Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 87 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 25,26,28

Journal

Jetzt erst recht

Noch vor kurzem war der Klimawandel das Problem Nummer eins. Jetzt beherrscht eine weltweit grassierende Infektionskrankheit die Schlagzeilen. Gleichwohl dürfen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bei der Bekämpfung der Erderwärmung nicht lockerlassen, warnen Experten. Handel und Industrie machen bei ihren Nachhaltigkeits-Strategien keine Abstriche. Denn Corona wird hoffentlich vorübergehen, der Klimawandel aber bleibt. Christiane Düthmann

[11292 Zeichen] Tooltip
Welche Bedeutung wird das Thema Nachhaltigkeit in der neuen Normalität nach der Corona-Krise haben? Wie hat Corona in Ihrem eigenen Unternehmen die Prioritäten beeinflusst? Welches Problem halten Sie für drängender, Corona oder Klimawandel?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 48

Schwerpunkt Handelsmarken

Einfallsreiches Spiel auf der Trend-Klaviatur

Vollsortimenter, Discounter und Drogeriemärkte erweitern ihre Eigenmarken-Ranges konsequent und kreativ – Fokus auf Convenience, Snacks und Bio

Frankfurt. Der Handel widmet der Entwicklung seiner Eigenmarken unvermindert viel Kreativität und Manpower. Grund genug, einmal mehr die Verkaufsregale zu inspizieren auf der Suche nach innovativen und überraschenden Neuzugängen in den Sortimenten.

[6624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 4

Handel

Branche kontert Bio-Offensive von Lidl

Discounter stellt erste Artikel mit dem Bioland-Siegel auf – Wettbewerb intensiviert sich

Neckarsulm. Lidl wertet die Eigenmarke mit dem Bioland-Siegel auf und trommelt dafür. Die Rivalen Aldi, Tegut, Edeka, Rewe und Penny halten mit einem Großaufgebot im Handzettel dagegen.

[3732 Zeichen] Tooltip
Gesundes Wachstum - Umsatzanteile für Bio-Lebensmittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 4

Handel

Drogisten rollen den Markt auf

Vollsortimenter verlieren im Drogeriegeschäft weiter Marktanteile – Discounter holen in der Kategorie leicht auf

Frankfurt. Der heiße Wettbewerb der Drogeriehändler und Aldis Marken-Offensive verleiden den Vollsortimentern das Drogeriegeschäft. Während dm und Rossmann stärker werden, verlieren Vollsortimenter Marktanteile.

[4052 Zeichen] Tooltip
Umsatzanteil im Drogerie-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 34,35

Journal Sortimente Bio

Lockruf des Vertrauens

Die große Bühne des Bio-Geschäfts steht im LEH. Ihr Dreh- und Angelpunkt sind die Hausmarken der Akteure. Mit ihrem konsequenten Ausbau geht die Rivalität um Märkte und Kunden des Bio-Segments in die nächste Runde. Ulrike Felger

[8516 Zeichen] Tooltip
Die Bio-Sortimente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 39,40

Marketing

Aldi Nord erobert die Preisführerschaft

E-Center erzielen Einsernote bei Globalzufriedenheit – Globus rutscht ab – Budni und dm an der Spitze der Drogeriemärkte

Frankfurt/München. Nach Jahren stetiger Steigerung verbessert sich die Kundenzufriedenheit in Deutschland 2017 im Branchenvergleich nur vereinzelt. Der Lebensmittelhandel hält das hohe Zufriedenheitsniveau des Vorjahres. Lidl bleibt spitze, und Aldi Nord schließt zu Aldi Süd auf.

[14063 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2017 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 48

Management und Karriere

Jede Azubi-Bewerbung zählt

Handel spürt demografischen Wandel – Regionale Ungleichheiten – Förderprogramme und „Goodies“ sollen Auszubildende locken

Frankfurt. Rein rechnerisch hat es laut Bundesagentur für Arbeit Ende August für jeden Lehrstellen-Bewerber in Deutschland einen Ausbildungsplatz gegeben. So gut sich die Situation 2015 auch darstellt, der Wettlauf um den Nachwuchs ist in vollem Gange. Besonders der Einzelhandel muss sich bemühen, wie eine Branchenumfrage der LZ zeigt.

[5860 Zeichen] Tooltip
Noch sind Plätze frei - Ausbildungsstellen im Einzelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 012 bis 013

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 12,13

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 040

Management und Karriere

Wettbewerb um die besten Azubis

Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres verzeichnet der Handel noch etliche Vakanzen – LZ-Umfrage

Frankfurt. In diesen Wochen starten die neuen Azubis im Handel ihren beruflichen Werdegang. Noch sind in den Unternehmen viele Ausbildungsplätze zu haben. Die Vakanzen erreichen bis zu einem Drittel der ausgeschriebenen Stellen, ergab eine Branchenumfrage der LZ.

[6534 Zeichen] Tooltip
Es gibt noch viele freie Plätze - Ausbildungsstellen im Einzelhandel
€ 5,75

 
weiter