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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 42

Marketing

Markenhaltung klar vom Marketing getrennt

dm-Marketing-Geschäftsführer Sebastian Bayer über die Kommunikationsstrategie des Händlers und Werbekanäle der Zukunft

Karlsruhe. Im Corona-Jahr hat das Handelsunternehmen dm seine Marketingarbeit weiterentwickelt. Die Ausgaben wurden nicht zurückgefahren, stattdessen konsequent in TV-Werbung investiert und die digitale Kommunikationsstrategie forciert.

[2335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 42

Marketing

„Für Händler wird die Marketingplanung komplizierter“

Herr Bayer, dm ist in vielen Kanälen aktiv. Neuerdings auch in Clubhouse. Was versprechen Sie sich davon? Da sind wir noch im Experimentierstadium. Es gibt schon einige Menschen von dm, die in der App unterwegs sind und schauen, welche kommunikativ

[6362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 30

Journal

„Herz und Hirn der Kunden erobert“

Die dm-Eigenmarke Balea wird 25 Jahre alt. Franz-Rudolf Esch, Marketingprofessor und Gründer der Unternehmensberatung Esch – The Brand Consultants, über Erfolgsfaktoren, Kundennutzen und neue Herausforderungen.

[5456 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 4

Agenda

DM ist jetzt auch für Männer da

Neue Handelsmarke Seinz soll die Position der Drogeriekette in der unterrepräsentierten männlichen Zielgruppe stärken

Die Karlsruher Drogeriekette DM hat offiziell ihre neue Markenplattform Seinz gestartet und damit erstmals auch ein im Vertrieb zumindest teilweise selbstständiges Sortiment gelauncht. Seinz ist nicht nur ein Sortiment für männliche Pflegeprodukte, s

[2247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 14

Industrie

Delta Pronatura erfindet sich neu

Neue Marke Dr. Theo Krauss exklusiv bei dm – Zweistelliger Millionen-Umsatz angepeilt

Egelsbach. Delta Pronatura bringt die neue Reiniger- und Waschmittelmarke Dr. Theo Krauss auf den Markt. Verkauft wird sie zunächst exklusiv bei dm. Künftig sieht der Mittelständler aber auch im Ausland Potenzial.

[1908 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 6

Agenda

Handwerk mit Einfluss

DM launcht die Exklusivmarke Langhaarmädchen mit zwei Friseurmeisterinnen

Sie wollen den Konsumentinnen ihrer Haarpflegeprodukte als beratende Freundinnen zur Seite stehen: Das versprechen die 28-jährige Ramona Mayr (kurz Mona) und die 29-jährige Julia Schindelmann. Die beiden sind die Gesichter der neuen DM-Exklusivmarke

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 4

Handel

dm will sich differenzieren

Drogeriekonzern listet Exklusivmarken und entwickelt unter Balea Subbrands – Spanne stärker im Fokus

Karlsruhe. dm ändert seine Strategie, um mehr Spielraum im harten Wettbewerb zu haben. Der Marktführer listet verstärkt exklusive Artikel ein und entwickelt unter der Eigenmarke Balea designorientierte Produktlinien.

[3951 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 11

Hintergrund

Der soziale Sieger

Goldenes Brandeisen: Der Drogeriemarkt DM wird für innovative Markenideen ausgezeichnet

Kann ein Unternehmen, das weitgehend auf klassische Werbung verzichtet, für seine Markenführung ausgezeichnet werden? Der Marketing-Club Frankfurt hat damit kein Problem und verleiht seinen Marketing-Oscar, das Goldene Brandeisen, dieses Jahr an die

[4788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 32,33

Journal Marke gegen Marke

Harter Fight

Die Wirkung der Super-A-Marken ist unbestritten, sonst würde sie Aldi nicht listen. Doch der Handel wird immer mehr zum erbitterten Konkurrenten für Herstellermarken. dm zeigt Alnatura die Grenzen auf. Lidl lässt seinen Kunden die Wahl. Wer Mittelmaß

Alnatura ist – wer wollte es in Abrede stellen – eine Marke; in den Augen vieler sogar eine recht starke. Doch Stärke kann im harten Wettbewerbsumfeld des deutschen Lebensmitteleinzelhandels zu einem relativen Begriff werden. Seit die Symbiose mit dm

[14799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 55

Marketing

Retail Brands strategisch formen

Gut geführte Eigenmarken zahlen auf die Firmenmarke ein – Das erfordert Raum zur Entfaltung / Von Professor Franz-Rudolf Esch

Saarlouis/Köln. Handelsmarke – jeder Händler hat sie, aber werden sie auch immer optimal für die Stärkung der Retail Brand eingesetzt? Welche Rolle spielen die Eigenschöpfungen für den Erfolg des Händlers, und wie lassen sie sich strategisch nutzen?

[7782 Zeichen] Tooltip
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