Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 28,29

Journal

„Es herrscht Wildwest“

Das Geschäft mit Corona-Selbsttests für Verbraucher ist für den Handel kein Selbstläufer. Ein kontinuierlicher Warenfluss bleibt schwierig. Auf der anderen Seite wollen die Händler kein zu großes Risiko eingehen. Gerd Hanke/Sonia Shinde

[10403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 17,18,19

Journal

Gefährliche Rechnung

Die geplante Mehrwertsteuer-Senkung hält die Branche in Atem. Nicht wenige befürchten einen neuen Preiskrieg. Gerd Hanke

[23020 Zeichen] Tooltip
Auf der Suche nach dem richtigen Preispunkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 36

Journal

„Wir versuchen zu vermeiden, nichts zu sagen“

Der Umgang mit Journalisten ist für Unternehmen nicht immer leicht. Immer wieder kommt es zu Missverständnissen, Ausgrenzungen und Verletzungen. Herbert Arthen, Pressesprecher bei dm, sagt, worauf es dem Drogeriemarktbetreiber ankommt. Gerd Hanke

[8089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 30

Journal Goldener Zuckerhut

„So geht’s nicht weiter“

Götz W. Werner ist der Gründer von dm-Drogeriemarkt und ein herausragender Unternehmer. Den Menschen in den Mittelpunkt aller Überlegungen zu rücken, bildet die Grundlage für eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Gerd Hanke

[6439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 32,33

Journal Marke gegen Marke

Harter Fight

Die Wirkung der Super-A-Marken ist unbestritten, sonst würde sie Aldi nicht listen. Doch der Handel wird immer mehr zum erbitterten Konkurrenten für Herstellermarken. dm zeigt Alnatura die Grenzen auf. Lidl lässt seinen Kunden die Wahl. Wer Mittelmaß

Alnatura ist – wer wollte es in Abrede stellen – eine Marke; in den Augen vieler sogar eine recht starke. Doch Stärke kann im harten Wettbewerbsumfeld des deutschen Lebensmitteleinzelhandels zu einem relativen Begriff werden. Seit die Symbiose mit dm

[14799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 10

Handel

Werner und Rehn im Dauerstreit

Zeugenaussage vor Landgericht Darmstadt zu Kooperationsvertag – Gericht entscheidet im Dezember

Darmstadt. Die juristische Auseinandersetzung zwischen dm-Gründer Götz Werner und Alnatura-Chef Götz Rehn könnte sich in die Länge ziehen. Die Zeugenaussage eines Weggefährten vor dem Landgericht Darmstadt brachte kaum Aufklärung über den Kooperationsvertrag.

[3915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 25,26

Journal

„Wow-Gefühl“

Petra Schäfer war fast 30 Jahre bei dm. Bei Globus ist sie in eine neue Welt eingetaucht. Mit der LZ spricht sie über die Emotionalisierung der Großfläche, mehr Stringenz und die Notwendigkeit, sich für den Verkauf auf allen Vertriebskanälen zu wappnen. Gerd Hanke

[11575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 25,26

Journal

Geliebter Feind

Was tun gegen die Allmacht von Amazon? Der Handel sieht sich länger schon herausgefordert. Markenartikel-Hersteller suchen ebenfalls nach Lösungen, um die Abhängigkeit zu verringern und den Kontakt zum Kunden zu stärken. Gerd Hanke/Daniel Kortschak

Dänemark gilt in Sachen Internet-Handel nicht gerade als Speerspitze Europas. Die Menschen dort scheinen bislang mit den vorhandenen, klassischen Einkaufsmöglichkeiten weitgehend zufrieden zu sein. Für Markenartikel-Hersteller bedeutet das dennoch ke

[6129 Zeichen] Tooltip
Männer-Deos bei Amazon - Marktanteile nach Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 32

Journal

Nachfolge in der Branche – Beispiele aus dem Handel

Väter und Söhne

Nachfolge ist ein schwieriges und oftmals kompliziertes Unterfangen. Es geht um Macht, Erwartungen, Tradition und die Frage: Kann der Nachwuchs die Unternehmerrolle ausfüllen? Mitunter will er das gar nicht, was nicht immer offen ausgesprochen wird.

[3708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 4

Handel

dm nimmt Online-Geschäft in eigene Hände

Reaktion auf Marktentwicklung – Neue Chancen für Marken – Suche nach Fulfillment-Dienstleister

Frankfurt. Drogeriemarktbetreiber dm will in seinem Online-Shop, der im Sommer 2015 eröffnen soll, das gesamte Kernsortiment verkaufen. Noch offen ist der Starttermin für das neue dm-Angebot.

[2194 Zeichen] € 5,75

 
weiter