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    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2011 Seite 034

    Business Panorama Handel

    Nachwuchs bringt Zuwachs

    Drogerie-Kette dm steigert Umsatz mit Kindertextilien auf über 50 Mill. Euro

    Der Karlsruher Drogerie-Filialist dm hat mit Textilien für Kinder im Geschäftsjahr 2010/11 (30.9.) nach eigenen Angaben über 50Mill. Euro Umsatz erzielt und ist in diesem Segment zweistellig gewachsen. Europaweit hat das Unternehmen 6,17 Mrd. Euro erwirt

    [1309 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2011 Seite 34

    Business Panorama Handel

    Nachwuchs bringt Zuwachs

    Drogerie-Kette dm steigert Umsatz mit Kindertextilien auf über 50 Mill. Euro

    Der Karlsruher Drogerie-Filialist dm hat mit Textilien für Kinder im Geschäftsjahr 2010/11 (30.9.) nach eigenen Angaben über 50Mill. Euro Umsatz erzielt und ist in diesem Segment zweistellig gewachsen. Europaweit hat das Unternehmen 6,17 Mrd. Euro er

    [1309 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 073

    Köpfe Karriere

    Große Resonanz auf Ausbildungskampagne

    Mit ihrer aktuellen Ausbildungskampagne "Ich bin gut" gibt die Bundesagentur für Arbeit (BA), Nürnberg, Schulabgängern die Möglichkeit, sich mit ihren eigenen Stärken und Talenten zu beschäftigen. Außerdem bietet sie Unterstützung bei der Berufswahl und

    [841 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 069

    köpfe

    Wöhrl-Akademie: Neuer Chef

    Die Wöhrl-Akademie gGmbH hat einen neuen Chef: Dr. Sebastian Gradinger (Foto) hat als Geschäftsführer die Leitung übernommen. In seiner Position an der Spitze der 1993 gegründeten Weiterbildungseinrichtung des Nürnberger Filialisten Wöhrl am Standort Sch

    [1202 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 024

    News Kommentar

    People's business

    Negativ-Schlagzeilen über die Personalpolitik einiger Handelsunternehmen beeinträchtigen das Image der ganzen Branche. Alle anderen Händler haben die Chance, es besser zu machen.

    Keine andere Branche lebt so sehr vom zwischenmenschlichen Kontakt wie der stationäre Einzelhandel. Und keine andere Branche behandelt ihre Mitarbeiter so schlecht. Viele, die die Arbeit im Einzelhandel aus eigener Erfahrung kennen, werden an dieser Stel

    [5947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 028

    Business

    "Die Mitarbeiter sind das Kaufargument"

    Immer wieder geraten Handelsunternehmen durch die Art und Weise, wie sie mit ihren Mitarbeitern umgehen, in die Schlagzeilen. Ein Anlass, einen erfolgreichen Unternehmer zu Wort kommen zu lassen, der ungewöhnliche Positionen vertritt. Im TW-Interview

    TW: Lohndumping, Bespitzelung, unfaire Praktiken gegenüber Mitarbeitern - das kommt in Handelsunternehmen offenbar immer öfter vor. Was läuft falsch im deutschen Einzelhandel, Herr Werner? Götz Werner: Das ist nicht so leicht zu beantworten, das Spannun

    [22091 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 007

    News

    dm-Drogerie gegen Mindestlohn per Gesetz

    Tarifpartner sollen Arbeit angemessen entlohnen

    Der Geschäftsführer des Drogerie-Filialisten dm, Erich Harsch, hat sich gegen einen gesetzlichen Mindestlohn ausgesprochen. "Die Politik darf keine Löhne und Gehälter bestimmen. Sie ist zu weit weg von der Wirklichkeit in den Branchen und Betrieben." Der

    [1201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 050

    Business Handel

    Einkaufszentrum in Rudolstadt füllt sich

    Eröffnung im November geplant

    Das derzeit im Bau befindliche Einkaufszentrum Galeria Rudolstadt im thüringischen Rudolstadt ist zu 85% vermietet. Das meldet der Investor und Bauträger Saller Unternehmensgruppe in Weimar. Das Center mit einer vermietbaren Fläche von 7300m² in zentrale

    [765 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 076

    Business Handel

    Wäsche wird vertikal

    Zara, Mango, Springfield - auf dem Markt für Damen- und Herrenmode hierzulande haben sich vertikal organisierte spanische Handelsunternehmen längst etabliert. Jetzt drängen die Spanier auch auf den deutschen Wäschemarkt. Kürzlich hat die spanische Kette "Women'Secret", wie Springfield eine Vertriebsschiene der Cortefiel S.A., Madrid, ihren ersten Laden in München eröffnet - und damit ein für die Wäschebranche ganz neues vertikales Konzept vorgestellt.

    [9460 Zeichen] Tooltip
    Women'Secret legt kräftig zu
    € 5,75