Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 1,3

Seite 1

Lidl befeuert Rabattschlacht

Neckarsulm. Zwei Wochen vor der Mehrwertsteuersenkung zum 1. Juli hat die Rabattschlacht im Lebensmittelhandel bereits begonnen: Lidl senkt schon am kommenden Montag alle Preise um die Mehrwertsteuer-Differenz. Globus zieht die Preissenkung ebenfalls vor – aber nur um zwei Tage.

[3690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 4

Handel

Corona beschert Click&Collect ein Comeback

Auch Globus und Bünting arbeiten am Ausbau von Abholstationen – Rossmann will beim bewährten Modell bleiben

Frankfurt. Die hohe Nachfrage nach E-Food im Zuge der Corona-Pandemie wird für Click & Collect zur zweiten Chance. Nach Rewe und dm arbeiten auch weitere Händler wie Globus und Bünting daran, ihre Kapazitäten für die Abholung von Online-Bestellungen auszuweiten.

[2942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 8

Handel

Nachfrage-Boom zwingt E-Food zum Spagat

Amazon setzt Fresh-Mitgliedschaft aus – Händler stocken Kapazität auf – Liefery plant Instacart-Modell

Frankfurt. Die Online-Lebensmittelhändler mühen sich, der rasant gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden und satteln bei der Logistik drauf. Zwar beschert ihnen der Boom im Zuge der Corona-Pandemie massenhaft Umsatz und Neukunden – aber auch manchen Frust bei den Nutzern.

[4474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 6

Handel

Turbulenter Start für Christoph Werner

Chefwechsel bei dm – Aufsichtsrat tagt Mitte September – Diskussionen über den dm-Kurs

Karlsruhe. Der Führungswechsel beim Vorzeigehändler dm Deutschland verläuft turbulent. Früher als geplant muss sich dm Christoph Werner als neuen Chef bestätigen. Sein Kurs bei Sortiment und Preisstrategie sorgt aber auch für Diskussionen.

[4533 Zeichen] Tooltip
DM-Umsatzentwicklung 2008 bis 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 4

Handel

dm ändert Preisstrategie

Drogerieprimus führt Preisstufen wieder ein – Anpassungen vor allem im Onlinekanal – Rivalen ziehen nicht nach

Karlsruhe. dm ändert überraschend die Preisstrategie: Der Marktführer verteuert auffallend viele Artikel im Onlineshop und auch in einzelnen Filialen. Mit der Abkehr von einheitlichen Preisen sichert sich der Händler Marge.

[3978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 8

Handel

Händler wappnen sich für Singles' Day in China

dm setzt auf Logistikzentren in Freihandelszonen für Topseller – Umsatz auf Tmall Global steigt rasant

Frankfurt. Knapp 22 Mrd. Euro setzte Alibaba 2017 am Singles' Day um – dieses Jahr soll es noch mehr werden. Die deutschen Partner stehen für das Verkaufsevent am 11.11. in den Startlöchern, allen voran China-Primus dm.

[2873 Zeichen] Tooltip
Tmall Global liegt vorn - Marktanteile im chinesischen Cross-Border-E-Commerce
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 4

Handel

Drogisten bringen Amazon in Erklärungsnot

Rossmann, dm und Douglas prangern Produktsicherheit auf Marketplace an – Digital-Staatsministerin Bär spricht mit US-Konzern

Frankfurt. Rossmann, dm und Douglas nehmen die Interessenvertretung gegen Amazon in die eigene Hand. Beim Thema Produktsicherheit ruft das Trio nun die Politik auf den Plan.

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 10

Handel

Rossmann will in China aufholen

Drogeriehändler verkauft über Tmall nun auch Babynahrung – dm bleibt weiter Spitzenreiter – Neue Vertriebswege

Frankfurt. Das Ringen deutscher Händler um die Gunst chinesischer Online-Kunden wird härter. Rossmann will dm das Feld nicht mehr kampflos überlassen.

[4156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 8

Handel

dm stärkt Click&Collect

Test für kostenfreie Filial-Abholung – Dauerlösung möglich

Karlsruhe. dm will Online-Kunden mit versandkostenfreier Abholung von Bestellungen in die eigenen Filiale locken. Nach dem Test soll über eine dauerhafte Lösung entschieden werden.

[1772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Bestellt und nicht abgeholt

Hand aufs Herz: Wenn Ihnen ein Händler anbietet, Ihre Online-Bestellung für die volle Versandgebühr in die Filiale zu schicken, damit Sie das Paket dort abholen und selbst nach Hause schleppen – würden Sie das Angebot annehmen? Nein? Dann geht es Ihn

[2240 Zeichen] € 5,75

 
weiter