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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 003

Seite 3 E-Business

dm setzt auf SAP Retail

Frankfurt, 22. November. Das Karlsruher Handelsunternehmen dm-Drogerie Markt GmbH & Co.KG will bis Herbst 2002 mit der stufenweisen Einführung des Standard-Warenwirtschaftssystems SAP Retail fertig sein. In das Großprojekt investiert der Filialist einen z

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 026

E-Business

dm ist mit SAP Retail zufrieden

Auf dem Weg in die geschlossene Warenwirtschaft - Möglichst wenig Modifikationen - Nachhilfe im Detail erforderlich

Frankfurt, 22. November. Das Karlsruher Handelsunternehmen dm-Drogerie Markt GmbH & Co.KG will bis Herbst 2002 mit der stufenweisen Einführung des Standard-Warenwirtschaftssystems SAP Retail fertig sein. In das Großprojekt zur Erneuerung der IT-Infrastruk

[4330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 040

Journal Goldener Zuckerhut

Viermal Gold am Gala-Abend

Festlich geschmückt erwartete der Ballsaal des Interconti-Hotels die 750 Gäste des Goldenen Zuckerhutes zur Preisverleihung. Drei Unternehmen und eine verdiente Persönlichkeit wurden mit der Branchentrophäe geehrt.

[4394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 038

Journal Goldener Zuckerhut

Transparenz für gute Geschäfte

Der Drogeriemarkt-Filialist dm fällt in der Branche durch außergewöhnliche Management-Methoden, durch intensive Zusammenarbeit mit den Lieferanten und durch wirtschaftlichen Erfolg auf. Keiner dieser drei Faktoren kann ohne den anderen gedacht werden. Von Jörg Rode

[9101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 013

News

Die Karlsruher dm-Drogerie-Markt GmbH & Co. KG hat im Geschäftsjahr 2000/01 (30.9.) in Deutschland mit Textilien einen Umsatz von 58 Mill. DM erzielt (+ 3 %). Derzeit wird in 430 Filialen ein Textilangebot geführt. In 250 davon wurde das Angebot Anfang Ok

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 010

Handel

dm-Drogeriemarkt lässt einfach nicht locker

Inlandserlös legt 18 Prozent zu - Gewinn "um 1 Prozent" - Kritik am DSD erneuert - Werner gibt Regional-Verantwortung ab

Karlsruhe, 25. Oktober. Es hat fast schon Tradition: Erneut hat dm-Drogeriemarkt im abgelaufenen Geschäftsjahr ein dickes zweistelliges Umsatzwachstum erreicht. Auch im neuen Geschäftsjahr will dm zweistellig wachsen. dm-Chef Werner versäumte bei der Vorl

[5897 Zeichen] Tooltip
dm wächst zweistellig - Angaben in Mio. DM
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 001

Recht

dm erhält die Quittung

DSD kündigt den Karlsruhern - Pfand auf Waschmittel steht bevor

Frankfurt, 18. Oktober. Das DSD hat dm-Drogeriemarkt die restlichen Lizenzen für den Grünen Punkt gekündigt. Sollte die Kündigung Bestand haben und damit Waschmittel-Verpackungen von dm-Eigenmarken unter die Pfandpflicht fallen, könnte sich die Selbstents

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 004

Handel

Duales System revanchiert sich bei dm

Grüner Punkt kündigt Eigenmarken - dm droht Pflichtpfand auf Teil der Verpackungen - Gutachten zu Pflichten von Selbstentsorgern

Bonn/Frankfurt, 18. Oktober. Auge um Auge: Das Duale System Deutschland (DSD) hat dm-Drogeriemarkt die Entsorgung der restlichen beim Grünen Punkt lizensierten Produkte gekündigt. Damit droht den Karlsruhern unmittelbar die Erhebung eines Pflichtpfandes a

[4857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 004

Handel

dm hängt Filialen an das Intranet

Frankfurt, 18. Oktober. dm-Drogeriemarkt will bis Mitte nächsten Jahres sämtlichen 565 Filialen umfassenden Zugriff auf den zentralen Waren-Datenbestand verschaffen. Damit folgen die Karlsruher ihrem Ziel, viele Mitarbeiter über transparente Informationen

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 091

Service Umwelt und Verpackung

"Dem Handel fehlt die Transparenz"

dm vermutet versteckte Rabatte des DSD an die Industrie - Fehlende Dynamik / Von Heidrun Krost

Frankfurt, 11. Oktober. Im Streit um Selbstentsorgung von Eigenmarken und Markenartikeln hat sich der Aussteiger dm-Drogeriemarkt erneut zu Wort gemeldet: Nach Einschätzung des dm-Umweltbeauftragten Theis-Uwe Eden gibt es gute Gründe, in Sachen Verpackung

[4005 Zeichen] € 5,75

 
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