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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Rhein-Galerie Ludwigshafen: 30000m², voll vermietet

Die Rhein-Galerie in Ludwigshafen ist Standort der neuen Filiale von P&C Düsseldorf. Das Einkaufszentrum ist auf dem Areal des 31 Hektar großen ehemaligen Zollhofhafens direkt am Rhein errichtet worden. Nach über zwei Jahren Bauzeit und einer Investition

[1788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

Das Jahr Panorama 2007

Wachstumstrategien 2007

NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

[5407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 024

Business

Kleiderwechsel bei Palmers

Der österreichische Wäschefilialist hat die Sortimente erneuert, den Ladenauftritt modernisiert und die grünen Kittel abgeschafft. Jetzt denkt das Palmers-Management wieder an Expansion: In Osteuropa, mit Shop-in-Shops und über Marken-Akquisitionen.

Gut drei Jahre ist es her, dass die Palmers Textil AG in Wiener Neudorf von Finanzinvestoren übernommen wurde. Der ehemalige Schiesser-Chef Thomas Weber wurde damals eingesetzt, um die notwendige Neuausrichtung von Österreichs bekanntestem Wäscheunterneh

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RESTRUKTURIERUNG GEHT WEITER - Jahresumsatz - Angaben in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 028

News Kommentar

Leistung. Nicht nur Preis.

Zurzeit drängen so viele neue Filial-Konzepte auf den Markt wie noch nie. C&A setzt entgegen dem allgemeinen Trading up-Trend "unten" an.

Messen sind immer auch Umschlagplätze für Nachrichten. Wer aus erster Hand hören will, was die großen Player im Einzelhandel vorhaben, muss im November nach Cannes fahren. Dort treffen sich alljährlich die Expansionsmanager aus Modehandel und -industrie

[5189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 009

News

Daun kauft Strumpf-Anbieter Wilox

Textil-Gruppe will Umsätze mit Strümpfen auf 100 Mill. Euro steigern

Die Rasteder Daun-Gruppe hat die Kemptener Wilox Strumpfwaren GmbH gekauft und baut damit ihr Angebot im Segment Strümpfe weiter aus. Die bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Gerhard Hatlapa und Günther Baumgärtner bleiben Geschäftsführer. Wilox

[1366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 008

News

dm: KOB mit Minus, Strümpfe hoch im Plus

Drogeriemarkt-Filialist steigert seinen Gesamt-Umsatz um 7,5% auf 3,1 Mrd. Euro

Knapp 31 Mill. Euro Umsatz hat die Karlsruher dm Drogeriemarkt GmbH&Co KG im Geschäftsjahr 2003/04 (30.9.) mit Textilien erzielt. Das war ein Rückgang von 7%. Dabei entfielen 22 Mill. Euro auf Baby- und Kleinkind-Kleidung - ein Minus von 9%. Der Gesamtu

[1472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 029

Business Handel

Palmers Pflänzchen

Der österreichische Wäschekonzern jätet, topft um und streckt sich

Gleich sechs internationale Architekturbüros hatten sich mit den Dessous beschäftigt. Genauer mit ihrer Präsentation, zeitgemäß und zielgruppengerecht. In zwei Auswahlstufen entschied sich dann der österreichische Palmers- Textilkonzern für das Londoner A

[5379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 010

News

Palmers: Umsatz-Minus

Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2004/05 (31.1.) ist der Umsatz der Palmers Textil AG, Wiener Neudorf, um 15% zurückgegangen. Dazu haben nach Angaben eines Firmensprechers die Konsumzurückhaltung, aber auch das gesunkene Preisniveau ("Sexy Price") un

[716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 044

Business Industrie

Gegen den Trend: Wilox steigert Umsatz um 20%

Der Kemptener Strumpfhersteller will noch in diesem Jahr ein Büro in China eröffnen

Der Eigenmarkenhersteller Wilox Strumpfwaren GmbH, Kempten, hat seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 20% auf 36 Mill. Euro gesteigert. Den Grund dafür sehen die Geschäftsführer Gerhard Hatlapa und Günther Baumgärtner unter anderem in der positive

[1646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 050

Fashion

Funktionswäsche

Schöner schwitzen

Sportlich sein gehört heute zum guten Ton. Damit steigt auch die Nachfrage nach funktioneller Sportwäsche und Sport-BHs. Im vergangenen Jahr lag das geschätzte Umsatzvolumen bei über 100 Millionen Euro. Aber der Markt ist noch lange nicht ausgereizt.

Deutschland ist Weltmeister. Weltmeister im Pro-Kopf-Verbrauch von Funktionsbekleidung. Daran hat Sport- und Funktionswäsche einen deutlich wachsenden Anteil. Bewegte sich die Zahl der verkauften Teile noch vor wenigen Jahren im einstelligen Millionenbere

[10325 Zeichen] € 5,75

 
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