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    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 052

    Business IT/Logistik

    H&M und Zara sind "Spitze"

    H&M und Zara sind nach Einschätzung der Top-Manager im Einzelhandel die beeindruckendsten Einzelhandelsunternehmen. Das ergab eine Befragung der 50 führenden Einzelhändler aller Branchen im deutschsprachigen Raum durch das Kölner EHI (Eurohandelsinstitut

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    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 043

    Business Handel

    Center wachsen weiter

    Über 350 Händler beim ECE-Retail Meeting in Hannover

    Auf ihrem Retail Meeting 2005 in der Vorwoche in Hannover zeigte sich die ECE zuversichtlich, ihr Wachstum mit Einkaufszentren auch in Deutschland fortzusetzen. Die Unsicherheit über die anstehende Entscheidung des Duisburger Stadtrats Anfang dieser Woch

    [2836 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 032

    Business Handel

    Noch wachsen die Flächen

    Cimmit-Kongress 2005: Immer größere Leerstände in Nebenlagen

    Die Gutachter bringen sich um den eigenen Job. Die Durchschnittszahlen, die sie für den Einzelhandel 2005 voraussehen, bedeuten immer weniger. Die Entwicklung von Ladenformeln, Standorten und Unternehmen klafft weiter denn je auseinander. "Starke Konzep

    [4118 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 010

    News

    ECR-Preis für Leo Faltmann

    "Eigene Mitarbeiter einbinden"

    Auf dem 4. ECR-Tag in Wien hat Leo Faltmann, Einzelhändler aus Nottuln, den erstmals verliehenen "ECR Best Practice Award" erhalten. Faltmann hat sich seit 1998 intensiv mit dem Thema befasst, es im eigenen Geschäft (400m², zehn Mitarbeiter) umgesetzt und

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    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 083

    Business Praxis

    Zwischen Lifestyle und Preis

    Der Kongress des Shopping Center Council in Berlin ist prominent besetzt

    Um die Spannung zwischen Lifestyle und Preis geht es bei einer Diskussion am 18. September im Hotel Adlon in Berlin. Spannung ist auch angesichts der Besetzung dieser Debatte angesagt: Gesprächspartner sind Albert Eickhoff, Gründer und Inhaber des Düsseld

    [1445 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 072

    Business Praxis

    Handel trifft Standortelite

    Der Kongress 2003 von Shopping Center Council und TextilWirtschaft in Berlin

    Zum vierten Mal treffen sich Einzelhandel und Standort-Experten zum German Council Congress am 18./19.September im Hotel Adlon in Berlin. Der German Council of Shopping Centers als Veranstalter hat in Zusammenarbeit mit der TextilWirtschaft ein Programm e

    [2094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 060

    Business Handel

    Ernährt die Krise nur Discounter?

    Der MMM-Kongress in München präsentierte qualitative Antworten auf die Flaute

    Kostenschnitte und Preisprogramme sind weit verbreitete Antworten auf die Krise. Das heißt aber nicht, dass sie in jedem Fall die richtigen sind. "Beim Diskont bleiben nur wenige übrig." Daran erinnerte jetzt auf dem MMM-Kongress in München Prof.Thomas

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    TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 024

    Kommentar

    Willkommen in der Wirklichkeit

    Während die Politik den geschätzten Wählern wieder einmal eine Reformpause gewährt, kennt der Markt keine Rücksicht.

    Deutschland sei ein "slow moving country", hat Schröders ehemaliger Kulturminister Naumann jetzt in der "Zeit" gesagt. Wahrung der Besitzstände beherrsche die Debatten, ob sich die Welt um uns verändert oder nicht. Das Durchwursteln, unter Helmut Kohls Re

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    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 028

    Handel/Praxis

    Wachstumskonzepte: Hans Rudolf Wöhrl über die innere Innovation des Unternehmens

    Wie man fixe Kosten flexibel macht

    "Agenten des Wandels" hieß der Titel des 36. MMM-Kongresses. Hans Rudolf Wöhrl hielt sich ans Thema. Er präsentierte gravierende Veränderungen des Nürnberger Filialunternehmens. "Die Expansion ist auch bei uns nichts anderes als die Flucht nach vorn." M

    [5470 Zeichen] € 5,75