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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 008

News

Tchibo: Conrad wird Vorsitzender des Vorstands

Wioletta Rosolowska rückt ins Führungsgremium auf, Vertriebsvorstand Dieter Werkhausen geht

Wioletta Rosolowska ist in den Vorstand der Hamburger Tchibo GmbH berufen worden. Sie wird die Verantwortung für Polen, Tschechien, die Slowakei, Ungarn, Rumänien, die Ukraine, die Türkei sowie die baltischen Staaten übernehmen. "Mit dieser Entscheidung

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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 078

Köpfe

Herzblut für den Handel

Dr. Wolfgang Merkle soll als Leiter des Filial-Marketings bei der Tchibo-Gruppe die Läden der Hamburger noch attraktiver machen.

Dr. Wolfgang Merkle ist ein leidenschaftlicher Mensch. Unterhält man sich mit ihm über den Handel allgemein und seinen Job im Besonderen fällt immer wieder das Wort Leidenschaft. Ohne sie, davon ist er überzeugt, nutzt das beste Handelskonzept nichts. De

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 013

News

Merkle wechselt von Kaufhof zu Tchibo

Vorstand Ralf Pütmann führt Marketing künftig mit zwei Bereichsleitern

Dr. Wolfgang Merkle (48) ist neuer Leiter des Vertriebs-Marketings bei Tchibo. Das teilte ein Sprecher des Hamburger Konzerns am Mittwoch mit. Merkle war seit 2002 Marketing-Direktor der Kaufhof Warenhaus AG. Künftig wird Ralf Pütmann, im Vorstand der Ka

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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 090

Köpfe & Karriere

Der neue Herr Zara

Arndt Brockmann übernimmt mit 32 Jahren die Verantwortung für das Deutschland-Geschäft der spanischen Inditex-Gruppe und für über 2000 Mitarbeiter

Arndt Brockmann ist noch nicht mal richtig angekommen in Hamburg. Es ging alles sehr schnell mit der Entscheidung, ihn zum Geschäftsführer der Zara Deutschland GmbH und der Massimo Dutti Deutschland GmbH zu machen. Als sein Vorgänger Peter Rentsch freige

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 007

News

Peter Rentsch: Von Zara zu Kaufhof

Der 46-Jährige wird Nachfolger von Vertriebsvorstand Herzberg

Eine offizielle Stellungnahme gibt es nicht, aber mehrere interne Quellen bestätigen, dass die Kölner Kaufhof Warenhaus AG einen Nachfolger für Vertriebsvorstand Stefan Herzberg gefunden hat. Es handelt sich um Peter Rentsch (46), derzeit Geschäftsführer

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TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 024

Business Thema

"Wir können Premium verkaufen"

Kaufhof arbeitet an einer strategischen Neuausrichtung: Die Galeria-Häuser sollen mehr Wertigkeit, mehr Klasse statt Masse, mehr Lifestyle-Kompetenz bieten. Mit höherpreisigen Modemarken, profilierteren Eigenlabels und einem runderneuerten Auftritt.

Es war so etwas wie ein kleines Gipfeltreffen der Modemarkenindustrie, das am Montag vergangener Woche in der Leonhard-Tietz-Straße stattfand. Windsor war da, Toni Gard, Joop!, Brax, René Lezard, auch Gant und Max Mara, um nur einige Namen zu nennen. Kauf

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TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 010

News

Kaufhof trennt sich von DOB-Einkäufer Eversheim

Generalbevollmächtigter Andreas Oerter übernimmt Verantwortung für Damenmode-Einkauf

Nach dem Ausscheiden von Einkaufsvorstand Wolfgang Kraus (TW 26, Seite 9) hat sich die Kaufhof Warenhaus AG jetzt auch von ihrem langjährigen DOB-Einkaufsleiter Gerd Eversheim (49) mit Wirkung zum 30. Juni getrennt. Begründet wird diese Entscheidung in ei

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TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 082

Service

Schwierige Konsumenten und erfolgreiche Konzepte

Namhafte Autoren beleuchten den Wandel im Einzelhandel in Theorie und Praxis

Den Schampus bei Aldi, die Wäsche bei Tchibo, die Jacke bei Zara und die Schuhe bei Manufactum: Immer anspruchsvollere Konsumenten mit widersprüchlichen Verhaltensweisen und Wettbeweber, die ihre Geschäftsprozesse dramatisch beschleunigen. Das sind nur zw

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TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 011

News

Fokus

Merkle wechselt von Zara zum Kaufhof

Am 1. Oktober wird Dr. Wolfgang Merkle Marketing-Direktor der Kaufhof AG in Köln. Derzeit bildet Merkle gemeinsam mit Peter Rentsch die Geschäftsführung der Zara Deutschland GmbH, außerdem leitet er die Massimo Dutti Deutschland GmbH und die Oysho Deutsch

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TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 195

Business Praxis

Trendläden und Platzhirsche für die Stadt

Zweiter Kongress des Shopping Center Councils

Im vergangenen September traf sich im Hotel Adlon in Berlin viel Prominenz aus Einzelhandel und Standortbranche. Anlass war der erste Kongress des German Council of Shopping Centers, der hochkarätig besetzte Gesprächsgruppen zusammenführte. Am 18./19. Sep

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