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TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2013 Seite 035

Business Unternehmen & Märkte

Bershka: Doppelschlag im Centro

Weil es für Bershka im gefragtesten deutschen Einkaufszentrum – Centro in Oberhausen – auf absehbare Zeit keinen geeigneten großen Standort gibt, hat der zur Inditex-Gruppe (u.a. Zara) gehörende Young Fashion-Filialist dort zwei kleinere Läden angemietet

[762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2013 Seite 35

Business Unternehmen & Märkte

Bershka: Doppelschlag im Centro

Weil es für Bershka im gefragtesten deutschen Einkaufszentrum – Centro in Oberhausen – auf absehbare Zeit keinen geeigneten großen Standort gibt, hat der zur Inditex-Gruppe (u.a. Zara) gehörende Young Fashion-Filialist dort zwei kleinere Läden angemi

[762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 004

Diese Woche

Inditex nähert sich der 100-Läden-Marke

Inditex blickt auf ein positives Geschäftsjahr 2012/13 (31. Januar) in Deutschland zurück. „Wir sind zufrieden und trotz eines schwierigen Umfelds auch für das laufenden Jahr zuversichtlich“, sagt Deutschland-Chef Matthias Alipass. Im vergangenen Jahr ha

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Inditex an der Spitze
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 4

Diese Woche

Inditex nähert sich der 100-Läden-Marke

Inditex blickt auf ein positives Geschäftsjahr 2012/13 (31. Januar) in Deutschland zurück. „Wir sind zufrieden und trotz eines schwierigen Umfelds auch für das laufenden Jahr zuversichtlich“, sagt Deutschland-Chef Matthias Alipass. Im vergangenen Jah

[2188 Zeichen] Tooltip
Inditex an der Spitze
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 42,43,44,45,46,47

Fashion

Bestseller von morgen

Chino, Strickjacke, Bluse. Der Look ist als Umsatzbringer gesetzt. Doch was kommt danach? Dazu haben wir trendweisende Einzelhändler befragt, die ihre Kundinnen genau beobachten. Blazer, Seidentops, minimalistische Looks – die Bestseller von morgen s

Glücklicherweise kommen nicht alle Mode-Entwicklungen überraschend. Wer die Kundin bedient, die modisch immer vorne sein möchte, kann wertvolle Hinweise dafür liefern, was der breite Markt in Zukunft verkaufen wird. Im vergangenen Frühjahr drehte sic

[8080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 66

Köpfe

Ein Anwalt für die Mode

Zur Eröffnung des Zara Home-Stores in Frankfurt trat Matthias Alipass, der neue Deutschland-Chef von Inditex, das erste Mal in die Öffentlichkeit.

Er hat für die nächsten sechs Monate alle öffentlichen Termine und Kongresse abgeblockt. Ein Pressefoto von ihm gab es bis vor ein paar Tagen auch noch nicht. Und überhaupt, es gehe doch ums Unternehmen und nicht um ihn. Man kann nicht behaupten,

[3668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 16,17

News Umsätze

TOPSELLER

Zum kalendarischen Frühjahrs-Anfang gab’s Sonne satt. Dicke und dunkle Winterklamotten sind auf den Dachböden verstaut. Jetzt werden die Kleiderschränke mit frischer, heller Garderobe gefüllt. Zunächst wird in Klassiker investiert: Trenchcoats, weiße

BLAUE Chinos. So langsam nimmt das Geschäft mit neuen Hosen auch bei den Männern Fahrt auf. „Das hätte ich so gar nicht erwartet“, sagt Janis Brintrup, Juniorchef vom Modehaus Rusche in Oelde. „Aber mit etwas gutem Zureden trauen sich jetzt immer

[3356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 6

News

Inditex: Brockmann geht, Alipass übernimmt

Der 40-jährige Jurist leitet ab sofort das Deutschland-Geschäft

Stabwechsel in Hamburg: Arndt Brockmann (36) verlässt nach rund vier Jahren die Deutschland-Tochter des spanischen Handelsriesen Inditex (u.a. Zara, Massimo Dutti). Sein Nachfolger als Geschäftsführer ist Matthias Alipass. Der 40-Jährige ist bereits

[4772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion

FARBE

Farbe – ja oder nein? Und wenn ja: wie viel? Wie intensiv – und über welche Produkte? Farbe ist modisch angesagt, keine Frage. Und doch ein Diskussionsthema.

Koralle. Orange. Fuchsia. Zitronengelb. Grasgrün. Kobaltblau. Noch sind die Leuchtfarben, die internationale Designer wie Jil Sander, Prada oder Marni für das Frühjahr propagiert haben, in den aktuellen DOB-Sortimenten schwach vertreten. Beigetöne un

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TextilWirtschaft Young Professionals vom 04.11.2010 Seite 010

Arbeitsmarkt

Es geht wieder aufwärts

Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat den Arbeitsmarkt in der Modebranche verändert. Stellen wurden abgebaut, Neubesetzungen verschoben. Doch jetzt zieht der Markt wieder an. Vor allem im Modehandel ist der Bedarf an Nachwuchskräften groß.

Mit solch einer schnellen Wendung hat kaum einer gerechnet. Gerade mal ein Jahr ist es her, da sah es düster aus in Deutschland. Finanz- und Wirtschaftskrise waren allgegenwärtig, viele Betriebe in Kurzarbeit, Wirtschaftsforscher prophezeiten einen drama

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BESTE AUSSICHTEN FÜR VERKÄUFER - In welchen Bereichen gibt es in Ihrem Unternehmen konkreten Bedarf an Nachwuchskräften? Angaben in Prozent
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