Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 2

Kommentar

Picnic ist keine Bedrohung für dm

von Denise Klug

Picnic hat ein ambitioniertes Ziel: Die Edeka-Beteiligung will ein vollwertiges Drogeriesortiment aufbauen und bestenfalls dm und Rossmann online das Fürchten lehren. Die beiden dürften beim Blick auf den Herausforderer nur mit den Schultern zucken,

[2226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 2

Kommentar

Rossmann fordert dm heraus

von Annette C. Müller

Händler sind erfinderisch, wenn es darum geht, neue Wachstumsquellen aufzutun. Rossmanns neue Strategie im Eigenmarkengeschäft ist nicht nur clever, sondern auch raffiniert. Der Drogist kommt ausgerechnet mit einem Anteilseigner seines Rivalen dm gro

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 2

Kommentar

dm wird zum besseren Aldi

von Jan Mende

dm ist günstiger als Aldi. Was bei Drogeriewaren längst Teil der deutschen Handelsrealität ist, gilt jetzt auch für Lebensmittel. Nicht etwa für irgendwelche veganen Exoten. Es geht um Bio-H-Milch. Ein Liter dieses Artikels, der zum Kernsortiment von

[3481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 2

Kommentar

dm geht online vorsichtig voran

von Denise Klug

Der Drogeriemarktbetreiber dm macht momentan genau das, wovon viele Händler träumen: Er hat ein E-Commerce-Konzept entwickelt, das auf Profitabilität getrimmt ist. Es verbessert die Auslastung der Filialen, verknüpft online und offline nahtlos, hat d

[3334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 2

Kommentar

Rossmann weist dm den Weg

Jan Mende

Vor vier Jahren Italien, jetzt Polen. Keine Frage: dm traut sich im Ausland wieder viel zu. Der deutsche Drogeriemarktführer wagt den Sprung in Märkte, die unter Lebensmittelhändlern mindestens als umkämpft, wenn nicht sogar als gesättigt gelten. Dro

[2222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 2

Kommentar

Die Technologie für Filiale 4.0 ist da

von Jörg Rode

Bisher mussten Filialisten in „Markt-Clustern“ planen, wenn sie Sortimente den konkreten Outlets und deren Kunden anpassen wollten. Das verändert sich jetzt dank des technischen Fortschritts: Bezahlbare Software kann filialindividuelle Sortimente auf

[2139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 2

Kommentar

Händler nutzen Steuerchancen

Bernd Biehl

Es könnte die schnellste Steuersenkung aller Zeiten werden – kaum beschlossen, schon im Laden umgesetzt. Denn die Politik kann so schnell sein wie sie will, die deutschen Discounter sind schneller. Die ersten Tage sah es noch so aus, als ob es um den

[3282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 2

Kommentar

dm dreht die Preise hoch

Jan Mende

Die Stärke von dm lässt sich auch daran ablesen, dass vermeintliche Schwächen sofort auffallen und für Aufsehen sorgen. Für mehr als 1000 Artikel hat der Marktführer für Drogeriewaren in den vergangenen Tagen die Preise erhöht, online und zum Teil au

[3330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 2

Kommentar

Annette C. Müller

Drogerie braucht Fantasie

Dm und Rossmann sind ein Phänomen. Die Drogeriefachhändler sind Marketing- und Preismaschinen, die mit viel Kompetenz einen Sortimentsbaustein nach dem anderen erobern. Dagegen sehen Vollsortimenter im Drogeriegeschäft trotz verbesserter Optik blass

[2138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Aldi setzt sich zur Wehr

Für einen Discounter, der sich selbst als Preisführer versteht, ist es nur schwer erträglich zu sehen, wie andere Händler Produkte aus dem eigenen Sortiment deutlich günstiger anbieten. Seit bei Aldi mehr Markenartikel ins Sortiment eingezogen sind,

[3195 Zeichen] € 5,75

 
weiter