läden im Herbst

Inditex steigert den Umsatz im ersten Quartal um 19%; Filialnetz wächst auf 3245 Geschäfte

Der spanische Handelskonzern Inditex, La Coruña, will in Deutschland weiter kräftig expandieren. Nachdem in diesem Jahr bislang vier neue Zara-Filialen in München, Erfurt, Saarbrücken und Berlin (Schloss-Straßen-Center) eröffnet wurden, gibt es aktuell 5

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TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 078

Fashion Jeans & Streetwear Herbst 2006

Motor Musik

Streetwear - Der Markt

London rockt. Neue Bands wie Babyshambles, Maximo Park und Kaiser Chiefs erschüttern die Musikszene. Sie fallen aber nicht nur durch ihre harte, echte Rockmusik auf, sondern auch durch ihren coolen Look: Röhren, scharfe, knackige Sakkos, cleane Shirts, s

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TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 012

News

FOKUS

Zara in Afrika: Die zum Inditex-Konzern gehörende spanische Modekette Zara betritt mit der Eröffnung des ersten Zara-Stores in Marokko nun auch den afrikanischen Markt. Mit dem 2500m² großen Laden in Casablanca ist die Inditex-Gruppe jetzt mit mehr als 19

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TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 104

Fashion Männermode

HAKA-Saisonbilanz Herbst 2003 / Ausblick Herbst 2004

Reiz statt Geiz

Ein Wechselbad von Euphorie und Depression. Am Ende ging die Saison im Männermode-Handel mäßig aus. Minus 6 Prozent. Casualwear hat dominiert. Die Preise sind im Keller. Der Markt wünscht sich ein Trading Up - und wird es wohl auch kriegen. "Ein Jahr, d

[11528 Zeichen] Tooltip
Das 2. Halbjahr in der HAKA - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2003 gegenüber 2. Halbjahr 2002

Der Einkauf rückt enger an die Saison - So gewichten die befragten Firmen das Ordervolumen für H/W 2004/05

Sortimentsumbau - Werden Sie sich von Lieferanten trennen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

 
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