Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

dm hilft Lieferanten mit Daten

Händler erweitert Partner-Portal – Omnichannel-Informationen sollen Performance verbessern – Self-Service für Retail Media

dm baut sein Partner-Portal im Internet zur zentralen Kooperations-Plattform mit seinen Lieferanten aus. Neben immer granulareren Daten aus dem stationären und dem Omnichannel-Geschäft bietet das Portal bald auch eine zielgenaue Self-Service-Buchung von Retail-Media-Werbeplätzen.

[4957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

dm baut Plattform für Lieferanten aus

Partnerportal zeigt Performance der Produkte und viele weitere Informationen – Ergänzung durch Retail-Media-Buchungen in Arbeit

dm will sein Partnerportal mittelfristig zum zentralen Kommunikationskanal mit Lieferanten ausbauen. Bereits heute nutzen rund 900 Hersteller die Plattform, über die dm tiefe Einblicke in die Performance der Waren gibt.

[4936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 37

Technologie & Logistik

IT-Chefs haben Daten und Sicherheit im Blick

EHI-Technologie-Tage: Fokus auf Datenorganisation und Auswertung – IT-Sicherheit durch bessere Mitarbeiterschulungen

Die IT-Chefs des Handels sollen mithilfe von Daten das operative Geschäft immer weiter optimieren. Gleichzeitig müssen sie ihre Systeme besser gegen Hackerangriffe wappnen. Auf den Technologie-Tagen des EHI berichteten Manager von Edeka, dm, Bauhaus und Babyone wie sie die aktuellen Herausforderungen bewältigen.

[2888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 6

Handel

„Jahresgespräche sind absurd“

LZ-Interview mit den dm-Geschäftsführern Christoph Werner und Sebastian Bayer

Herr Werner, Herr Bayer, wie geht es Ihren Lieferanten? Werner: Nicht anders als uns. Sie stellen sich die Frage, wie es gelingen kann, von der Zukunft nicht überrollt zu werden, sondern sie zu gestalten. Die Verunsicherung ist existenzieller als

[6807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 6

Handel

dm bewertet genauer

Händler bringt neuen Standard für Lieferanten ins Extranet

Karlsruhe. Auf dem Weg zur Abschaffung der Jahresgespräche entwickelt dm einen neuen Bewertungsstandard für Lieferanten. Hersteller können nun über das Extranet den Kundenorientierten Sortimentsindikator (KoSi) abrufen.

[3354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 34,36,37

Journal Was Kunden wollen

Clevere Verbindung

Dem Konsumenten auf seiner Einkaufsreise durch Internet und Läden zu folgen, ist technisch leicht. Beim Kampf um Daten holt der stationäre Handel auf. Pioniere wie dm bringen digitale Services für die Kunden auf die Fläche. Birgitt Loderhose

Mit Daten lassen sich Menschen manipulieren und Wahlen gewinnen. Der Skandal um Facebook und Cambridge Analytica hat deutlich gemacht, was mit dem Rohstoff des 21. Jahrhunderts alles möglich ist. Längst nicht alles Machbare ist aus Sicht einer demokr

[13647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 42

IT und Logistik

Watson will im Handel punkten

Supercomputer von IBM soll Online-Einkauf bei North Face revolutionieren – Pilotprojekt bei dm – Erste Schritte Künstlicher Intelligenz

München. IBM versucht mit Hochdruck, seine Watson-Computer-Technologie zu kommerzialisieren. Der Einsatz Künstlicher Intelligenz könnte Einkauf, Kundenservice und Wartung massiv verändern. Doch noch steht die Software-Revolution am Anfang. Erster Pilotkunde aus dem Handel ist der Outdoor-Ausrüster The North Face, aber auch deutsche Firmen experimentieren.

[4570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 37

IT und Logistik

dm teilt Online-Infos mit Lieferanten

Karlsruhe. dm Drogeriemarkt stellt Lieferanten nun auch die Abverkaufsdaten des neuen Online-Shops per Extranet zur Verfügung. Mehr als 300 Industriepartner können artikelgenau Umsatz und Menge auf den Ebenen Woche und Monat auswerten. Weitere Analys

[997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 37

IT und Logistik

dm packt integriertes Online-Paket

Multi-Channel-Strategie erfordert Anbindung vieler IT-Systeme – Neue Stammdatenverwaltung – Software von Hybris

Karlsruhe. Der taufrische dm-Online-Shop arbeitet voll eingebunden in die Software-Landschaft des Handelsunternehmens. So kann der Drogeriemarkt-Primus seinen Kunden sofort Vertriebskanal-übergreifende Services anbieten. Nicht alle Funktionen sind vom Start weg verfügbar: So fehlt der optimierte mobile Zugriff per Smartphone.

[3114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 3

Seite 3

dm fährt mit schnellem CAR vor

Karlsruhe. dm-Drogeriemarkt benutzt als erster Großfilialist in Deutschland das neue SAP-Modul CAR im Regelbetrieb. Die Filialen liefern ihre Abverkaufsdaten bereits an die Software von SAP, die auf der schnellen In-Memory-Technologie Hana beruht. Di

[701 Zeichen] € 5,75

 
weiter