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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 6

    Handel

    dm will Einkaufs-Spitze neu zuschneiden

    dm-Chef Werner plant, Einkaufs-Ressort an Sebastian Bayer abzugeben – Konzern legt um 3,2 Prozent 2018/20 im Inland zu

    Karlsruhe. Nach dem Chef-Wechsel diskutiert dm die Aufgabenverteilung in der Geschäftsführung. Konzernboss Christoph Werner wird voraussichtlich das als Doppelspitze geführte Schlüsselressort an Geschäftsführer Sebastian Bayer abgeben.

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    DM Umsatzentwicklung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 001

    Seite 1

    ZITAT

    „Wer keine Leichen im Keller hat, muss Transparenz nicht fürchten“ Erich Harsch, Chef von dm und GS1-Aufsichtsrat, zur Eröffnung der ECR-Deutschland-Konferenz.

    [166 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 1

    Seite 1

    ZITAT

    „Wer keine Leichen im Keller hat, muss Transparenz nicht fürchten“ Erich Harsch, Chef von dm und GS1-Aufsichtsrat, zur Eröffnung der ECR-Deutschland-Konferenz.

    [166 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 4

    Handel

    Vitalsana bringt Schlecker Ertrag

    Ehingen. Die Versandapotheke des Drogeriemarktbetreibers Schlecker soll 2010 erstmals seit Bestehen Gewinn abgeworfen haben, das meldet der Branchen-Onlinedienst Apotheke adhoc. In den ersten beiden Jahren hätten sich Verluste in Höhe von 20 Mio. Eur

    [461 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 40,41

    Marketing

    Produktspielplatz Social Media

    Hersteller spannen Verbraucher verstärkt ein – Auslagerung von Innovationen liegen im Trend – Tops und Flops der Branche

    Frankfurt. Der Ideenreichtum der Masse steht bei Marketingabteilungen hoch im Kurs. Immer mehr Unternehmen setzen etwa bei Innovationen auf Crowdsourcing. Das kann gut laufen – muss es aber nicht.

    [11516 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

    Journal

    Gefährliche Listung

    Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

    Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

    [12019 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 010

    Handel

    dm forciert das Auslandsgeschäft

    Hohes Wachstum angepeilt - Expansion und Imagewerbung in Osteuropa - Fokus in Österreich auf Sortiment und Außenauftritt

    Wals. dm-Drogeriemarkt will die Expansion in Osteuropa trotz Finanzkrise weiter vorantreiben. In Österreich liegt der Fokus auf der stärkeren Profilierung als Kosmetik- und Gesundheitsexperte. "In Osteuropa gibt es noch sehr große Potenziale, die wir au

    [3751 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 182

    Branchen-Forum

    Querdenken statt Paradigmentreue

    Führungsnachwuchs wirft bei der "Young Business Factory" einen Blick hinter die Kulissen von dm-Drogeriemarkt

    Karlsruhe. Einmal hinter die Kulissen schauen beim Marktführer dm. Bei der YBF der Lebensmittel Zeitung haben Nachwuchsmanager aus Industrie und Handel den Blick über den Tellerrand gerichtet. "Es ist eine wichtige Tugend zu schauen, was um einen herum

    [4177 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 003

    Seite 3 Handel

    Den Kunden an die Marke dm binden

    Lebensmittel Zeitung: Konnte sich dm tatsächlich dem negativen Trend des Handels und speziell der Drogeriemarkt-Branche zu Jahresanfang entziehen? Götz W. Werner: In den ersten sechs Monaten unseres Geschäftsjahres haben wir einen Umsatzzuwachs von über

    [2206 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 036

    Journal Magazin

    dm-Drogeriemarkt

    Werbekampagne mit Kultstatus

    Das Drogeriemarkt-Unternehmen dm hebt sich beim Werbeauftritt einmal mehr vom branchenüblichen Einerlei ab. Weil die Kampagnenmotive offenbar gut ankommen, werden sie ab Mai als Postkarte gratis in den Filialen ausliegen.

    [2151 Zeichen] € 5,75