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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 21,22

Journal

„Extreme Unterschiede“

Die dm-Geschäftsführer Markus Trojansky und Sebastian Bayer sprechen über das neue Filialkonzept, die steigende Flächenleistung und Sortimente je nach Standort.

[8493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 22,23

Journal

Store Check

Zarte Gefühle

In seiner neuen Filialgeneration setzt der Drogeriemarktbetreiber dm auf Emotionen und Wohlfühlatmosphäre. Eine bessere Orientierung, mehr Aufenthaltsqualität und Omnichannel-Angebote sollen die Flächenleistung weiter steigern. Mathias Himberg

[7582 Zeichen] Tooltip
dm Karlsruhe Durlach-Center
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 6

Handel

dm jagt Foodhändlern Marktanteile ab

Gesamtumsatz steigt um mehr als 10 Prozent – dm verkauft mehr Artikel als alle anderen Drogerien – Ausbau der Abholstationen

Drogeriemarktführer dm ist einer der Gewinner in Zeiten der Hochinflation. Der Händler legt im Geschäftsjahr 2021/22 zweistellig zu und steigert auch den Absatz.

[3474 Zeichen] Tooltip
Zuwächse im Drogeriegeschäft - Deutschland-Umsatz in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 8

Handel

dm startet Testmärkte für neues Ladenbaukonzept

Dekorative Kosmetik-Abteilung und Foto-Stationen werden umgebaut – Mehr Wettbewerb mit Parfümerien

dm baut für sein neues Ladenbaukonzept erste Kategorien um. Mit der aufgehübschten Beautyabteilung will der Drogist auch Kunden der Parfümerierivalen anziehen.

[2489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 6

Handel

dm plant neuen Ladenauftritt

Beauty-Theken und Fotostationen werden modernisiert – Nach Corona-Delle legt Drogist im Inland um 5,8 Prozent zu

dm will das Vertriebskonzept modernisieren und plant erste Testmärkte. Der Drogeriehändler, der sich im Geschäftsjahr 2020/21 mit einem Zuwachs von 6,5 Prozent erholen konnte, erhofft sich neue Impulse.

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Drogerie-Geschäft zieht wieder an
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 33

IT und Logistik

dm plant millimetergenau

Dienstleister IT Chain erstellt mit 3D-Laser-Scannern Aufmaß aller Filialen – Grundlage für Möbelbau und Gebäudemanagement

Karlsruhe. dm hat sich mit Hilfe neuer Technologie einen detaillierten Überblick über die Baulichkeiten seiner über 1300 Filialen verschafft. Das erlaubt eine präzise und damit kostengünstige Steuerung des Handwerker-Einsatzes ebenso wie eine auf den Millimeter genaue Flächenplanung.

[3775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 033

IT und Logistik

dm plant millimetergenau

Dienstleister IT Chain erstellt mit 3D-Laser-Scannern Aufmaß aller Filialen – Grundlage für Möbelbau und Gebäudemanagement

Karlsruhe. dm hat sich mit Hilfe neuer Technologie einen detaillierten Überblick über die Baulichkeiten seiner über 1300 Filialen verschafft. Das erlaubt eine präzise und damit kostengünstige Steuerung des Handwerker-Einsatzes ebenso wie eine auf den Millimeter genaue Flächenplanung.

[3775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 020

Business

Ganz groß in Graz

Revolution im Bau, Evolution im Sortiment: Modefilialist Kastner&Öhler hat das Stammhaus erweitert und mit historischen Elementen in eine neue Zeit geführt

Über 2500 Gäste und ein nächtliches Feuerwerk auf dem Schlossberg, zu beobachten auf drei großen Terrassen über den Dächern der Grazer Altstadt. So feierte am Dienstagabend das Familienunternehmen Kastner&Öhler sein neues Modehaus auf sechs Etagen. Es wa

[10065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 040

Business Läden

Die Läden von morgen

Das Internet gewinnt im Modehandel immer mehr an Bedeutung und verändert damit auch die Ladengestaltung im stationären Handel. Store-Designer, Ladenbauer, Lichtplaner und Visual Merchandising-Spezialisten beschäftigen sich intensiv mit der Frage, wie

Gemeinsam machen wir uns jetzt auf die Reise in die Zukunft" - mit diesen Worten nimmt Trendforscher Nils Müller die rund 250 Teilnehmer der EHI Retail Design- Konferenz mit auf eine Zeitreise in eine gar nicht so ferne Zukunft. Eine knappe Stunde später

[8200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 024

Business

"Arroganz ist in diesen Zeiten fehl am Platz"

Esprit-CEO Ronald van der Vis über seine Pläne, über Fehler, Dirigenten und warum er kein T-Shirt designen wird

TW: Mussten Sie lange über das Angebot nachdenken, Esprit-CEO zu werden? Ronald van der Vis: Ja, denn ich wollte unbedingt die richtige Entscheidung treffen. Pearle Europe ist ein erfolgreiches Unternehmen, es gab eigentlich keinen Grund, zu wechseln. M

[19518 Zeichen] € 5,75

 
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