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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

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Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 41

Marketing

dm-Drogeriemarkt bleibt souverän auf Platz 1

Zufriedenheit mit Preis-Leistung geht auch bei Drogeriemärkten spürbar zurück – App-Nutzung steigt und festigt die Kundenloyalität

Auch wenn die Branche in diesem Jahr kein neues Allzeithoch mehr feiern kann: Die Gesamtzufriedenheit mit Deutschlands Drogeriemarktketten bleibt auf Top-Niveau – trotz eingetrübter Preis-Leistungswahrnehmung, die sich in allen Einzelhandelsklassen beobachten lässt.

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Hohes Zufriedenheitsniveau, trotz Verlusten - Drogeriemärkte — Globalzufriedenheit 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 31,32

Marketing

Gros der Händler in Spendierlaune

Der Lebensmittelhandel gab im 1. Halbjahr mehr für seine Werbekommunikation aus – Vor allem Lidl drehte den Geldhahn auf – Die Markenindustrie präsentierte sich dagegen uneinheitlich

Der Lebensmittelhandel bleibt – wie schon in der Corona-Krise – eine Stütze des Werbemarktes. Nach Marktdaten von Nielsen Media erhöhten die Food-Händler im 1. Halbjahr ihre Ausgaben für klassische Werbeformen um fast 14 Prozent gegenüber der Vorjahreshälfte. Anders als die FMCG-Industrie. Allerdings gibt es erste Anzeichen einer Trendwende.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Hj. 2023 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 50 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Hj. 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 44

Marketing

dm-Drogeriemarkt unangefochten auf Platz 1

Drogeriemärkte erzielen im aktuellen „Kundenmonitor“ erneut Bestnoten bei Verbraucherzufriedenheit – Müller holt signifikant auf

Die Drogeriemärkte in Deutschland sind ein zuverlässiger Garant für hohe Kundenzufriedenheit. Nachdem die Branche schon im letztjährigen „Kundenmonitor“ auf ein Allzeithoch geklettert war, setzt sich der Erfolgstrend in diesem Jahr weiter fort.

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dm ist nicht zu schlagen - Drogeriemärkte – Globalzufriedenheit 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 41

Marketing

Drogeriemärkte erzielen Allzeithoch

Zufriedenheitsbestnoten im Servicebarometer-„Kundenmonitor“ für dm – Müller und Budni verlieren in der Kundengunst

Die Drogeriemärkte in Deutschland stehen im Branchenvergleich in Sachen Gesamtzufriedenheit seit Jahren ganz weit oben. 2021 verbessert sich ihr Branchenwert im „Kundenmonitor“ nochmals leicht auf ein Allzeithoch.

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dm verbessert sich erneut - Drogeriemärktemärkte – Globalzufriedenheit 2021
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 39

Marketing

dm führt „erste umweltneutrale“ Produktrange ein

Drogeriemarktfilialist stärkt sein Nachhaltigkeitsengagement

Karlsruhe. dm-Drogeriemarkt verpasst sich ein anspruchsvolles Nachhaltigkeitsprogramm. Ein Bestandteil davon ist die Einführung der „ersten umweltneutralen“ Produktrange im Sortiment.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Wir bauen uns eine eigene Bühne“

Clubhouse-App

Karlsruhe. dm-Chef Christoph Werner war zuletzt häufig im Social-Network Clubhouse unterwegs und hat sich dort umgehört. Er sieht Potenzial für die Live-Audio-App.

[2269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 55,56

Marketing

Willkommen im Club

Neue Live-Audio-App gewinnt schnell an Popularität – Noch überwiegen aber die kritischen Stimmen – dm in den Startlöchern

Frankfurt. Sie ist der neue Liebling der Social-Media-Gemeinde. Die Rede ist von der aufstrebenden Live-Audio-App Clubhouse. Etliche Marketing-, Kommunikations- und PR-Verantwortliche der Hersteller- und Handelsbranche testen sie bereits. Ob und wann die Social-Media-App für die FMCG- und Handelsbranche relevant wird, kann derzeit niemand voraussagen. Es überwiegen die kritischen Stimmen. dm-Drogeriemarkt wagt mit einem eigenen Account dennoch den Start.

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 42

Ranking

Lidl gibt im Corona-Jahr etwas weniger Werbegeld aus

Discounter entfacht innerhalb des Handels dennoch den stärksten Kommunikationsdruck – Procter bleibt Deutschlands größtes werbungtreibendes Unternehmen

Frankfurt. Die Corona-Pandemie mit ihren Lockdowns und Verschiebungen von Außer-Haus-Konsum in den stationären Lebensmittelhandel hat den hiesigen Werbemarkt 2020 ordentlich durcheinandergewirbelt. Lidl und insbesondere Aldi gaben weniger Geld für klassische Werbung aus. Nicht so Rewe, Edeka, Netto, Kaufland und insbesondere dm.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Top 5 Baumärkte - Top 5 Elektrofachgeschäfte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 45

Marketing

Schutzmaßnahmen im Handel sorgen für Vertrauen

Von dm-Drogeriemarkt und der Verbraucher-Initiative initiierte Kundenumfrage belegt hohe Zustimmungswerte

Karlsruhe/Berlin. Die Verbraucher haben überwiegend Vertrauen in die Schutzmaßnahmen, die der Einzelhandel umgesetzt hat. So lautet das Kernfazit einer repräsentativen Befragung zur Corona-Situation im Handel.

[2397 Zeichen] € 5,75

 
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