Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2348 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 6

Handel

dm knackt die 15 Milliarden-Marke

Drogeriewaren-Händler steigert Umsatz im Inland um mehr als 14 Prozent – Ausbau des Gesundheitssegmentes geplant

dm zieht im Jubiläumsjahr mehr Kunden an und wächst konzernweit deutlich zweistellig. Im neuen Geschäftsjahr 2023/24 stockt der Drogist nochmals die Investitionen auf.

[3260 Zeichen] Tooltip
Starke Zuwächse im Drogeriegeschäft - Deutschland-Umsatz (brutto) in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 41

Technologie & Logistik

dm testet halbautonome Fahrerassistenzlösung im Lkw

Start im März 2024 zwischen zwei Logistikzentren – Technologie Plus-Drive von Iveco soll Sicherheit und Komfort für Fahrer erhöhen

dm nähert sich dem Thema autonomes Fahren an: Der Drogeriehändler testet im kommenden Jahr einen Lkw mit einer semi-autonomen Fahrerassistenzlösung und will in der Praxis deren Potenzial für die Logistik ausloten.

[2495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 44

Marketing

Weihnachtskampagnen auf allen Kanälen

Bei Aldi Nord und Süd spielen die Eigenmarken wieder die Hauptrolle – Edeka startet mit TV-Spot – dm inszeniert Alltagsprodukte

Alle Jahre wieder: Mit gefühligen Filmchen und flächendeckenden Kampagnen umgarnen die Lebensmittelhändler ihre Kunden zur Weihnachtszeit. Aldi ist gerade gestartet, Edeka legt in der kommenden Woche los.

[3368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 48

Management & Karriere

Mittelstand wirbt mit Hybridarbeit

650 Bewerber lockt der Karrieretag Familienunternehmen ins Sauerland – Arbeitgeber präsentieren sich modern und nachhaltig

53 Unternehmen kamen mit offenen Stellen nach Attendorn, darunter Haribo, Wepa, Krombacher und Jägermeister. Sie ziehen viele Register, um sichtbarer zu werden als moderne Arbeitgeber.

[5220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 8

Handel

dm macht Rabatte per App salonfähig

Drogeriehändler dm und Rossmann wachsen zweistellig – Verstärkte dm-Angebote für Warengruppen

dm setzt verstärkt Rabatte auf Warengruppen ein, sieht dies aber nicht als Aufweichen der Dauerniedrigpreis-Strategie. Rivale Rossmann fühlt sich mit seiner Rabattpolitik bestätigt.

[4287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 21,22,23

Journal

Top-Einkäufer im Porträt

Die Pionierin

Petra Schäfer ist Einkäuferin der ersten Stunde. Begonnen hat sie in einer Zeit, als fast nur Männer am Verhandlungstisch saßen. Gestört hat sie das nie. Madeleine Nissen und Bernd Biehl

[12957 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 24,25

Strategie KI für den Handel

6 Empfehlungen für die beste Lösung

Virtuelle Shopping-Assistenten, die selbst schwierigste Fragen konkret beantworten, ansprechende Texte und Bilder zu neuen Produkten, die automatisch erstellt werden: Generative Künstliche Intelligenz (GenAI) kann im Handel Enormes bewirken – doch dafür muss jeder Händler das für ihn passende Lösungsmodell finden. Mit sechs Prüfsteinen wollen Samira Imsirovic-Kaya und Jan Pilhar die Entscheidung erleichtern.

[4055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 4

Handel

Onlinegeschäft

dm erweitert Express-Lieferung

Drogeriemarktführer dm baut die Omnichannel-Strategie aus und schaltet einen ersten Markt in Köln für seine Express-Lieferung auf. Der Händler, der den Service bereits in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Karlsruhe, München und Stuttgart anbietet, liefe

[456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 22

Recht & Politik

dm kämpft um „umweltneutral“

Der Drogeriemarktbetreiber dm hat gegen das Urteil des Landgerichts Karlsruhe Berufung eingelegt, das ihm die Verwendung der Aussage „umweltneutral“ für die Eigenmarkenreihe „Pro Climate“ untersagt. „Unser ambitioniertes Engagement bei Herstellung, V

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 40

Marketing

Kurz notiert

Kundenbindung: Der in Pirmasens ansässige Händler Wasgau hat den digitalen Bonus-Club „Mein Wasgau“ als App für Android- und iOS-Smartphones und alle anderen mobilen digitalen Endgeräte gestartet. Alternativ ist auch eine physische Kundenkarte erhält

[3127 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter