Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 4

Ausblick Handel

Der Druck auf die Marke steigt

Handelsmarken gewinnen an Bedeutung – Manager rechnen mit weiterhin hoher Nachfrage nach Private Label – Markenartikel werden zum Aktionspreis gekauft

Mit ihren aufgewerteten Eigenmarken gewinnen die Händler in der Inflation Marktanteile zulasten der Herstellermarken. Diese Entwicklung wird sich Handelsmanagern zufolge 2024 fortsetzen.

[4253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 4

Handel

dm fordert mehr Leistung von Marken

Technologie soll Möglichkeiten für Listungen erweitern – Rollout des neuen Filialmodells – Lieferantentagung in Karlsruhe

Der Kampf um den Regalplatz bei dm wird für Markenhersteller nicht leichter. Der Händler forderte auf der Lieferantentagung gerechte Einkaufspreise ein. Wachstum sollen das neue Ladenmodell und die Verzahnung der Verkaufs- und Werbekanäle bringen.

[4342 Zeichen] Tooltip
Produktive Läden - Jahresumsatz (brutto) je qm Verkaufsfläche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 32,33

Journal Top-Marke Drogeriewaren

Drogeriewaren

„Die Kaufkraft der Kunden stärken“

Marcel Rieser, Geschäftsbereichsverantwortlicher Sortiment bei dm, über die Zusammenarbeit mit der Industrie in Zeiten der Krise, das Verhältnis von Marke zu Eigenmarke und die Aufgabe, die Verbraucher beim nachhaltigen Konsum zu unterstützen.

[6551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 28,29

Journal

„Eigenmarken allein reichen nicht“

Einkaufschef Sebastian Bayer über die Rolle des „diskontierenden Drogeriemarktes“ dm in der Inflation, die Ursachen von Konflikten mit der Industrie und die ökonomische Unsinnigkeit von Regallücken infolge gescheiterter Verhandlungen.

[11482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 4

Handel

Sortiment

Aldi listet ehemalige dm-Exklusivmarke

Frankfurt. Die Beauty-Marke P2 Cosmetics ist wieder da. Nachdem sie sukzessive beim Drogeriemarktbetreiber dm ausgelistet wurde, verkauft Aldi Süd sie demnächst als Exklusivmarke. Wie aus dem Prospekt hervorgeht, befindet sich sich die Kosmetik-Marke

[474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 50

Marketing

Kurz notiert

Liebling der Herzen: Das Drogeriemarktunternehmen dm ist ein Sympathieträger und Gesprächsthema. Der Händler sicherte sich mit 18,1 Scorepunkten die Spitze im Brand-Index-Buzz-Ranking 2019 des Marktforschungsunternehmens Yougov. Das jährliche Ranking

[3035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 4

Handel

Marken-Ranking

Lidl ist beliebter als Rewe und Edeka

Karlsruhe. Lidl ist laut dem Brand-Health-Markenranking der Marktforscher von Yougov erneut die beliebteste Händlermarke im deutschen Lebensmittelhandel. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Edeka und Rewe, gefolgt von Aldi Süd und Kaufland. Damit ze

[644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 4

Handel

dm nimmt Discounter ins Visier

Drogeriekonzern kontert Markenlistungen – Discounter gewinnen derzeit keine Marktanteile hinzu

Karlsruhe. Die zunehmenden Markenlistungen der Discounter sind für Drogeriehändler ein rotes Tuch. Marktführer dm kontert noch schneller mit Preissenkungen, auch um sein Wachstum im Kernsortiment abzusichern.

[3226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 105

Journal Top-Marke Drogeriewaren

Drogeriewaren

„Die Marke permanent relevant halten“

Kosmetik, Körperpflege, WPR, Hygienepapiere, Haushaltshelfer, Tiernahrung, OTC-Produkte – das sind die Segmente der Kategorie Drogeriewaren. 20 Warengruppen mit 20 Siegermarken haben es dank ihrer besonders dynamischen Entwicklung diesmal unter die Top 100 geschafft. Den größten Käuferzuwachs – 1,4 Millionen – erreicht Hakle, den höchsten Marktanteilsgewinn – plus 2,6 Prozentpunkte – Johnson & Johnson mit Bebe. Charakteristisch für diese Kategorie ist die hohe Anzahl großer (Konzern-)Marken, die hier versammelt sind.

[4587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 52

Schwerpunkt Handelsmarken

Nivea bleibt Benchmark

Private Labels verteidigen ihr Positiv-Image – Handelsmarkenmonitor

Frankfurt/Hamburg. Eigengewächse des Handels haben sich in Drogeriemärkten – initiiert durch deren Betreiber – eine starke Stellung erobert. Die gemeinsame Studie von LZ und Ipsos schenkt diesen Bereich daher auch in diesem Jahr besondere Beachtung.

[2473 Zeichen] € 5,75

 
weiter