Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2030 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 24,25

Journal

„Kommunikation ist Chefsache“

Bei Fressnapf sollen und wollen die Mitarbeiter ein bisschen anders sein. Unternehmensgründer Torsten Toeller lebt das vor. Im Interview spricht er über Sinnstiftung, authentisches Auftreten und die Fähigkeit zuzuhören.

[11912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 21,22

Journal

„Man kann nicht nicht kommunizieren“

Von dem Schriftsteller George Bernard Shaw stammt der Ausspruch: „Das größte Einzelproblem in der Kommunikation ist die Illusion, dass sie stattgefunden hat.“ Missverständnisse beginnen schon im Baby- und Kindesalter, setzen sich im beruflichen Umfeld fort und reichen hinauf bis in höchste Führungsetagen. Kommunikation ist und bleibt eine große Herausforderung. Ohne Kommunikation – in welcher Form auch immer – sind ein Miteinander und jegliche kulturelle Errungenschaft nicht vorstellbar. „Man kann nicht nicht kommunizieren“, so haben viele von Paul Watzlawick gelernt. Ein Schweigen ist auch eine Botschaft. Sie kann Ausdruck von Zustimmung oder Ablehnung sein. Heute eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten der Kommunikation. Weit über 100 Kanäle dürfen für das Aussenden und den Empfang von Botschaften in Betracht gezogen werden – von Facebook bis zum POS. Immer geht es um das Wie und das Was. Einfach ist das nicht. Denn der Verbraucher bleibt ein rätselhaftes Wesen. Er erwartet heute von Handel und Industrie mehr als plumpe Bedürfnisbefriedigung. Sinnstiftendes ist gefragt, das ihm das Gefühl vermitteln soll, ein besserer Mensch zu sein. Kann das glaubwürdig gelingen? Nicht nur auf diese Frage müssen Unternehmen Antworten finden. Gerd Hanke

[5796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 39

Marketing

Nachhaltiges Engagement

dm unterstützt bei musischer Bildung

Bremen/Karlsruhe. dm ist Partner des „Zukunftslabor“ der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen. Der Drogeriemarktbetreiber unterstützt die Initiative, die Jugendliche und Mitglieder des Orchesters zusammenbringt, um mit Musik das individuelle Potenzial

[615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 1

Seite 1

Neuer Zuschnitt für dm-Einkauf

Karlsruhe. Bei dm steht erneut eine Veränderung in der Geschäftsführung an. Nach dem Chefwechsel diskutiert der Drogeriemarktführer derzeit die neue Aufgabenverteilung in der Topetage. Laut Insidern erwägt der neue Konzernchef Christoph Werner, die V

[1325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 6

Handel

dm will Einkaufs-Spitze neu zuschneiden

dm-Chef Werner plant, Einkaufs-Ressort an Sebastian Bayer abzugeben – Konzern legt um 3,2 Prozent 2018/20 im Inland zu

Karlsruhe. Nach dem Chef-Wechsel diskutiert dm die Aufgabenverteilung in der Geschäftsführung. Konzernboss Christoph Werner wird voraussichtlich das als Doppelspitze geführte Schlüsselressort an Geschäftsführer Sebastian Bayer abgeben.

[3422 Zeichen] Tooltip
DM Umsatzentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 32

Marketing

dm-Drogeriemarkt bleibt Payback treu

Karlsruhe/München. dm-Drogeriemarkt und Payback setzen ihre seit dem Jahr 2000 bestehende Partnerschaft langfristig um sechs Jahre fort. Das teilt der Münchner Bonusprogrammbetreiber mit. Der Karlsruher Drogeriemarktprimus ist neben Metro/Real (und d

[475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 1

Seite 1

Guter Gastgeber

Fressnapf-Gründer Torsten Toeller (l.) gibt Personalthemen Raum: Vergangene Woche wurde der Fressnapf-Campus zum Austragungsort für den zweiten HR-Kongress der dfv-Conference Group. Viele Branchenvertreter erfreuten sich an Vorträgen und Austausch: D

[375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 36

Management & Karriere

HR ohne Grenzen

Zweiter dfv-Kongress weckt Lust zum Austausch – Gemeinsam mehr Erfolg als Arbeitgeber im Handel – Networking zur Problemlösung

Krefeld. Recruiting, Learning und New-Work-Kongresse boomen, aber keiner bietet so viel Branchenbezug wie „In Führung! HR im Handel“. Rund 90 Personen kamen zum zweiten Personalkongress der dfv-Conference Group, um mehr über Top-Themen bei dm, Otto oder Edeka zu erfahren. Besonders schätzen sie den Austausch mit Branchenkollegen.

[3425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 48

Marketing

Rossmann bewirbt Mikroplastikfreiheit

Drogeriemarktbetreiber gibt Kunden in Hörfunkspots und in den Filialen Orientierungshilfe

Burgwedel. Drogeriemarktbetreiber Rossmann schärft das Profil seiner Dachmarke Isana. Aktuell wird in Radiospots explizit auf die große Anzahl an Produkten hingewiesen, die bereits ohne Mikroplastik auskommen.

[759 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 1

Seite 1

Duell der Söhne

Drogerie-Branche: Raoul Roßmann und Christoph Werner verändern mit neuen Marketing-Strategien den Markt

Die Ähnlichkeiten zwischen Rossmann und DM sind auf den ersten Blick verblüffend: Beide sind familiengeführte Unternehmen, beide sind in Rankings von Handelsunternehmen klare Kundenlieblinge, beide haben eine tendenziell weibliche Kundschaft, beide b

[4435 Zeichen] € 5,75

 
weiter